Oh man Ich hatte wirklich auf eine zweite Staffel gewettet. Aber Danke, für die Info!
Danke für den Serientipp, könnte was für mich sein. Hat die erste Staffel einen vollständigen Abschluss oder endet sie mit einem Cliffhanger?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh man Ich hatte wirklich auf eine zweite Staffel gewettet. Aber Danke, für die Info!
Danke für den Serientipp, könnte was für mich sein. Hat die erste Staffel einen vollständigen Abschluss oder endet sie mit einem Cliffhanger?
Klassicher Creature-Horror vermischt mit ein wenig familiärer Story, in dem es um eine schnell heranwachsende Spinne geht, die in einem Apartmentkomplex Angst und Schrecken verbreitet. Der Film ist solide gemacht und hat mich gut unterhalten. Neues bringt er aber nicht ins Genre. Technisch ist er ganz gut gemacht, nur die Nahaufnahmen der "großen" Spinne sehen manchmal ein bisschen billig aus. Der Ton (5.1) hat mir auch gut gefallen, die Surrounds werden gut genutzt.
Note: 3
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Denon X4800H mit dem vollständigen Dirac-Paket (inkl. Bass Control) gekauft, komme aber wohl erst an Weihnachten dazu, alles einzurichten.
Vorab habe ich aber eine Frage:
Ich nutze zwei selbstgebaute geschlossene Subwoofer, die bisher mit einem MiniDSP entzerrt wurden. Geschlossene Subwoofer benötigen ja typischerweise eine Entzerrung im Tiefbass, um den Abfall des Frequenzgangs auszugleichen.
Meine Frage:
Kann ich mit Dirac Live und Dirac Bass Control auf das MiniDSP verzichten, da Dirac diese Entzerrung automatisch übernimmt
Oder benötige ich das MiniDSP weiterhin, um eine "Vorentzerrung" der Subwoofer vorzunehmen, bevor Dirac eingreift?
Ich habe am Wochenende Teil 1 und 2 mit meinem Sohn ( der ist 17) angesehen. Er hat sie zum ersten Mal gesehen und meine letzte Sichtung ist bestimmt auch schon 10 bis 15 Jahre her. War gespannt, was er zu den Filmen sagt. Und er fand sie beide richtig gut. Teil 1 hat ihm sogar besser gefallen. Ich muss ihm da recht geben, obwohl ich früher den 2. Teil lieber mochte. Terminator 1 hat ein tolles Pacing, ist düster und hart. Das Gefühl, der übermächtigen Maschine nicht entkommen zu können, wird sehr gut und richtig spannend rüber gebracht. Das ist dem 2. Teil nicht mehr ganz so gut gelungen, der aber trotzdem ein sehr guter Film bleibt. Effektemäßig sieht Teil 2 auch heute noch ganz gut aus. Beim ersten Teil sieht man vor allem an den Zukunftsszenen und der Arnie-Gesichtsmaske, dass der Film schon 40 Jahre alt ist. Als alter Arnie-Fan gebe ich natürlich beiden Filmen die Note 1, Teil 1 bekommt noch ein Sternchen.
Habe mich lange auf den Film gefreut und nun endlich auch angeschaut. Den Trailer fand ich super und Cage mag ich sowieso.
Die Story wird in sehr gemächlichem Tempo in tristen, entsättigten, aber atmosphärischen Bildern erzählt. Ich mochte die Hautdarstellerin und auch Cage, der als solcher optisch aber nicht zu erkennen war. Der Film lässt immer wieder mal ein unwohles Gefühl in einem hochkommen. Aber Grusel oder Spannung kam bei mir nicht auf. Stellenweise habe ich mich sogar ein bisschen gelangweilt. Ist kein schlechter Film, mal wieder was anderes, aber richtig gut fand ich ihn auch nicht. Ich glaube nicht, dass es bei mir an Kapitel 3 lag, grundsätzlich kann ich mich auf sowas gut einlassen. Aufgrund des Trailers habe ich wohl was anderes erwartet, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen.
