Beiträge von DVDWolf

Weil es Prime Video als Produkt nicht gibt, sondern lediglich als Bestandteil des Prime Abos. Dieses Bundle ist im übrigen auch mein großer Kritikpunkt seit Jahren. Aber vermutlich wird Amazon Gründe dafür haben, z.B. dass so lange es eine Soße ist, muss man keine Abonnentenzahlen und zugehörige Umsätze und Kosten in den Quartals- und Jahreszahlen aufführen und kann die Analysten besser "lenken"..

Ja, das Bundling könnte schon damit zu tun haben, dennoch hätte man das bestimmt geschickter machen können und den (Gesamt-)Preis erhöhen können und dann einen Rabatt bei Umstieg auf Werbung anbieten.

Aber ja, das hätte wohl andere Nutzergruppen (die "Nicht Streamer") auf die Palme gebracht.

Evtl. ist aber auch Werbung einfach die lukrativere Variante für Amazon.

Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen. Die nächste Leistungsminderung ist dann schon vorprogrammiert (nur 720p, nur Stereo, längere Werbeblöcke usw.).

Interessante Theorie. Kündigen will ich nicht, da ich a) noch andere Prime Vorteile nutze und b) der Gesamtpreis inkl. der 2,99 im Vergleich zu anderen Diensten auch nicht teuer ist.

Eine andere Theorie könnte sein, dass zu wenige Nutzer auf die 2,99 Zuzahlung umgestiegen sind, und man bei Amazon daraus schließt, dass die aktuelle Werbemenge noch nicht weh (genug) tut und sie deshalb erhöht.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie das andere Anbieter mach(t)en: Preiserhöhung von VoD als Default und gleichzeitig ein günstigeres Angebot mit Werbung einführen, in das man umsteigen kann.

heute habe ich dann die erste Folge der zweiten Staffel gestartet, und nach kurzer Zeit wieder ausgemacht. Irgendwie finde ich, dass die Serie ins Alberne abgleitet... schade eigentlich

Hmm, den Eindruck hatte ich nicht. Evtl. gibst du der Serie noch eine Chance und schaust mal noch ein, zwei Folgen weiter, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

Carl Hiaasen’s Bad Monkey (Apple TV+)

Schwarze Komödie mit einem gut aufgelegten Vince Vaughn in der Hauptrolle. Auch der Rest des Casts macht seine Sache sehr gut.

Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber die Rolle des in Ungnade gefallenen Detectives Andrew Yancy passt perfekt zu Vince Vaughn.

Die Serie hat einige überraschende Wendungen zu bieten und auch jede Menge, zum Teil ziemlich schwarzen Humor.

Serie: 8 / 10

Angefixt durch den Beitrag im Humor Thread hab ich mir die DVD mit allen (leider nur 6) Teilen der Serie "Police Squad!" (in Color!) zugelegt, auf der später die "Nackte Kanone" Filmreihe aufbaut.

Einfach herrlich und immer noch super lustig, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Alleine der Vorspann ist zum Brüllen und alleine da sind schon zwei Running Gags eingebaut.

Und auch im weiteren Verlauf gibt es jede Menge Running Gags, von denen es ein paar auch in die Filmreihe geschafft haben.

Wem "Die Nackte Kanone" gefällt, dem gefällt mit Sicherheit auch "Police Squad!" (Deutscher Titel: "Die Nackte Pistole")

Viktor bringt's (Netflix Prime)

Der eher einfach gestrickte Viktor (Moritz Bleibtreu) arbeitet zusammen mit seinem Sohn Michael als Lieferfahrer für Elektrogeräte. Dabei treffen die beiden auf allerlei skurrile Gestalten (die überraschend prominent besetzt sind) und haben auch selbst noch einige persönliche Streitigkeiten zu klären.

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen, und für mich funktioniert das Format. Sehr unterhaltsam, erinnert mich ein wenig an "Tatortreiniger".

Unfrosted (Netflix)

In der Komödie Unfrosted aus der Feder von Comedian Jerry Seinfeld geht es um den Konkurrenzkampf zweier Frühstückscerealien-Herstellern: Kellogg's und Post.

Konkret dreht sich die abgefahrene Geschichte um eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1964, als die beiden Kontrahenten darum wetteiferten, ein toastbares, knuspriges, gefülltes Rechteck auf den Markt zu bringen, das sich heute noch unter dem Namen Pop Tarts großer Beliebtheit erfreut.

Damit endet aber auch schon der reale Hintergrund. Es folgt eine irrwitzige Geschichte um "Betriebs-Spionage" (was u.a. den Inhalt der Mülltonnen der Konkurrenz beinhaltet) , mafiöse Milchmann-Vereinigungen und sogar die Kuba Krise spielt eine entscheidende Rolle.

Alleine schon aufgrund der Besetzung ist der Streifen einen Blick wert, allen voran Hugh Grant als Thurl "Tony the Tiger" Ravenscroft und Christian Slater und Peter Dinklage als Milchmänner, die knallhart ihre Interessen durchsetzen - denn für Pop Tarts braucht man keine Milch!

Mir hat der Film recht gut gefallen und ich wurde gut und kurzweilig unterhalten. So ganz wollte der Funken aber nicht überspringen. Wahrscheinlich hatte der Film für ein Seinfeld-Werk einfach zu viel Handlung. :zwinker2:

Film: 7 / 10

Twisted Metal (Amazon Prime)

Endzeit Serie basierend auf dem gleichnamigen Videospiel.

