Ob du es so siehst oder nicht. Mit jedem (Beamer)Kauf kommt auch ein Ticket.
Beiträge von r4Yn
-
-
Gibt ja nur noch eine Folge, dafür aber mit Überlänge. Mir fehlt der alte Spirit im zweiten Teil der 5. Staffel. Kann aber auch an der langen Pause liegen. Freue mich aber auf das Finale. Die anderen Ableger haben mir alle auch sehr gut gefallen und da soll ja auch noch mehr kommen.
-
Secret Level
Amazon Prime auf AppleTV
Sehr coole Anthologie-Serie von den Machern der Love Dead and Robots Serien.
Thema sind Computerspiele und deren Essenz neu Computeranimiert.
Hab alle am Stück angeschaut, ist einfach der Hammer.
Serie: 10/10
Bild: 8/10 da nicht CS
Ton: 8/10
Bin nun bei Episode 5 und gehe bei der hohen Bewertung fast mit. Nur die Kürze der Episoden mit 15-20 min. Ist etwas sehr kurz. Auch ohne direkte Kenntnis worauf sich die Episoden beziehen machen sie aber alle Spaß. Episode 5 ist aber trotzdem erstmal der absolute Höhepunkt.
Aber jetzt kommt's. Ich gebe hier 10/10 für Bild und Ton. Es kommt einfach so geil rüber, das toppt für mich fast alles dieses Jahr. So derbe Bassgewitter, Atmoseffekte und dazu ein extrem Kontrasreiches Bild. Ist natürlich mein höchst subjektiver Eindruck, aber rate jedem sich das mal anzuschauen.
-
Habe für den Epson QB1000 gestimmt, bin aber froh meinen X7900 im zweiten Leben noch weiter betreiben zu können. Bei einem Totalausfall würde ich aber jetzt zum Epson greifen. Wäre der NZ500 die konsequente Weiterentwicklung des NP5 gewesen, hätte ich diesen ins Auge gefasst. So warte ich auf preisliche Bewegungen, Neuankündigungen (Sony XW 5100?) oder 21:9 Oleds.
-
Hat niemand behauptet.
Mein 4200€ Angebot war ein NP5 von 2023. Die UVP ging auch von €7000 auf die jetzigen €5300 herunter. Ich spekuliere, dass der NZ500 eher günstiger als der NP5 in der Produktion ist und sich somit der Preis nach unten entwickeln wird. Beim NZ700 noch mehr.
-
Ich gehe stark davon aus, dass speziell bei NZ 500/700 noch einiges an der Preisschraube möglich ist. Von der verbauten Hardware z.B der Signalverarbeitung ist ja sogar der NP5 überlegen, hat das größere Gehäuse etc. und konnte mit Gewinn für €4200,- verkauft werden. Hier kann sich ein bisschen Geduld deutlich auszahlen.
-
Aber diese hohen nativen Kontrastwerte der JVCs werden auch nur in dem <2% ADL Dann reicht es doch voll aus, wenn man in diesem Bereich mit gutem Laserdimming arbeitet. Darüber sind bspw. die Epsons ja jetzt schon mit den JVCs gleich auf. Bei mir zählt in erster Linie, was das Auge am Ende sieht. Und natürlich was die Brieftasche her gibt.
-
Ich rede von ein Heimkino Beamer nicht um ein Allrounder aber ist auch nur meine Meinung.
Mit dem Zusatz passt das ja auch, ohne nicht.
-
Also der Beamer wird für eine dunkle Höhle sehr gut sein darüber sind sich wohl fast alle einig,
und wenn man die FI nicht braucht wohl der beste in dunklen Heimkino´s sein in der Preisklasse.
In der individuellen Bewertung kann man sicher zu dem Schluss kommen. Allgemeingültigkeit gibt es hier jedoch nicht. Wenn mir das Plus an Helligkeit und 4k120hz wichtig ist, dann ist der NZ500 nicht der Beste.
-
Würde mich auch interessieren. Hätten 5 Jahre Garantie dich gerettet?
Edith: Tut mir leid, dich in Kreis der Geschädigten willkommen zu heißen.
-
Was bedeutet für dich " nicht kalibiert" ? Ich nutze den Filter, hab aber schon vorher den dynamikmodus genutzt, aber man MUSS ZWINGEND justieren, sonnst passen die Farben halt garnicht. Also gebrauchten Sensor kaufen und " so gut es geht selbst kalibieren" ist bei dynamik ohne Filter Pflicht. Da kann man einiges gerade biegen. An den Filter kommt man natürlich nicht ran, klar
Das wollte ich wissen. Michael hatte ja so den Vergleich zwischen profkalibriert Natürlich und Dynamic mit avs Einstellungen. Schätze kalibrierter Dynamic Modus inkl. Filter wäre für mich dann die beste Lösung. Dann fehlt aber der Lichtkanonen Modus für bspw. Gaming & Co. Filter abnehmen und Einstellungen switchen kommt ja nicht Frage.
