Beiträge von made

Mit Erdung hat der Stecker nichts zu tun. Damit werden elektrostatische Aufladungen über eine Antistatikmatte auf dem Arbeitstisch oder über ein Armband vom Körper abgeleitet. Dazu hat der Stecker auch einen Widerstand von 1Megaohm gegenüber dem Schutzleiter.

Ich denke schaden wird es dem Gerät nicht. Aber ich denke auch nicht, dass es etwas bringt.

Ich würde mal auf die Flachstecker auf der Platine tippen. Die werden beim draufstecken und abziehen mechanisch ziemlich belastet. Also Zerlegen und die Lötstellen der Flachstecker nachlöten kann auf keinen Fall schaden.

Ich hatte noch nie Potis die in Ruhelage knistern, sondern immer nur beim Verstellen. Aber wer weiß ...

Auf jeden Fall würde ich erst die Flachstecker ausschließen bevor Du dich der Potis annimmst.

LG

Hallo zusammen,

die Fire TV Fernbedienung hat definitiv eine IR Diode verbaut, wozu auch immer :think: . Ich musste meine mit Gewalt (der verklebt oder verschweißt) öffnen um sie zu reinigen, da ich sie versehentlich in einer Hosentasche mitgewaschen hatte, dabei ist mir das aufgefallen.

Gruß Marcus