Note 3
Ich habe kürzlich alle Filme der Reihe angeschaut, es sind derzeit 4 Stück. Ich fand die auch alle ganz unterhaltsam, wobei sie sich doch sehr ähneln. Der erste Film der Reihe heißt "The Outlaws", ist der einzige, der nicht "The Roundup" im Titel hat.
Gekämpft wird fast nur mit Fäusten und Messern, so auch die Polizisten. Schusswaffen kommen sehr selten zum Einsatz. Ich mag den Hauptdarsteller, Don Lee, auch sehr. Erinnert mich in der Rolle ein bisschen an einen koreanischen Bud Spencer. Ein bisschen schade fand ich, dass sich das Polizistenteam im Laufe der Reihe immer etwas verändert.
Von mir gibts für den Film, aber auch für die ganze Reihe, eine 2- (ich mag solche Filme gerne).
Ob das mit dem Stecker funktionieren würde, kannst du ja ganz leicht und schnell ausprobieren. Einfach ein Kabel an den Erdungsanschluss des Denon halten und das andere Ende an die Steckdosenerdung.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einer anderen Endstufe. Ich konnte das Brummen beseitigen, indem ich den AVR geerdet habe. Dafür habe ich den Erdungsanschluss des AVRs direkt mit der Erdung der Steckdose verbunden (über einen Stecker, an dem ich nur das Erdungskabel angeschlossen ist). Hierhabe ich mal darüber kurz berichtet.
Der Denon hat hinten auch einen Erdungsanschluss, bezeichnet mit "Signal GND".
Wie ist das eigentlich bei geschlossenen Subwoofern die man untenrum entzerrt? Wenn man auf Dirac umsteigt, nimmt man dann den bisher dafür verwendeten DSP aus der Kette raus und macht das über Dirac? Macht man das dann über die Spaßkurven?
Bad Monkey (AppleTV)
Vince Vaughn verkörpert einen dauernd plappernden, aber charmanten Ex-Ermittler der einem Fall nachgeht, von dem er eigentlich seine Finger lassen soll. Die Handlung ist eine Mischung aus Krimi und schwarzer Komödie, die zwar nicht allzu tiefgründig ist, aber gut unterhält. Schauplatz sind die Florida Keys und die Bahamas, die eine wunderschöne tropische Kulisse bilden und super zur Atmosphäre beitragen. Eine Serie, die nicht viel verlangt, aber gut unterhält – ideal für entspannte Abende.
Note 3+
Du könntest dir evtl. auch ein normales Lowboard von der Stange kaufen und von einem Schlosser unten drunter einen Stahlrahmen mit Rollen anfertigen lassen.
Ich habe vor ca. 4 Jahren auch lange nach einer Lowboardlösung für unser Wohnzimmer gesucht, in welcher ich die ganze Heimkinotechnik unterbringen konnte.
Modulare Systeme, die in Frage kamen und uns gut gefallen haben, waren immer von irgendwelchen Designermarken und wahnsinnig teuer. Auch vom Schreiner wäre es sehr teuer gewesen und ich hätte ein gutes halbes Jahr warten müssen, bis er es hätte bauen können.
Ich bin dann im Internet auf https://www.meine-moebelmanufaktur.de/ gestoßen. Dort kann man sein Möbel selbst planen und es wird entsprechend gefertigt und zerlegt geliefert. Das Aufbauen war kein Problem. Man bekommt eine individuelle Papier-Aufbauanleitung ähnlich Ikea. Alle Schrauben und Beschläge sind in einzelnen beschrifteten Tütchen verpackt. Die Materialqualität des Möbels finde ich auch sehr gut. Kann ich empfehlen.
Mit der individuellen Planung könntest du die Zwischenwände im Lowboard (also die Unterteilung der einzelnen Kästchen meine ich) so planen, dass diese direkt unter den Standfüßen des TV's sind. Dann sollte es auch halten. Aber auch der Vorschlag von BruceBanner sollte ja bei jedem beliebigen Lowboard funktionieren.