-
Hallo Michael,
bevorzugst du jetzt eigentlich den nicht kalibrierten Dynamic Modus (auf dem Papier mit Grünüberschuss) oder den vom Händler kalibrierten Natürlich Modus? Oder entscheidest du dich je nach Filmmaterial?
-
Also 10k weniger wären angebracht, wirds aber nicht geben.
Klar wird es das geben. Die Frage ist nur wann.
-
Vergleich zwischen EPSON QB1000 und LS12000 original:
https://www.avsforum.com/threa…n-and-first-look.3309535/
oder auf deutsch übersetzt:
Der Autor des Vergleichs hat auch ein Video dazu geteilt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt cool, passt für mich hervorragend zum Setting klingt immersiv und alienlike!
Ich hoffe auf eine sehr gute heimkinotaugliche Tonspur. Dass das auch die "kleineren" Budgets reißen können, hatte ja zuletzt Civil War gezeigt.
-
Danke Dir für die Erklärung . Finde es nur sehr schade Dirac+ Basscontroll hat ja echt viel geld Gekostet+ Umik 1 . Dachte das er mir das Bestmögliche aus der Anlage Rausholt . Gemessen habe ich auf 13 Positionen .LG Holymann
Ich war mit meinen ersten Dirac Live Ergebnissen auch nicht zufrieden. Zuvor hatte ich mit jahrelang mit Audyssey App und Begrenzung bis 300hz gehört & pure direct für Stereo.
Jetzt bin ich extrem zufrieden mit dem Ergebnis von Dirac & DLBC. Höre auch nur noch DSU statt Stereo. Es gibt keine zwei Meinungen, es klingt durchweg besser.
Ein Vorschlag wäre diesen Guide durch zu gehen und neue Messungen zu machen. Als Kontrollmessung kannst du ja auch mal eine 1-3 Punkt Messung machen und schauen wie es klingt im Vergleich zu deiner bisherigen. Ich kenne deinen Raum und deine Bedingungen nicht, aber ich würde meine Bemühungen erst mal nur auf einen Referenzplatz ausrichten (eng fokussierte 9 Pkt Messung) und wenn du dort zufrieden bist könntest du den Kreis erweitern. Eine Fehlerhafte Messposition kann dir das Ergebnis schon ruinieren, nebst vieler anderer Fallstricke.
-
Die Harmann +8 von Penny hier verlinkt. Begrenze auch nicht wie bei Audyssey zuvor, sondern lasse über den ganzen Frequenzbereich laufen.
Hat mir am besten gefallen. Habe aber noch keine Geduld gehabt mehr auszuprobieren.
-
.Ich bin mir ziemlich sicher das es einen Sieger gibt...Auch der gemessen ANSI Kontrast von 270 ist ein Witz...damit wäre der NZ800 viel schlechter als ein NZ8...Ich fange schon mal kräftig an zu
Mit anderen Worten JVC NZ800 > Sony XW 6100 und jeder der was anderes behauptet irrt? Und das weißt du ohne die Projektoren selber schon im direkten Vergleich gesehen zu haben?
-
Das hat er letztes Jahr auch schon für dieses Jahr angekündigt. Man wird sehen, gerade viel in der Schwebe wegen dem neuerlichen Verkauf.
Es gab das Gerücht, meines Wissens nach aber nicht von offizieller Seite und somit auch nicht direkt von Herrn Krüger. Die offiziellen Ankündigungen zu Dirac Live & Dirac Live Bass Control hingegen wurden beide sogar früher released als ursprünglich angekündigt.
Wer wieviele Anteile am Unternehmen Masimo besitzt, wo der Kurs der Aktie steht etc. hat keine Aussagekraft in Bezug auf Dirac ART Implementierung für derzeitige Produktserien.
-
Gedanklich bin ich noch am Ringen. Ich warte eigentlich genau auf so ein Gerät wie den NZ 500. Die fehlenden 4k 120hz hätte ich vor dem Hintergrund des Preises auch verschmerzen können. Bei der FI bin ich mir da nicht so sicher.
CMD off am X7900 kommt für mich nicht in Frage. Am Samsung Tablet habe ich sie hingegen nie vermisst. Mein Plan ist aber mit einem Neukauf mich ggü. 7900 + FI niedrig zu verbessern, sonst setze ich auch diese Generation wieder aus.
Werde mir das also in Ruhe anschauen. Wäre cool wenn sich ein paar hier aus dem Forum (vielleicht andere JVC Xx00 Besitzer) zu einer gemeinsamen Sichtung finden lassen.
Bin auch gespannt wie sich die Projektoren preislich entwickeln. Mit den Sparmaßnahmen bzgl. Gehäuse, Optik und Rechenleistung etc. ist da im Verlauf des nächsten Jahres evtl. eine unterhaltungselektronisch typische Entwicklung drin.