Alles anzeigenda ich ja nicht in den genuß von dem update der N serie, mit dem Z1 komme, habe ich am den werten vom radiance gearbeitet und bin jetzt zum besten kommpromiss gekommen ;)
high: ratio -6, shape 7. trans 10
low: ratio 29, shape 5, trans 10
wenn man die beste durchzeichung in der ´roten szene´ haben möchte gild bei low: shape 7, trans 12! doch bei dieser einstellung veringert sich die bildtiefe bei dunklen szenen, nicht schön! um die überstrahlungen bei hellen szenen zu kommpesieren bin ich auf die high einstellungen gekommen, auch mehr bildtiefe bei sehr hellen szenen, so soll das sein...bisher funktioniert das bei allen filmen! wäre schön wenn ein paar mehr radiance user das mal bei sich testen können ;)
zu vollständigkeit ;) zu den ratio werten komme ich, da ich DLM 5 fach benutze um max. helligkeit zu bekommen, bei hellen szenen gehe ich dann auf 6 fach ;) das gefällt mir am besten, muss aber gar nicht sein! das was ich da mache ist extrem hell und sollte auch mit 6-7 fach funktionieren. ach so, der d wert ist auf 8, ist auch der roten szene geschuldet.
Ich habe vor kurzem vom normalen Tuch Gain (1.0) wieder auf das akustisch transparente Tuch von Xodiac gewechselt weil:
Denn durch das dynamische HDR geht es ja nun auch mit etwas weniger Helligkeit auf der Leinwand und es ist einfach geiler wenn der Ton direkt aus der Leinwand kommt.
Jedenfalls habe ich nun anstatt 110Nits nur noch 72Nits auf der Leinwand und hatte ein wenig Probleme die richtigen Einstellungen zu finden.
Konnte mich aber noch daran erinnern das du auch ca.70Nits hattest und deine Einstellungen hier gepostet hast.
Ich habe deine Settings mal ausprobiert und bin zufrieden, habe das jetzt so für mich übernommen.
Danke für das Teilen !!!