In der ersten Staffel von The White Lotus wird der Alltag in einem luxuriösen Resort auf Hawaii gezeigt, in dem sich das Personal und die wohlhabenden Gäste im Laufe einer Woche miteinander arrangieren müssen. Was als entspannte Auszeit beginnt, wird schnell zu einem Chaos aus persönlichen Konflikten, versteckten Problemen und Machtkämpfen.
Die zweite Staffel spielt wieder in einem Luxushotel, diesmal an der Küste Siziliens. Wieder treffen sich reiche Gäste, die mit Themen wie Liebe, Betrug und Machtkämpfen zu tun haben.
Ich habe beide Staffeln in einer Woche durchgebingt. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Ist eine Dramaserie mit einer Priese Humor.
Die erste Staffel fand ich etwas besser als die zweite. Ich mochte die Figuren in der ersten Staffel lieber (den Hotelmanager fand ich mega) und die Priese Humor war in der ersten Staffel etwas ausgeprägter. Die schön eingefangene Südseeatmospähre hat mir mehr Laune gemacht als Sizilien. Sehr gut war auch die Musikuntermalung, die sich großteils and er Machart des Main Themes der Serie orientiert. War irgendwie ungewöhnliche dschungelmäßige Musik, sehr passend. Hört mal in den Soundtrack rein, ist gut abgemischt mit schöner Stereobühne.
Die zweite Staffel fand ich anfangs fast ein bisschen langweilig. Aber nach 2 bis 3 Folgen war ich drin und die Spannung nahm zu. Hat mir dann doch insgesamt ziemlich gut gefallen. Auch von Sizilien gibt es viele wunderschöne und atmosphärische Bilder. Im Soundtrack ist sehr passend viel italienische Schlagermusik (ich meine so aus den 60er und 70er Jahren) enthalten.
Von mir gibts für Staffel 1 die Note 1, für Staffel 2 eine 2+.
Dein Post ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Herbst/Winter steht wieder an und deshalb wäre meine Serienempfehlung "Acapulco". Ist zwar nicht Südsee, aber Mexiko. Ist auch was komplett anderes als White Lotus, eher Romcom. Es ist eine Feelgood-Serie mit sympathischen Charakteren, Luxushotel, knalligen Farben und 80er Vibes. Hier habe ich einmal etwas dazu geschrieben.
Ich hatte letztes Jahr noch ein QNAP-NAS aus dem Jahre 2011 in Betrieb. Da wurde auch angegeben, dass maximal Discs mit 16 TB gehandhabt werden können. Und das stimmte auch. Ich hatte mir eine 18 TB Platte gekauft, die dann vom NAS gar nicht erkannt wurde. 16 TB Platten waren kein Problem.
Ansonsten gibt gerade bei mindfactory die Toshiba Enterprise Platten im MindStar-Angebot (18 TB für 269 EUR, 20 TB für 299 EUR). Ich hatte mit diesen Toshiba-Platten bisher noch keine Probleme (allerdings auch erst seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz).
Ging mir ähnlich. Im alten Stream-Thread hatte ich mal folgendes zu Ad Astra geschrieben:
"Der Film hat einen recht cleanen Look mit vielen ästhetischen Weltraumbildern. Das hat mir gut gefallen. Auch die realistische Darstellung der ganzen Weltraumfahrzeuge und der Technik fand ich gut. Leider wird die Geschichte sehr langsam, geradezu langweilig inszeniert. Wollte man hier einen philosophischen SciFi-Film schaffen oder eine emotionale Vater/Sohn-Geschichte? Weder das eine noch das andere ist hier leider gelungen.
Filmnote: 3-"
Ich habe in den letzten 4 Wochen alle Staffeln erstmals angeschaut. Ich fand die Serie richtig toll. Die erste Staffel ist spitzenmäßig, die anderen finde ich aber auch alle sehr gut. Was alle Staffeln gemeinsam haben, sind kaputte Charaktere, Einblicke in ein tristes und schmutziges Amerika, eine ruhige gemächliche Erzählweise, die trotzdem spannend bleibt. Die 4. Staffel hat noch eine Mystery-Komponente, was ich grundsätzlich gerne mag. Die Auflösung des Falls in Staffel 4 fand ich fast ein bisschen plump, aber war schon ok.