Das Spiel kenne ich nicht, die Serie macht aber auch ohne Kenntnis des Spiels Spaß. Twisted Metal hat bei Weitem nicht die Tiefe von Fallout, setzt dafür auf extrem schwarzen Humor und Videospiel-Optik. In einigen Szenen hat man tatsächlich das Gefühl, ein Videospiel vor sich zu haben.

Anthony Mackie als saucoole Dauerplaudertasche John Doe macht einen prima Job, und auch Stephanie Beatriz als zweite Hauptrolle ist prima besetzt. Irgendwie erinnert ihr Charakter Silent sehr stark an ihre Rolle in Brooklin Nine-Nine, mit der sie 2013 den Durchbruch schaffte. Und auch der restliche Cast macht seine Sache durchweg ordentlich.

Ach ja, Blut und Gewalt gibt es in Massen, inkl. expliziter Darstellung von Kannibalismus und Folter. Die Darstellung ist aber derart überzogen, dass das "in Ordnung" geht.

Zart besaitete Gemüter sollten aber evtl. dennoch einen Bogen um die Serie machen.

Staffel 2 ist bereits angekündigt. :)

Tulsa King, Apple TV+

Mafia Serie mit einem hervorragend aufspielenden Sylvester Stallone in der Hauptrolle des "Dwight Manfredi", der nach einem langen Gefängnisaufenthalt von seiner Mafia Familie im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt wird.

Erinnerte mich im Setup ein wenig an Lilyhammer, nur dass hier keine Nachbarschaftsstreitigkeiten mit Mafia-Methoden gelöst werden, sondern - nun ja - Mafia-Streitigkeiten und -Geschäfte.

Hat mir sehr gefallen, eine - wie ich finde - gelungene Mischung aus Härte und Humor. Wahnsinn, was Stallone mit seinen zur Drehzeit 76 Jahren noch abliefert. Er passt sehr gut zur Rolle des etwa gleichaltrigen Dwight.

Eine zweite Staffel ist angekündigt, ich freue mich drauf. :respect:

Death and other Details - Disney+

Die Serie wurde gestern auf Disney+ veröffentlicht und ich musste gleich mal reinschnuppern und die ersten beiden Folgen anschauen. :poppy:

Der "weltbeste Detektiv" Rufus Cotesworth (gewohnt souverän: Mandel Patinkin) hat einen schwierigen Mordfall an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu knacken, in den er durch Zufall geraten ist. Schnell wird klar, dass vieles nicht so ist, wie es scheint und dass die Sache viel, viel größer ist, als zunächst gedacht.

Bei dem großen Cast (es gibt alleine 8 Hauptfiguren und zusätzlich noch viele wiederkehrende Nebenfiguren) und sehr vielen Rückblenden muss man gut aufpassen, um nichts zu verpassen. Aber gerade dadurch macht die Serie riesigen Spaß.

Die beiden Serienschöpfer Mike Weiss und Heidi Cole McAdams ließen sich nach eigener Aussage durch die Werke von Agatha Christie inspirieren, und ich finde das merkt man (im positiven Sinne).

Einige Wendungen kommen völlig überraschend, andere kann man manchmal zumindest erahnen. Für mich genau die richtige Mischung um ständig mit zu fiebern und mit zu raten.

Serie: 8 / 10 (bisher die zwei ersten Folgen)

Zu Bild und Ton kann ich jetzt gar nichts sagen, hab nicht darauf geachtet (was für die Serie spricht :) ), mir ist aber zumindest nichts negativ aufgefallen,

Loudermilk, Netflix

"Loudermilk" ist eine Comedy-Serie, die sich um einen zynischen, (inzwischen trockenen) alkoholabhängigen Berater für Suchttherapie namens Sam Loudermilk dreht.

Dabei verfolgt er einen sehr unkonventionellen Ansatz, seine Gruppe von Patienten zu führen, während er gleichzeitig mit seinen eigenen persönlichen Herausforderungen und Dämonen konfrontiert wird.

Auch sonst ist Sam ein ziemliches Ekelpaket, das für seine Mitmenschen immer eine zynische Gemeinheit auf den Lippen hat.

Dabei tappt er von einem Fettnäpfchen ins nächste - auch, wenn er es ab und zu ausnahmsweise mal gut meint.

Die Serie ist sehr unterhaltsam und hat massenhaft zynischen und schwarzen Humor zu bieten, schlägt zwischendurch aber auch immer wieder etwas ernstere und traurigere Töne an.

Dazu tragen auch Sams (meist) trockener Mitbewohner Ben und seine unfreiwillige Untermieterin Claire bei, die immer wieder für skurrile Situationen sorgen.

Und dann wäre da noch seine neue Nachbarin, bei der er unbedingt einen guten Eindruck machen will, es aber jedes Mal gründlich vergeigt.

Ich habe jetzt die erste Staffel halb durch und bin bisher begeistert!

Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb, Staffel 3, Apple TV+

Damit ich nicht noch mal alles schreiben muss, verweise ich mal auf meine Original-Kritik.

Dort hatte ich ja schon geschrieben:

Ich freue mich auf Staffel 3.

Und endlich geht es weiter. Leider wieder nur im Wochentakt, und leider wieder nur 6 Folgen lang.

Die ersten beiden bisher veröffentlichten Folgen waren sehr sehenswert, kurzweilig und spannend und hatten wieder ordentlich Humor.