Beiträge von DVDWolf

A Very Murray Christmas (Netflix Original)

A Very Murray Christmas ist eine weihnachtliche Musikkomödie, in der Bill Murray eine improvisierte Weihnachtsshow in einem verschneiten New York moderiert (bzw. es vorhat).

Aufgrund eines Schneesturms können die Gäste nicht erscheinen und die Show fällt ins Wasser. Bill Murray verbringt daraufhin den Abend mit den wenigen Anwesenden im Hotel, singt Songs und erlebt unerwartete Momente voller Charme und Humor.

Hat mir sehr gefallen und hat das Potential auf meine alljährliche Weihnachtsplaylist zu wandern (OK, im Moment steht da nur "Love, actually" drauf. :big_smile: )

Es gibt einige bekannte Gesichter zu sehen und die meisten davon können überraschend gut singen.

Film: 9 /10

Bild und Ton gab es auch, ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Der 13. Krieger?

Fast. :zwinker2:

Nee, ernsthaft: Ganz falsche Richtung.

"Auch der mutigste Krieger braucht manchmal eine Erinnerung daran, warum er kämpft."

Nachdem der Protagonist einige Male eine Langhantel mit ordentlich Gewicht gestemmt hat sagt er zu seinem Trainingspartner:

"Jetzt mit Gewichten!"

Man, sehe gerade nur Abholung, bin 30km vom nächsten MM entfernt.Mal sehen ob ich da morgen hinkomme.

Da steht im Moment alle 5 Minuten was anderes. Mal nicht verfügbar, mal nur Abholung, mal nur Versand. Ich würde bezweifeln, dass eine Bestellung da wirklich klappt.

Ich hoffe, die restlichen Folgen der ersten Staffel sind ebenso genial und die restlichen Staffeln (4 insgesamt) haben ebenfalls die Spannung wie bis jetzt.

Du kannst dich freuen. Ich fand die Serie bis zur letzten Folge der letzten Staffel super. Das Niveau wird in jeder Hinsicht mindestens gehalten. Einerseits Schade, dass Schluss war, andererseits war es wahrscheinlich gut, die Geschichte(n) um Anwalt Billy McBride nicht zu Tode zu reiten, wie das bei vielen anfangs guten Serien leider oft der Fall ist.

Juliette hat sich in S2 von einer einst intelligenten, aufmerksam-beobachtenden Frau zu einem hirnlosen Extremklischee gewandelt.

Ich weiß auch nicht, was die Drehbuchautoren da geraucht haben. Im Buch läuft es zwar aufs gleiche hinaus, der Weg dorthin ist aber komplett anders und alles andere als hirnlos.

Bei der ersten Folge dachte ich noch, sie bekommen es im Vergleich zum Buch kurzweiliger hin (denn den Verlauf im Buch nach der Handlung von Staffel 1 finde ich deutlich schwächer, aber immer noch gut), aber ab Folge zwei kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe, sie bekommen wieder die Kurve.

Ich - Einfach unverbesserlich 4 (Blu-ray)

Sehr kurzweiliger Animationsfilm, der sich nicht hinter den ersten 3 Teilen zu verstecken braucht. Auch diesmal stellen die Minions die aberwitzigsten Dinge an und auch diesmal gibt es viele Anspielungen auf andere Filme und Popkultur. Insbesondere das MCU wird in diesem Teil herrlich auf die Schippe genommen. Die Rahmenhandlung ist trotz etwas schwachem Bösewicht ganz nett, der Film lebt aber in erster Linie von der hohen Gag-Dichte.

Technisch wird auch einiges abgeliefert. Landschafts-"Aufnahmen" ohne Personen, Fahrzeuge, etc. wirken so real, man kann sie kaum noch von "echten" Aufnahmen unterscheiden.

Leider hat man Teil 4 (noch?) keine UHD Disc spendiert, aber auch die BD hat ein umwerfendes Bild und ordentlichen deutsche Atmos Ton, der auch die Höhenlautsprecher zu nutzen weiß.

Gestern gab es gleich von zwei hervorragenden Serien das Staffelfinale, beide auf Apple TV+

Carl Hiaasen’s Bad Monkey

Auch das Staffelfinale enttäuschte nicht und hielt das Niveau der vorangegangenen Folgen.

Sehr schöner Abschluss der ersten Staffel mit viel (schwarzhumorigen) Witz und einem sehr schönen Gag zum Abschluss.

Slow Horses

Wie schon in der finalen Folge der vorangegangenen Staffel wird es auch diesmal besonders in der Mitte der Folge sehr spannend.

Diesmal ist mir auch die Verwurstung des genialen Titelsongs "Strange Games" von Mick Jagger als musikalische Untermalung der spannendsten Szenen positiv aufgefallen. War das zuvor auch schon mal so?

Beide Serien sollen fortgesetzt werden, ich freue mich schon drauf!