-
Moin,
1 Ja
2 nur die Subs zusätzlich als Array, Midbässe + je 1 Sub einzeln.
In der Front Centerbass als Array, L+R einzeln. Front
3 Ja, denn am Boden sind die Midbässe der SR. Boden Midbass
OK, dann mal viel Erfolg.
Ich bin da völlig schmerzfrei andere achten drauf
Das Problem mit dem Editieren ist halt wenn User den Beitrag schon gelesen haben bevor er (mehrmals) editiert wurde. Dann diskutiert man auf unterschiedlichen Ständen.
-
gibts natürlich auch totale unterschiede bei USVs.
z.B. meine USV die vor meinem NAS/Homelab hängt, leitet die Netzspannung einfach weiter.
Außer der Strom fällt aus, dann generiert sie selbst Netzspannung. Verbrauch auch bischen weniger Strom als wenn die USV die ganze Zeit ihre eigene Netzspannung erzeugt.
Deshalb schrieb er "Online-USV".
-
Ich fand es gut wenn er teurer würde (moderat) und dafür die FI enthalten wäre
Das Gehäuse des Core ist halt schlanker als das der großen Modelle, das wäre mir zB wichtig.
Das schlanke Gehäuse ist u.A. der Grund warum der Core nicht so leistungsfähig ist wie der Extreme. Und selbst den Extreme kann man mit der MotionAI durchaus an seine Grenzen bringen.
-
Hm. D.h. der untere Frequenzbereich für einen LS kommt dann aus einem zugeordneten Sub und einem Midbass? Oder spielen die als Array?
Und in die Decke aus Platzgründen?
-
Nun ja es muss doch einen Vertrieb für Deutschland geben….ich kann mir nicht vorstellen das Händler keinen Kontakt zu denjenigen haben.
Klar. Nicht nur zum Vertrieb, auch zum Hersteller. Manchmal geht da auch was, manchmal nicht. Natürlich beobachten auch wir Händler die Preise und kommunizieren entsprechend.
-
Magst Du mal erläutern was Deine Gedankengänge hinter dieser Planung sind?
-
Die Zwei: Mit neuen Röhren zwischen 12-16fL.
Reicht in komplett optimiertem Kino völlig aus.
Oha, das erklärt einiges. Wenn ein Full White-Bild nicht viel heller ist als ein Schwarzbild eines aktuellen Projektors, dann ist Deine Sicht natürlich nachvollziehbar. (nur Spaß, das Bild einer guten Röhre hat definitiv was )
"Reicht aus" ist 2024 aber eben nicht mehr das Ziel Vieler hier im Forum.
-
CRT
Wieviel Nits kriegst Du denn aktuell so auf die LW?
-
Ich denke angesichts der aktuellen Liefer/Wartezeiten sollte es kein allzu großes Risiko sein, jetzt einen bei (s)einem Händler zu bestellen und den dann im Worst-Case ohne Verlust wieder loszuwerden...
-
Wenn der Sound aufgedreht ist, hört man ihn wahrscheinlich nicht mehr wirklich....
Das wird ja gerne gebracht als Argument bei lärmendem Equipment, aber es soll auch leise Szenen in Filmen geben.
-
Weiß hier jemand ob der Einführungspreis ultimativ zum 31.12. endet.
Irgendwo habe ich gelesen, daß das noch nicht 100% sicher ist. Hat da jemand eine aktuelle Info?
Das ist tatsächlich Stand heute noch nicht 100% sicher.
-
Aber denkbar wäre zwei 8112-4 zu kaskadieren, d.h. den zweiten an der letzten Schuko vom ersten anzustecken, falls du mit den max. 16A auskommst.
Nee, Kaskadieren von Steckdosenleisten (eine PDU ist ja letztlich auch nix anderes) sollte man nicht tun.
-
Wäre nicht der Power Sequencer Gude 8112-2/4 ausreichend, wenn man auf IP Steuerung verzichtet?
Hat 6 zeitverzögerte Kaltgerätedosen (2) oder Schuko (4) und steuerbar mit einem Triggereingang.
Und ist preislich auch tiefer angesiedelt, als die IP Geräte
Die Option hatte er ja mit aufgeführt (erstes Schaubild).
-
Wir haben ihn gestern mit der Familie geschaut.
Ich muss auch sagen ich habe die letzte Zeit schon schlechtere Filme gesehen. Sicherlich nicht Oscar-verdächtig, aber das war wohl weder unsere noch die Erwartung der Macher.
-
Ich glaube original sehen die so aus - aber da mag es sicherlich auch verschiedene Varianten geben:
pasted-from-clipboard.png
-
Die Frage die ich mir stelle, was ist denn das oder ein original Schlid?!
Ein Schild das mal im Kino gehangen hat und kein Plastik-Plagiat von Etsy.
-
Was wär das für eine Steuerung. Ich nehme an, dann gleich eine inkl. auch für die Beleuchtung wie erwähnt.
Wir machen das mit Crestron, da gibt es aber viele Möglichkeiten, auch im DIY-Bereich.
-
Dann geht/würde es mit einem Schwellenwert vom AV/VV ja gehen müssen, falls es die Möglichkeit von der 8291 es her gibt. Und dann? Wie bekomm ich die anderen Leisten integriert. Oder wo/wie könnte ich den VV Triggerausgang dafür nutzen, das alles automatisch startet.
Das geht mit den 8031/35, 8221 nur via IP, die kannst Du nicht wie die 8112 via Trigger aktivieren. Das ist was ich weiter oben meinte mit "da brauchst Du dann eine Steuerung".
-
Den Punkt mit dem "manchmal remote schalten" sehe ich tatsächlich anders. Wenn das Rack nicht gerade weit vom Kino entfernt steht, kosten die schaltbaren Ausgänge nur extra Geld. Da ist das Gruppieren die bessere Option. Ich habe kaum Geräte, die ich mal "hard-resetten" muss. Wenn was nicht geht, bin ich meist sowieso unten in der Nähe vom Schrank 😁
In dem Punkt spreche ich eher von Kundeninstallationen. Da ist ein schaltbarer Ausgang günstiger als ein Support-Einsatz.
-
Du kannst es ja so machen: alles was dauerhaft (Standby-)Strom bekommt, bleibt an normalen PDUs. Bspw. die Vorstufe, der Beamer, die sind bei mir auf Dauerstrom, damit ich die per Home Assistant anschalten kann. Eine Automation in Home Assistant schaltet dann kaskadiert alles andere an.
Ja, so mache ich es auch manchmal wenn es mit den PDU Ausgängen knapp wird. Aber auch für dauerbestromte Geräte ist es manchmal nützlich sie remote per PDU schalten zu können.
Oder man kann Geräte gruppieren indem man sie auf einen Ausgang legt, z.B. Mediaplayer.
und den Apple TV permanent stromlos lasse
Hat Vor- und Nachteile.
Nachteil ist, dass dann Firmware-Updates nicht automatisch in der Nacht passieren können. Da kommt dann gerne mal beim Start eine Nachricht dass ein Update vorliegt und man muss es dann manuell starten obwohl man eigentlich einen Film schauen wollte. Aber genau das (manuell starten) kann beim ATV ja auch ein Vorteil sein.