Alles anzeigenWow, die Responsetime hier ist echt top.
Korrekt, meine Frage war nicht präzise, sollte aber auch nicht auf mich bezogen sein, sondern eher allgemein, damit man die Geräte einordnen kann. Farshids Schilderungen und die 2. Hälfte von Andys Post waren genau das, was ich hören wollte.
Für mich wäre eine Übersichtsliste mit Bezeichnung, Anzahl Lumen, (Listen)Preis, Key-Features (DCI, Dynablack, BT.2020, ...) eine große Orientierungshilfe, weil es ja viele Modelle auch als CS und z.B. Freya noch als "+"-Ausführung gibt.
Ich scheine auch etwas preissensitiver zu sein und wenn der Raptor eine integrierte FI mitbringt und ich mir damit die 20K für den Envy spare, fällt das für mich schon ins Gewicht. (Ja, natürlich bringt der Envy mehr als nur besseres Bewegtbild).
Habt ihr keine Kunden die den Barco ohne Envy einsetzen, denn hier wird das meist in einem Atemzug genannt, als ob der Envy wie das Objektiv gleich mitgeordert werden sollte/muss.
Der Sony benötigt auch einen Envy. Das hausinterne Tonemapping vom 380 sollte man nicht verwenden. Bei uns bekommt man Envy Extremes aber auch schon ab 10k€. Das wäre also in der Tat ein Einzelfall einen Projektor in dieser Preisklasse ohne Envy zu betreiben.