Jaaa
... nur leider ganz so "einfach" ist diese Option halt auch nicht.
Na aber wenn Du doch schon eine gute Fee zur Hand hast.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jaaa
... nur leider ganz so "einfach" ist diese Option halt auch nicht.
Na aber wenn Du doch schon eine gute Fee zur Hand hast.
Interpretiere ich das hier auch wieder falsch und auch hier kommen Standard 24Bit 48khz raus? Das ist für uns zwingend notwendig
Das kann IMHO nur "bis zu 192khz" heißen. 48 müssen IMHO alle Dante-zertifizierten Geräte unterstützen. Aber zur Sicherheit würde ich wohl beim Hersteller nachfragen.
Achso klar, wenn du die digitale Frequnzweiche vor Dante schaltest und dann an der Box nur noch einen Dante-AMP dran hast. Aber irgendwie würde ich eher so ne Edge-Lösung bauen wie Genelec. Mit Dante zur Box und "vor ort", dann meine Frequenzweiche, Raumkorrekte, Dante-Decoding etc.
Viele Wege führen nach Rom.
64!! Was hast du vor? Multi-Room Hausbeschallung oder das immersivste Kino aller Zeiten?
Wenn Du bei Mehrwege-LS die Wege einzeln verarbeitest, kommt man da schon hin.
Mit meinem alten Setup war ich auch schon bei 61 Kanälen (18 x 2 Wege, 3 x 3 Wege und 16 Subwoofer).
Na dann gutes Gelingen.
Ursprünglich handelte es sich bei meiner Leinwand um eine 184 Zoll 21:9 Curved-Leinwand.
Ich habe diese auf meine Raummaße (und auf 16:9 (auch curved) adaptiert.
Hehe, die kenn ich doch.
Hast Du aber gut hingekriegt - war sicher nicht ganz trivial, oder?
Am besten zum vergleichen ist immer noch das "Luschi Fuschi System..."
Servomotor gesteuerte Klappen die immer nur ein Objektiv freigeben.
Das hatte vor Urzeiten mal ein Vertriebler von einer Marke, evtl wars sogar Epson, aber ich glaube es war eher sogar Mitsubishi oder so, erfunden. Gabs wohl auch mal fertig zu kaufen, find ich aber grad nicht mehr.
Zu Zeiten der Laser-Projektoren reicht es eigentlich den Laser zu blanken (oder den mechanischen Shutter zu nutzen falls der Projektor einen hat).
Puh, MotionAI auf "Insane/+" ist aber schon heftig (um nicht zu sagen "insane" ). Da musst Du aber warten bis Chris und Bart wieder weg sind - bei mir war "balanced" (meine Standard-Einstellung) schon zu viel.
Das up to erschien mir dann Quellenbezogen und nicht, dass das fix rauskommt.
Naja, ich schrieb ja "fix mit 48 oder 96"
In Deinem Screenshot geht es ja um die Ausgabe-Frequenz. Die hat mit der Quelle nix zu tun.
Die Storm können bis zu 196khz entgegennehmen. Das wird dann intern immer auf 48khz downgesampelt, damit wird dann weiter gerechnet. Ausgegeben werden kann es dann via Dante/AES67 mit 48 oder 96khz.
Dante ist immer fix mit 48 (Standard) oder 96khz (unterstützen nicht alle Geräte), 24Bit ist Standard-Bitrate.
Intern arbeitet StormAudio immer mit 48khz.
Du musst nur aufpassen dass wenn du nur 4 Spiralen hast aussen die Absorber nicht durchhängen wie eine Hängematte ;) Ich würde immer noch einen Holzrahmen oben drauf kleben. Leicht nach innen versetzt sieht man ihn nie und jede Art der Aufhängung funktioniert, auch Magnete zb.
Mit 10cm Platten funktioniert das problemlos, bei dünneren kann das in der Tat ein Problem werden.
"Ich habe für mich festgestellt, dass mir Licht wichtiger als Schwarzwert ist"
Seltener Satz in diesem Forum.
Nö, das würde ich so nicht sagen.
Und selbst wenn - wie soll ich "reagieren" wenn mein bereits bestellter Core erst im neuen Jahr kommt und ich vor der Lieferung eh nichts aktivieren kann?
Das sollte Dein Händler lösen können.
Neben der Investition stört mich allerdings, dass ich für das zusätzliche Gerät erst mal an anderer Stelle Platz schaffen müsste - im Rack geht da nämlich nichts mehr.
Du kannst doch Deinen HTPC gegen den Envy austauschen und dann einen pflegeleichten Mediaplayer noch irgendwo dazu stellen.
Welche daseins Berechtigung hat denn hier noch der Pro?
Naja, die Unterschiede stehen ja in der verlinkten Tabelle. Ob die zusätzlichen Haken einem den Aufpreis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben aber auch vor dem Erscheinen des Core nur zu einem sehr geringen Prozentsatz Pros verkauft, die überwältigende Mehrwert greift direkt zum Extreme.
Die FI wäre ein Killer Feature.
Die gibt es beim Core sowieso nicht, nur beim Extreme.
Ich wusste aber nicht, dass man da noch Optionen buchen kann. Wo steht das?
Steht auf der Homepage bzw. sagt Dir der madVR-Händler Deines Vertrauens.
Steht auch in der oben schon verlinkten Tabelle in der Spalte "Core with Premium Pack".
Ich bezahle die Hardware da möchte ich auch den vollen Umfang was die Hardware kann auch nutzen.
Die Hardware kann es ja und es sind keine Features die aufgrund der Leistung nicht zur Verfügung stehen.
Nee, Du bezahlst eine Lösung - für einen bestimmten Funktionsumfang. Beim Lumagen ist es halt fix "eingebrannt", da kann man sowas nicht so flexibel handhaben.
Aber ich verstehe was Du meinst, solche Software-Freischaltungen sind nicht jedermanns Sache. Ist ja in anderen Bereichen (Auto z.B.) auch nicht anders.
Und ganz nebenbei haben wir als Händler auch nichts davon weil die Zahlung direkt in die USA geht - aber das soll nicht Dein Problem sein.
Da ist die Paywall beim Core schon eher ein Argument gegen den Core, zumindest für mich
Du bezahlst für zusätzliche Features zusätzlich. Wer diese Features nicht benötigt, zahlt weniger. Wo siehst Du da das Problem?