Empfehlenswerte Serie.
The Salton Sea
aus dem Jahr 2002, mit Val Kilmer. Ist glaube ich auch nicht so bekannt. Guter Film.
Ich fand Latenight with the Devil hatte was. Mir hat er gut gefallen. Von mir gibts Schulnote 2.
Ich mag am liebsten nur gesalzene Nachos, meistens gibts bei uns die vom Aldi oder die Eigenmarke von Edeka. Lecker ist es auch, wenn man die Nachos im Backofen etwas erwärmt (ggf. dabei auch etwas geriebenen Käse drüberstreuen und schmelzen lassen).
Als Salsa nehme ich gerne die Maggi Texicana Salsa in so ner Ketchup-Glasflasche.
Guacamole machen wir immer selbst, geht ja auch einfach und schnell. Leckere Fertig-Guacamole gibts glaube ich nicht, alles was ich bisher probiert habe, fand ich recht eklig.
Käsedip wird auch selbst gemacht. Hier ein einfaches Rezept:
Topf auf dem Herd auf mittlere Hitze erwärmen und Milch sowie Schlagsahne hinzugeben. Dann den Scheibletten-Käse mit in den Topf geben. Damit der Käse schneller schmilzt, kann man ihn ein bisschen zerkleinern. Das Ganze sollte nicht zum kochen gebracht werden. Nur so weit erwärmen, dass der Käse schön schmelzen kann.
Ist der Käse geschmolzen, kann mit Zitronensaft, Tabasco und Paprikapulver nach belieben abgeschmeckt werden. Nachdem alles gut verrührt ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Am Anfang ist die Soße noch ziemlich flüssig, ändert sich aber, je mehr sie abkühlt.
Ich hatte zur Serie, als es nur die erste Staffel gab, mal folgendes im Stream-Thread geschrieben:
ZitatAlles anzeigenOnly Murders in the Building
Serie über Disney+
Zum Inhalt: In einem Wohnkomplex in New York erfolgt aufgrund eines Feueralarms eine Evakuierung. Dabei stoßen drei Bewohner aufeinander, zwei Rentner und eine junge Dame, die eine gemeinsame Leidenschaft für einen Crime-Podcast teilen. Als sich herausstellt, dass während des Feueralarms ein Bewohner des Wohnkomplexes auf mysteriöse Weise gestorben ist, dies von der Polizei aber als Selbstmord abgetan wird, wollen die drei dem selbst nachgehen und berichten über ihre Ermittlungen in einem eigenen Crime-Podcast.
Meinung: Mir hat die Serie, von der es bislang eine Staffel gibt, gut gefallen. Sie ist mit vielen charmanten, teilweise skurrilen Charakteren besetzt, allen voran die beiden Rentner-Hauptdarsteller, gespielt von Steve Martin und Martin Short. Die Serie baut zwar keine extreme Spannung auf, aber dennoch möchte man immer wissen wie es weitergeht und stellt seine eigenen Vermutungen auf, wer denn nun der Mörder sein könnte. Fühlte mich irgendwie an Miss Marple und Columbo erinnert. Insgesamt kann man die Serie wohl als klassische, humorige Verbrecherjagd beschreiben. Jede der 10 Folgen dauert so um die 30 Minuten. Im Sommer soll wohl eine zweite Staffel folgen.
Meine Wertung: 8/10
Staffel 2 und 3 haben mir dann nicht mehr so gut gefallen, fand ich etwas langweilig. Muss dazu aber sagen, dass ich die Serie immer am Abend vor dem Schlafengehen geschaut habe und da schon ziemlich müde war und manchmal eingedöst bin. So habe ich das ganze nicht wirklich aufmerksam verfolgt. Vielleicht gebe ich den Folgestaffen nochmal eine Chance, da mir die Charaktere schon gut gefallen haben.
Im Titel müsste es Murders statt Murderers heißen. Bitte Threadtitel anpassen. Danke!