Bei mir gab es heute Le Mans 66 aka Ford vs. Ferrari
Film: 9/10
Bild: 9,5/10
Ton: 9,5/10
Fantastischer Film, hat mir extrem gut gefallen, technisch so gut wie perfekt. Kann ich nur empfehlen !
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir gab es heute Le Mans 66 aka Ford vs. Ferrari
Film: 9/10
Bild: 9,5/10
Ton: 9,5/10
Fantastischer Film, hat mir extrem gut gefallen, technisch so gut wie perfekt. Kann ich nur empfehlen !
Derzeit muss man ja auch berücksichtigen das die Streaminganbieter ihre Datenraten reduziert haben, einen fairen vergleich Disc - Streaming kann man daher erst später wieder machen. Ich werde wohl in Zukunft u.a. die Titel bei Itunes kaufen die zum einen nicht als 4K Disc erscheinen werden und zum anderen auch in Atmos nur im Streaming erhältlich sind... Darunter fällt auch Underwater, wenn er mal im Angebot ist.
Jumanji: The Next Level
Film: 6,5/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10
War ganz nett, aber der erste Teil fand ich besser.
Angel Has Fallen
Film 7/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Gelungene Fortsetzung, hat mir besser gefallen als der zweite Teil. Bild und Ton waren Top.
Worin besteht denn nun genau das Problem beim Ton mit dem ATV? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
So wie Du in Post #33 schreibst scheint es ja nicht generell zu sein dass es über den ATV nur "schlechtere" Tonspuren gibt. Wenn ich aber "weniger dynamisch" oder "flacher" lese, die Tonspur an sich aber unverändert ist, woran liegt das denn?
Ich lese nur im Internet sehr oft das die Tonspuren nicht so dynamisch klingen sollen wie die von Disc. Somit müsste dann die Tonspur diesbezüglich verändert worden sein...
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass eine höhere Datenrate nicht immer auch eine bessere Klangqualität etc. bedeutet.
Alles verstanden, aber ich sag mal so, wenn ein Stream undynamisch abgemischt ist oder einfach die Tiefen Frequenzen ab 30Hz z.bsp. fehlen oder reduziert worden sind, kann dieser Stream doch nicht auf einmal dynamischer auf anderen Geräten spielen ? Er hört sich vielleicht anders an, aber das Problem besteht doch weiterhin. Was nicht da ist, ist nicht da.
Ich würde mal behaupten ja, wenn eine Tonspur "kastriert" wurde ist es egal womit sie abgespielt wird...
Hmm, irgendwie kann ich mir da keine "beachtlichen klanglichen Fortschritte" vorstellen. Was hört sich denn deiner Meinung nach besser an und hast du da auch einen Vergleichstest durchgeführt?
Das Frage ich mich jetzt auch, wenn von Apple nicht bessere Tonspuren angeboten werden bzw. von den Studios kann auch ein Cinemike da nichts dran ändern, oder ?
Oh schade, ich dachte nicht das der unterschied im Ton so extrem ist. Ich hatte mich mit ggf. etwas schlechterem Ton zufrieden gegeben, aber das hört sich nun nicht wirklich gut an. Eigentlich war ich eher der Ansicht das die neueren Filme, die auch in Atmos vorliegen eigentlich recht gut klingen müssten...
Ja der Link war beim erstellen Falsch bzw. wurde zerhauen, deswegen kam die Fehlermeldung, sollte aber behoben sein.
Also Kodi lässt sich installieren, gibt mehere Varianten, hier auf der offiziellen Kodi Seite wird es erklärt.
https://kodi.wiki/view/HOW-TO:…le_TV_4_and_5_(HD_and_4K)
Netflix und Amazon gibt es doch schon lange auf Apple TV, wie es mit Plex aussieht weiß ich nicht...
Für mich wird wohl erstmal bei der derzeitigen 4K Technik Schluss sein. Bin derzeit sehr zufrieden damit. Höheren Auflösungen sehe ich skeptisch entgegen, die braucht zu Hause echt kein Mensch. Ich sehe da keinen Vorteil, irgendwann sieht man halt keinen Unterschied mehr...
Hotel Mumbai
Film: 7/10
Ton: 6/10
Bild: 8/10
Gut gemachter Film nach einer wahren Begebenheit. Bild ist ok, der Ton mir viel zu dezent abgemischt, da wäre viel mehr drin gewesen...
Klar ist das hörbar.
Der Punch fehlt, Dynamik ist deutlich reduziert, Auflösung ist schlechter... Aber das hörst Du nur im unmittelbaren Vergleich. Wenn Du's nicht weißt, oder keinen guten Disc-Player hast, wirst Du nichts vermissen.
Genau das wollte ich hören, mir ist bewusst das ich ggf. Abstriche im Ton machen muss, nur das muss ich dann wohl für mich selbst entscheiden ob es so viel schlechter ist oder doch vollkommen ausreichend ist...
Hörbar ? Klar auf Disc liegt vieles in HD-Ton vor, aber ist der Unterschied so extrem ? Was ist schlechter, Dynamik ?
Diesen Vergleich habe ich schon gesehen, vom Bild her sind die meisten recht zufrieden, finde halt kaum Aussagen bzgl. dem Abspielen auf einem Beamer.
Ja den einen oder anderen Film habe ich mir schon gekauft. Denke für die 3,99€ kann man nicht viel verkehrt machen.
Es gibt ja auch schon einige Filme die in 4K auf Itunes existieren die es bis dato nie auf Disc geschafft haben. Mir fehlt halt leider so der Vergleich wie die Filme im Vergleich zur UHD abschneiden...
Ich spiele mit dem Gedanken früher oder später auch ein Apple TV 4K zuzulegen. Da dieses Jahr wohl eine neue Version herauskommen soll, werde ich bis dahin auch warten.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem jetzigen Apple TV 4K ? Was läuft gut, was schlecht ?
Vor allem wie ist die Bildqualität von den 4K Filmen im Vergleich zur UHD auf einem Beamer ?
Wie schlägt sich der Ton, der ja nur DD, DD+ oder DD+ Atmos hat im Vergleich zur UHD ? Tonformat ist ja nicht alles, aber hört es sich ähnlich an oder eher schwächer (Dynamik) ?
Freue mich auf eure Meinungen und vor allem Erfahrungen.
Shadow
Film: 5/10
Ton: 8/10
Bild: 9/10
Bild und Ton sehr gut, die Aufnahmen sahen teilweise fantastisch aus. Leider nicht mein Fall, zu langatmig und zu wenig Action.
Ich muß mal eine Lanze brechen für die Deutsche Tonspur denn die ist wirklich sehr gut gelungen, klar die Englische ist nochmal einen Tick besser, aber was Fox aus den deutschen DTS Tonspuren macht ist idr. sehr sehr gut. Ich hoffe nur nach der Übernahme von Disney das die kommenden Fox Titel nicht auch weichgespülte dynamikreduzierte Tonspur bekommen wie zuletzt fast alle Disney Spuren die neu in Atmos abgemischt worden sind...
Den Film an sich war ganz nett, aber irgendwie nicht wirklich mal was neues...