Beiträge von Scorpion66

Das Tuch habe ich gerade getauscht und nun glitzert es nicht mehr.

Also ist die Sache nun für mich erledigt 🙂

das ist schon mal gut. Die Frage ist nun, ob das neue Tuch tatsächlich soviel heller als das alte, sodass sich der Wechsel gelohnt hat. Da bin ich beim versprochenem Gain von 0.8 für HDR65K Tuch zum realen Gain von 0.6 beim BS65K ziemlich skeptisch.

Mir wurde damals schon beim BS65K ein Gain von 0.8 vom LM am Telefon genannt worden. Da gibt es leider nur ganz wenige Premium Hersteller, deren Gain Angaben man trauen kann.

ich nehme an, hier steht viel Text, nur sieht man das leider auf einem weßen Hintergrund davon nichts.

IMG_0059.png

bitte daher editieren und die Textfarbe einmal entfernen und neu abspeichern.

Danke.

Hallo Nico. Hast Du vielleicht kürzlich Verkabelung im Rack geändert? Kabel verschoben? Sind die Endstufen über USB mit einem PC verbunden?

Was Du noch einfach machen kannst um das Problem zu lokalisieren: Du hast doch mehrere pronimic im Einsatz: kannst Du sie mal untereinander kurz austauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert? Wenn ja, liegt es tatsächlich an der Endstufe, wenn nicht, dann muss man sich nach Einstreuung durch die benachbarte Kabeln suchen.

Nackte Zahlen:

Sein alter JVC NZ9, mit guter 3D-Lut vor Ort von einem Dienstleister erstellt, Ergebnis in HDR auf dieser Leinwand 89nits.

Jetzt der Barco I600, Ergebnis in HDR 240nits!

Das nenne ich ein Upgrade :respect: Nur so hat man eine wirkliche Steigerung bzgl. Helligkeit. Wird definitiv ein Erlebnis einer anderen Art sein.

Ich Frage mich warum man als Alternative zu einer UHD der Inhalt nicht zum Download angeboten wird, mit entsprechendem Kopierschutz wie es bei Computerspielen bereits der Fall ist. Damit hätte man die Qualität einer UHD. Finde Streaming auch maximal als Ergänzung und nicht als Ersatz zur UHD.

Ich nutzte beides Zonen und Feineinstellung.

Also wenn die Dynamik der Schusswaffen und Explosionen im Verlauf bei dir nicht positiv herausstechen, dann gibts da auf jeden Fall noch Luft nach oben :big_smile:

genau, da nehme ich gewisse Szenen nun sogar gerne zum Vorführen, da kickt es teilweise mehr als beim John Wick.