Beiträge von Die Zwei

Den Bodenreflexionen rücke ich aber dennoch mit einer noch zu erstellenden baulichen Massnahme auf die Pelle, so dass dies in einigen Wochen kein sichtbarer Nachteil mehr ist.

Oh, da bin ich aber gespannt.
    Ich hatte selbst auch schon mal wild gebrainstormt wie man eine nach Bedarf den Boden im vorderen Bereich mit irgendwas schwärzen kann, bin da aber nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen.

PS: also ich habe schon Kopfhörer im Kino benutzt.

Ich auch - OK, als Übergangslösung und es hat natürlich der Druck im Bass gefehlt, aber bevor ich mir für viel Geld ein Kino in die Besenkammer baue ist der Gedanke IMHO weit weniger lächerlich als es der Kollege darstellt. Mit dem gesparten Geld dann in ein paar Jahen ein sinnvolles Kino bauen.
    Und dann gibt es ja auch noch highendige Kopfhörerlösungen á la Smith Realizer (oder wie der heißt), den der audiohobbit benutzt.

Das Upgradeversprechen ist super und rundet das Paket ab, Kaufentscheidend wars für mich nicht. Das war der Audioteil der Trinnov. ;)

So sehe ich das auch. Kaufentscheidungen für technische Geräte fälle ich immer auf Basis dessen was das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs kann. Von Upgradeversprechungen würde ich mich nie leiten lassen.
    Gerade bzgl. Bildzuspielung bin ich da entspannt, habe auch lange eine Audionet MAP2 gehabt und die rein für den Ton genutzt, Video geht dann halt vorbei.

Ich habe 2.4mx1.8m Skyline Diffusoren über dem Hörplatz. Nach der Montage klangen die Surrounds viel präsenter/lauter, nach erneuter Einmessung mit Audyssey war wieder alles wie vorher. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.

Hm, das klingt für mich jetzt aber ziemlich widerspüchlich: Du beschreibst doch nach meinem Verständnis eine (deutliche?) Veränderung im Klang, die hat Dir nur Dein Audyssey dann wieder weggebügelt.

Der Radinace Pro kann zwar jede Bildwiederholrate in jede andere umrechnen, führt dabei aber keine Zwischenbildberechnung durch.
    Hierzu das Originalzitat von Jim Peterson (Lumagen):
    "Playing 24p at 60p is not like "frame interpolation" which does cause the "soap opera" effect, and creates artifacts. Playing 24p at 60p shows each frame for either a slightly longer time, or a slightly shorter time, than output of 24p at 24p. It does not try to create new information and so - other than the judder - you see the same images that you would see at 24p."
    Was immer das dann auch heißen mag. :think:

Hm, das erinnert mich ein bisshen an "smooth motion" bei madVR. Ist auch keine FI (d.h. es werden keine Zwischenbilder berechnet) aber es wird die Filmbildrate an die Displaybildrate angepasst.
    Das ist z.B. praktisch wenn man mit einem HTPC den Desktop auf 60Hz stellt, die Filme werden dann auch mit 60Hz dargestellt. Es entfällt der nervige Synch und die Filme werden trotzdem korrekt dargestellt (also 24Hz-Material z.B. mit 2,5 Bildern).

Also ich mache mir weniger Gedanken, dass der Envy nicht zukunfts- oder leistungsfähig genug ist, sondern habe eher Sorge, dass das Vertriebskonzept am Ende nicht trägt.

Tatsächlich ist Ric der Meinung dass sich der Envy von selbst verkauft, selbst eine schnöde Featureliste und/oder ein Paper das die Unterschiede zwischen Base und Pro auflistet sind von ihm nicht zu bekommen. Das mag vlt. in den USA funktionieren, in Europa (und speziell in DE) müssen da IMHO schon ein paar Fakten auf den Tisch.

Ich meine auch etwas darüber gelesen zu haben dass 3 der 4 Triggerausgänge programmierbar sind.

Ja, das ist mit dem neusten Update möglich. Soweit ich das verstanden habe kann man einem HDMI-Eingang einen Triggerzustand zuordnen, d.h. je nach Quelle kann man damit verschiedene Trigger aktivieren/deaktivieren.
    Soweit ich das verstehe ist es aber leider nicht möglich diese z.B. zeitlich hintereinander zu triggern.

Woraus ich das schließe? Aus Vorkommnissen, die nicht in Artikeln stehen.
    Stell Dir vor: es hätte sogar schon einen Termin dafür gegeben.

Sieh an - sowas lässt sich leider aus so nebulösen Kommentaren immer schlecht herauslesen und kommt dann wie Miesepeterei rüber.

Klar ist die Basis PC-Hardware, hatte ich ja geschrieben. Aber das wesentliche (die Software und die spezielle Audio- und Video-Hardware) ist eben nicht PC-spezifisch.
    Aber mir schwant ich bin hier schon wieder zu differenziert. :D

Warum?
    Das Ergebnis steht doch immer schon vorher fest.

Woraus schließt Du das?
    Der Test scheint mir einigermaßen aufwändig und objektiv durchgeführt worden zu sein. Und mit Anna und Flo waren z.B. ja auch meine "Wunschbetreuer" bzgl. madVR dabei (ansonsten hätte ich wieder was zu meckern gehabt). Wenn jetzt noch ein Lumagen und jemand der sich damit auch auskennt dabei gewesen wäre hätten wir doch alle derzeit wichtigen Player in dem Feld dabei gehabt (den Envy da derzeit noch nicht lieferbar mal außen vor gelassen).

Ich finde den Vergleich mit einem PC in Sachen Trinnov immer nicht so glücklich - ja, da ist in Teilen PC-Hardware drin, das war´s dann aber auch schon. Ich würde jetzt einen Geldautomaten auch nicht als PC bezeichnen, obwohl da in weiten Teilen auch PC-Technik drin ist (bzw. war).
    Das OS würde ich persönlich eher mit einem embedded OS (z.B. wie in diversen Mediaplayern oder Appliances) vergleichen, da sollte es kein Problem sein dieses hart auszuschalten.
    Würde mich aber interessieren was Trinnov selbst dazu sagt, Stefan magst Du mal fragen? :)