-
das ist soo kompliziert, ich blicke da kaum durch.
Also, Du fährst den LS (Koax) aktiv? Dann würde ich die Pegel der DCX einfach auf 0 belassen und erst mit der Endstufe einpegeln.
In der DCX, Filter, Laufzeiten, Limiter usw
Oder verstehe ich gar nichts mehr?
-
Ich würde empfehlen seinen Gästen nicht nur das Sitzen anbieten sondern auch etwas zu trinken.
Er war wahrscheinlich nach der Arbeit dehydriert oder und unterzuckert.
Motion sickness im HK? Wohl eher von VR. Bei mir hat VR auch keine Wirkung in der Hinsicht, nur vermute ich dass mein Tinitus von VR kommt (man reizt das Gleichgewichtsorgan)
Das habe ich meinem HNO Arzt auch gesagt und untersuchen z.Zt. das. Es gibt aber kaum Erkenntnisse da das ganze noch zu neu ist.
-
Micha, du setzt Deine Prioritäten nicht richtig. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen
-
ich meinte auch den Bau der 2. Endstufe
-
und jetzt hopp hopp, Teil 2.
-
Kippschalter es ist immer wieder beeindruckend das Bild von Deiner Front zu sehen! Einfach geil!
Wo ich damals bei Dir das Tuch abgeholt hatte, warsd Du mit dem neuen Tuch beschäftigt und eine Vorführung war nicht möglich. Das würde ich gerne bei Gelegenheit nachholen, wenn es geht.
Jedenfalls ist es beeindruckend mit welcher Qualität Dein HK gebaut ist. Das sieht man nicht Alle Tage.
-
ganz leicht OT
bei der Trinnov kann man das LFE Signal auch auf alle LS verteilen bzw den Basssignal von LS auf benachbarte LS umleiten Grenzen ? Kenn ich nicht
ganz leicht OT aus
-
eine Servo 300 habe ich auch da (nutze diese zum testen neuer LS) Bei der finde ich die Lüfter etwas nervig
-
Hallo,
das hintere DBA-Gitter steht einfach an der Rückwand? Ohne Absorber usw.? Funzt das denn so?
das hintere Gitter ist der Absorber
-
Moin, also ich verwende in der Front je eine 800D pro LS und die LS haben ca 99db/1W/1m und das sehr geringe Rauschen ist so gering dass ich nahe am LS sein muss um das wahr zu nehmen.
-
@Frange
''Die Lautsprecher, die du ansprichst, kenne ich allerdings nicht. Sind die extrem wirkungsgradstark?''
sorry für die späte Antwort, hatte deine leider Frage überlesen! - mit 'Radians' waren die Treiber meiner MHT-Hörner gemeint,+110dB ..
was willst du dann mit einer Endstufe? Nimm ein KH Verstärker
-
Aus dem Weltall betrachtet sind auch die Waveguide der JBL ein Punkt.
Ich denke, bei der Hörentfernung passt das schon.
-
Moin, ich hab Mal gehört, im Kino sind Subwoofer nicht nur in der Front, sondern auch unter den Sitzreihen. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht und würde mich interessieren wie da die Laufzeit korrigiert werden. (klingt plausibel da Raumvolumen viel mehr als HK)
-
Herzlich Willkommen Jörg.
Die Osnabrücker sind auf dem Vormarsch.
In mein früheres HK auf dem Dachboden habe ich auch kein DBA gebraucht da es keinen Bedarf gab. Ich hatte keine Moden. Das kannst du auch bei Dir messen ob es Sinn macht.
Grüße Gerhard
-
Dh Ihr wollt Euch damit die Kante geben? Bei dem Betrieb dieser Teile bei dementsprechender Lautstärke braucht ja vermutlich kein Alkohol mehr (der Schädel brummt dann auch so)
Da meine FrontLS mittlerweile auch Recht hohe Pegel und Dynamik können, brennt es mir jedes Mal ein Schmunzeln ein wenn ich eingefleischte HK Fans noch zum Zucken bringe (Szene ab Min 45 von a quiet place wenn das Monster eine ET höher einmal brüllt) Jeder kennt die Szene sehr genau und weiß was auf einem zukommt. Pustekuchen
-
Der Film der mir mit Charlize am besten gefallen hat war "Monster". Da hat sie mich am meisten überzeugt. Ansehen, aber nicht unter Depressionen.
-
win 10 hdr ist auf AUS zu stellen ebenso im jvc. (ausser du guckst netflix und co)
Zidoo ist ganz ok, einfach halt. Bei dem NX9 würde ich mir dringend einen htpc zulegen
Wenn du nicht sicher bist, suche dir jemanden in deiner Nähe der ein htpc besitzt und guck es dir an.
-
Danke Jungs, ich liebe diese Galerie jetzt schon.
-
Hallo, Airmotion und Junior
ich drücke mich Mal so aus:
Mir kann jemand sagen/schreiben dass derjenige ein Chassi toll findet oder nicht und mich dafür zu begeistern oder nicht. Wenigstens dass ich von diesem Teil gehört haben soll und mir selbst ein Bild zu machen.
Aber wirklich damit etwas anfangen kann ich / wir nicht (auch nicht mit 35 Jahren Hör- und Audioerfahrung denn auch das ist irrelevant)
Wir sprechen nur Mathematik bzw Diagramme und Messergebnisse so wie ich und auch viele andere hier, machen würden. Denn diese kann ich / wir lesen und verstehen.
Sonst könnten wir uns auch auf klingonisch unterhalten!
Es gibt einen guten Grund warum wir uns Normen ausgedacht haben.
Gruß Gerhard
-
getrennte Systeme würde ich nicht unbedingt machen. (ich integriere gern ein oder 2 Subs)
Es kommt oft aufs Gleiche hinaus.
Ich bleibe dann hiervon sonst auch weg