Beiträge von timm

    Wenn du mit The Boys durch bist, kann ich "Invincible" empfehlen. Auch eine gute Superheldenserie, allerdings Zeichentrick (aber FSK18 glaube ich). Gibts auch auf Amazon.


    Ich habe die letzten Tage die Serie The Big Door Prize auf Apple TV plus angeschaut. Die letzte Folge fehlt mir noch. Bislang gibt es eine Staffel.


    In einer Kleinstadt steht plötzlich ein seltsamer Automat im örtlichen Supermarkt. Keiner weiß, wer den da aufgestellt hat. Jeder, der den Automat nutzt, erhält eine kleine blaue Karte, auf welcher die wahre Bestimmung bzw. das Potential, das die Person im Leben erreichen kann, steht. Immer mehr Leute probieren den Automaten aus, versuchen ihrem Potential nachzugehen und treffen lebensverändernde Entscheidungen.


    Ich denke die Serie fällt in das Genre Dramedy. Ein bisschen witzig, ein bisschen Nachdenklich, ein bisschen feel-good. Die Serie beschäftigt sich mit Fragen wie: Bin ich glücklich mit meinem Leben, hätte es anders verlaufen können, was möchte ich in Zukunft noch tun und erreichen...


    Mir hat die Serie gut gefallen (letzte Folge kenne ich aber noch nicht). Sympathische Charaktere und nette Thematik. Schulnote 2- würde ich sagen.

    Statt den beiden offenen Regalen könntest du evtl. auch ein größeres Sideboard unter die Leinwand stellen, welches über die volle Raumbreite geht und z. B. 50 cm hoch und tief ist. Mit großen Schubladen ausgestattet kann da vielleicht sogar mehr untergebracht werden wie im offenen Regal. Und dazu staubgeschützt.


    Damit könnte die Leinwand breiter werden bzw. Lautsprecher an die Wand gehängt werden.


    In einem großen Sideboard könnte evtl. auch Technik (AVR, evtl. Subwoofer) untergebracht werden - was dann aber wieder Platz für andere Dinge wegnimmt.

    Hart auf Sendung

    (Kauffilm bei Apple TV)


    Christian Slater spielt einen introvertierten Schüler, der nachts mit seinem eigenen Piratensender als Hard Harry auftritt und über Dinge spricht, die Teenies halt so beschäftigen.


    Der Film ist von 1990. In meiner Jugend gehörte Hart auf Sendung zu meinen Lieblingsfilmen, oh Mann, ist das schon lange her. Hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn immer noch super. Sicherlich ist da bei mir auch ein großer Nostalgiebonus dabei, aber ich finde der Film ist gut gealtert. Der Soundtrack ist auch super. Damals habe ich über den Film Leonard Cohen für mich entdeckt.

    Dann würde ich aber eher schwarz matt folieren statt mit Warnex zu streichen.


    Aber egal ob streichen oder neu folieren, die bisherige Folie würde ich vorher runtermachen (sollte mit einem Heißluftföhn machbar sein).

    Willst du direkt auf die Folierung streichen oder löst du die Folie vorher ab?


    Lt. Verarbeitungsblatt von Warnex benötigt es keine Grundierung bei MDF oder Holz. Bei Metallen oder Kunststoffen (was die Folierung ja wäre), wird ein vorspritzen mit Warnex Hydrogrund empfohlen.


    Wäre es nicht optisch schöner die Lautsprecher in schwarz neu zu folieren? Die Zensor sind ja quaderförmig, da müsst neu Folieren doch gut machbar sein.

    Also ich liebe ja Essig-Kartoffelchips. Und die für mich besten Salt&Vinegar-Chips hat Chio.


    Meine Kinder haben mich mal genötigt von so nem YouTuber Chips zu kaufen. Die waren aber tatsächlich sehr gut, schön kartoffelig und knusprig. Die gibts nun immer wieder mal. Es handelt sich dabei um die "Rob's Chips". Da fand ich bisher alle Geschmacksrichtungen ganz gut, am liebsten hab ich da aber ganz puristisch die mit Meersalz. Die sind bei uns z. B. im Kaufland erhältlich, aber nur unregelmäßig verfügbar.


    Sind jetzt zwar keine Chips, aber zu meinem Lieblingsknabberkram gehört das "Studentenfutter süß & salzig" von Ültje. Gibt von mehreren Herstellern so süß/salzige Nussmischungen, aber die von Ültje finde ich mit Abstand am besten.

    Ich fand den Film ok, ich würde ihn aber nicht nochmal ansehen wollen. Der Film ist keine Durchschnittskost und hatte sicherlich kein kleines Budget. Ich finde es gut, dass auch mal ordentlich Geld für solch ungewöhnliche Filme zur Verfügung gestellt wird. Die Oscars, verdient oder nicht, motivieren vielleicht auch andere Filmemacher mal neue Wege zu gehen.

    Die werden dir wahrscheinlich nicht viel mehr bringen. Wie Death_Monkey ja schon schrieb, funktioniert die Haltekraft auf Zug. Das seitliche Verschieben, wenn man versucht den Stoff stark zu spannen ist bei den größeren Magneten auch gegeben. Da würde ich eher die von Scorpion66 verlinkten Magneten nehmen. Die sind kleiner vom Durchmesser und eine größere Anzahl, so dass du den Stoff schöner an der Krümmung entlangführen kannst. Wenn es nicht wie gewünscht funktionieren sollte, kannst du die Magnete ja wieder zurückschicken.

    Die Magnete halten den Stoff locker, du wirst wahrscheinlich nichtmal in der Mitte Magnete benötigen. Man kann damit denn Stoff nur nicht so straff spannen, wie man das normalerweise für z. B. eine Frontbespannung machen würde. Aber das ist bei dir ja nicht notwendig.


    Es wurde ja auch schon mal eine Ösen-Lösung mit den Befestigungspins vorgeschlagen. Damit könntest du den Stoff straff spannen und dann noch zusätzlich mit Magneten an der Krümmung entlang fixieren. Aber das ist meines Erachtens nicht notwendig.

    Ich würde es mit den Magneten probieren. Der Stoff muss ja keine große Spannung haben, soll ja nur eine Schutzfunktion haben. Hinter dem Gitter wird man das ja kaum wahrnehmen, ob der Stoff mehr oder weniger gespannt ist. Lässt sich günstig und ohne Aufwand umsetzen und ist komplett reversibel.

    Noch zwei Ideen:


    1. Den Stoff von hinten auf das Gitter legen. Dann von hinten am oberen und unteren Rand einfach Mini-Magnete auflegen, so das der Soff am Gitte von hinten festgeklemmt wird. So bekommst du vielleicht die Krümmung hin.


    2. Bei Akustikstoff.com gibts auch speziell ein Klettband für Akustikstoff. Dieses ebenfalls von hinten oben und unten am Gitter aufkleben und dann denn Stoff von oben nach unten spannen. Dann geht er auch die Krümmung entlang.

    Irgendwo hab ich kürzlich gelesen, dass der Film im asiatischen Raum / Südkorea gefloppt ist und aufgrund des relativ hohen Budgets nun fraglich ist, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird.