Beiträge von Fluster80

Ich habe vor kurzem vom normalen Tuch Gain (1.0) wieder auf das akustisch transparente Tuch von Xodiac gewechselt weil:
    Denn durch das dynamische HDR geht es ja nun auch mit etwas weniger Helligkeit auf der Leinwand und es ist einfach geiler wenn der Ton direkt aus der Leinwand kommt.

Jedenfalls habe ich nun anstatt 110Nits nur noch 72Nits auf der Leinwand und hatte ein wenig Probleme die richtigen Einstellungen zu finden.
    Konnte mich aber noch daran erinnern das du auch ca.70Nits hattest und deine Einstellungen hier gepostet hast.
    Ich habe deine Settings mal ausprobiert und bin zufrieden, habe das jetzt so für mich übernommen.

Danke für das Teilen !!!
    :respect:

Ich habe das folgendermaßen verstanden:

Durch die Volumenprofilierung oder wie es sich nennt konnte Omardris einen Spyder X untenrum wesentlich verbessern .
    Hierfür hat er den Spyder X mit seinem Jeti profiliert.

Nun möchte er versuchen auch das EODIS3 zu verbessern.
    Den EODIS3 möchte er aber nicht mit dem Jeti profilieren sondern mit dem Klein K10-A (welches vorher mit den Jeti profiliert wurde).

Ich Frage mich ob diese neue Profilierungstechnik bei mir (I1Pro2 + K-10A) auch einen Mehrwert bringen würde?
    Oder ist das I1Pro2 bei dunklen Patches zu unsensibel, glaube sowas gelesen zu haben.

Er meint den Radiance Pro...

Also ich bin jetzt auf Faktor 7 gegangen, den PadRegler habe ich gleich auf 4 gestellt (einfach aus dem Bauch raus).
    Ratio habe ich wie alles andere auf Standard, mit der vorherigen Software hatte ich dort 20 und Faktor 5.

Also ich bin der Meinung man kann nun den Faktor etwas erhöhen, kann aber auch nur tagesformabhängig sein.
    Das Bild jedenfalls gefällt mir!

Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, passt DTM schon jetzt die Farben an

Oh, das ist oder wäre aber eine feine Sache!

Keine Ahnung was mit „padding“ gemeint ist, aber es freut mich das immer weiter versucht wird die HDR-Performance zu optimieren !

Ja, da kann ich nur staunen !
    Einfach tolle Arbeit Karl !

Und was sagt ihr zu folgendem:
    Im Video unten wird davon geschwärmt wie die N-Serie mit der neuen Software dynamisch die Farben an die Helligkeiten anpasst.
    Was denkt ihr, wird sowas irgendwann mit dem Radiance möglich sein ?

->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Oto,

nein MEG habe ich leider nicht, ist aber noch auf meiner todo Liste...

Also ich habe 110 Nits auf der Leinwand

Display max. Light = 550 (bei Faktor 5)
    Alles andere default außer HDR-Mapping für Low auf 20

Sieht dann so aus:
    HDR-Mapping High 0 / Low 20
    Shape High 4 / Low 3
    Transition High 9 / Low 7
    High Luminance Desat High 4 / Low 4
    Gamma Adjust High 0 / Low 0
    Black Adjust High 0 / Low 0

Super Arbeit Karl !
    Muss mal testen mit dem Nullmodem-Kabel auf den Radiance zuzugreifen, wenn das funktioniert werde ich dich mal wegen der Software anschnorren :-)

Mit dem letzten Stand des dynamischen Tonemappings bin ich übrigens sehr zufrieden.
    Ich habe die Settings nach der Empfehlung die hier von Karl schon mal verlinkt wurde eingestellt.

Nochmal der Link -> https://www.avsforum.com/forum…ies-169.html#post58387604

Habe auf der Leinwand 110Nits gemessen und mein favorisierter Faktor für Display max Light ist momentan 5.

Hallo zusammen, in den warmen Monaten habe ich die Heimkino-Foren etwas aus dem Auge verloren und e-mails das hier etwas geschrieben wurde habe ich leider auch nicht bekommen (obwohl ich diesen Thread abonniert habe).
    Jedenfalls habe ich deshalb schon länger nicht mehr hier reingeschaut, aber mich dann sehr gefreut als ich gesehen habe das Omardris jetzt auch hier vertreten ist !

Es soll ja ab nächster Woche kühler werden, dann werde ich mir das Radiance -Update auch mal anschauen.

Werde dann auch meinen Senf dazu abgeben :-)

Mir bin mit der Blende beim X7000 irgendwie nie warm geworden.
    Bei SDR hatte ich in mitteldunklen Szenen manchmal Helligkeitspumpen.
    Bei statischem HDR hatte die Blende komische Effekte in Highlights erzeugt.

Habe das Thema Blende dann irgendwann aufgegeben, bei HDR und vollem Lichtoutput wäre das aber schön wenn sie gut funktionieren würde...

kosmologischen Konstante :shock: achso... alles klar :big_smile:

Ok, mein Proki ist jetzt erstmal für ne Weile abgebaut, werde Gas geben damit der bald wieder steht.
    Dann wird weiter am HDR gebastelt.
    Werde dann auch nochmal deine Settings von weiter oben ausprobieren.