Beiträge von bernhard.s

Nabend zusammen,

ich habe mich zwar schon weit vor der "großen Flüchtlingswelle" hier angemeldet, möchte aber den aktuellen Run mal ausnutzen um mich anstandshalber auch vorzustellen:

Mein Name ist Bernd, ich bin 52 Jahre und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Ich denke dass mich der eine oder andere sicher auch aus den anderen beiden gängigen Foren kennt.

Ich betreibe seit 1997 das Hobby Heimkino, seit 2003 im eigenen Wohnzimmer mit dem inzwischen 6. Projektor.

Seit dem ersten Projektor - Hitachi PJ-TX100 - ist viel passiert und eigentlich sieht das Wohnzimmer zwischenzeitlich mehr wie ein Kino aus..... :big_smile:

Vielleicht nehme ich mir hier auch mal die Zeit einen Kino-Vorstellungs-Thread zu erstellen..... :sbier:

Schon mal vorab ein paar Bilder: (die aber auch nur zu 95% aktuell sind... ;) )

PSA_Front.jpg

PSA_Back.jpg

Akustik_Decke.jpg

Sofanella.jpg

Man muss bei den Panasonics ja die Tonausgabe auf PCM einstellen.

Ausgegeben wird ein Ton, fragt sich nur was das ist....?

Ich habe die UHD von Fast and Furios 8 abgespielt, die ich nur mit dem DTS:X gerippt habe.

Wenn ich die Yamaha Vorstufe nativ ausgeben lasse, kommt über die Decken-LS kein Ton. Wenn ich auf den Aufpolierer (Neural:X) umschalte, dann kommt aus den Decken-LS auch was, ebenso bei einen oder anderen DSP, aber was da genau tontechnisch passiert weiß ich nicht.

Selbst wenn man damit leben kann, weil man kein entsprechendes Setup hat, ist aus meiner Sicht folgendes ein KO-Kriterium:

Bei den mkv-Dateien ist kein Kapitel-Skip möglich und Vorwärts-Spulen geht nur sehr langsam.

Das heißt, wenn man mal einen Film unterbricht, dann muss man bei nächsten start wieder mühselig an die Stelle spulen bei der man aufgehört hat......!

Aber es gibt sicher auch User die damit leben könnten.......!?