Ha zu geil!
RIP dein Bühnen- klang Bild.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ha zu geil!
RIP dein Bühnen- klang Bild.
Heute zum zweiten Mal gesehen.
Das erste mal war im Cinemaxx in Göttingen. Für die OV wird man leider immer in kleinere Kinos verbannt. Die holen mich technisch leider gar nicht ab. Eigentlich taugt hier nur das Kino 3. Dann hatte ich noch das Pech am Anfang einer Reihe zu sitzen. So hatte ich nicht nur die Notausgangbeleuchtung im Auge sondern noch viel schlimmer die Treppenbeleuchtung. Der schlechte Schwarzwert, das 24p Geruckel & Geflimmer haben es mir dann noch zusätzlich schwer gemacht in den Film einzutauchen. Gefallen hatte er mir trotzdem sehr gut. Mein Fazit war aber schlechter als das des ersten Teils gewesen.
Dann wollte ich heute im Kino eigentlich was anderes schauen und nur mal kurz die Dune UHD anschmeißen... und habe den ganzen Streifen geschaut. Für mich ist der Film ein Masterpiece. Der Cast, der Score, die Cinematography das holt mich von der ersten bis zu letzten Sekunde ab. Die Dialoge sind laut und crisp und ohne Rauschen im Hintergrund. Man nimmt die Fernbedienung nur in die Hand um noch ein bisschen lauter zu machen. Alles klingt gefühlt wie Demomaterial was man sich sonst einzeln aus mehreren Filmen zusammenklaut. Nichts holt mich gedanklich aus dem Film wie "das hätte aber noch ein bisschen besser sein können" oder "ja, das Beamerupgrade wird jetzt doch mal Zeit". Also soviel Spaß und Freude an meinem Kino hatte ich noch nie.
Film 10/10
Ton 10/10
Bild 10/10
Der Unterschied ist aber schon krass zugunsten des rechten Bildes.
Interessantes Thema! Hassen ist natürlich eine sehr starkes Gefühl und ich bin eher glücklich darüber, dass ich das so gut wie gar nicht empfinde. Sonst könnte ich sicher schlechter Filme und Serien enjoyen. Hassen tue ich also nur zwei Dinge:
1. Schlechte oder keine Story. Zuletzt war Argylle so ein Fall. Ist natürlich stark vom Geschmack abhängig. Ich sehe dann das Budget des Films vor Augen und wie ein paar Entscheidungsträger das Drehbuch abnicken und sich denken: Ja, kann man so machen. Was... zur... Hölle?!?!.
2. Synchros. Ja ich weiß, mache mich da hier nur unbeliebt und es heißt in deutscher Sprache bekommt man noch die beste Qualität. Aber ich kann die einfach nicht aushalten. Wie schlecht die Stimmen und das gesagte passen - komm ich nicht drüber hinweg. Im besten Fall klingt es für mich noch albern. Zum Glück schauen in meiner Bubble 90% auch im OT.
Dinge die mich dagegen nur etwas stören sind wie die meisten bereits hier genannten. Erweitern würde ich gerne noch um:
Darstellung von Außerirdischen
Viel zu wenig Fantasie. Sehen immer aus wie Menschen mit ein bisschen Schminke in einem Kostüm. Ist mir zwar klar warum das so ist (weil es nun mal auch Menschen in einem Kostüm sind), aber es stört mich schon seit dem Kindesalter. Hier sind die Bücher zum Glück weit voraus.
Und der Denol x3800
Kann 2 subwoofer einmessen bzw getrennt voneinander?
Sogar bis zu 4. Erfordert aber zugegebenermaßen das Einarbeiten in die Tiefen der Möglichkeiten mit Audssey oder ein nicht unerhebliches Investment in Form von Dirac Lizenzen. Letzteres hat bei wahre Wunder vollbracht.
Ich würde eher meinen 9 Jahre alten AVR durch einen neuen ersetzen. Bspw. einen Denon AVC-X3800H (zurzeit <€1k bei Amz). Das eröffnet eine Menge mehr Möglichkeiten ist natürlich aber auch ein höheres Invest.
Wenn Spiegel online hiervon Wind bekommt schreiben die einen Artikel über uns
Ich schließe mich dem IMDB rating von 7.0 an bei der Bewertung für die erste Staffel. Aber alleine für die fantastische Bildqualität würde ich mir die zweiter Staffel anschauen. Unterm Strich bin ich aber schon enttäuscht, was sie aus dem höchsten Budget ever (1 Billion $/Milliarde zu deutsch , aber auch für weitere Staffeln) machen. Da wäre bisher mehr drin gewesen, vielleicht kommt es ja noch.
Glückwunsch. Auf deine kleinere LW wird der ein fantastisches Bild machen!
Der Streifen hat mir gut gefallen. Im Trailer sieht man ziemlich genau was einen erwartet - ich habe den hauptsächlich wegen des 80s Vibes und Ed Harris mit Extensions angeworfen. Der Soundtrack & die Kulissen unterstreichen das fantastisch und allein deshalb hat es sich gelohnt.
Film 7/10
Indian John Wick lieferte dann auch ab. Gerade soundtechnisch macht der richtig Freude!
Film 7,5/10
Den 1. Preis fair. Vielleicht im hide Modus nach hellen Ecken suchen. Prüfen sie nervig das eshift Geräusch ist. OVP wäre noch gut.
Ich finde es schon bezeichnend, dass selbst im Forum für dedizierte Heimkinos die Bildschirme den Thread für "Projektoren 2024 / 2025" kapern.
Selber strecke ich meine Fühler auch schon dahingehend aus, denke aber die ein oder andere Beamer wird es bei mir noch werden.
Trotzdem, während die Glotzen größer, besser und günstiger werden, verhält es sich mit den Projektoren so, dass sie teurer, Produktzyklen länger und der technische Fortschritt langsamer wird. Eine Veränderung dieses Trends sehe ich nicht mehr passieren.
Ich freue mich jedenfalls darüber alle Vorteile gleichzeitig auszukosten, der Beamer im Heimkino, der Oled im Wohnzimmer, Oled-Monitor am PC und Oled Tablet für unterwegs. Klar, von der Bildqualität kommt der Beamer immer am schlechtesten Weg, aber die schiere Größe reißt es für mich immer raus.
Ums selber vergleichen kommt man ja nie herum.
Ich sitze hier auch noch mit meinem X7900 und bin damit auch sehr zufrieden. Abgesehen von der Helligkeit, aber mein Lampenzähler steht jetzt auch bei 2050+ Std. In Verbindung mit einem ausgemusterten Gaming-PC für madVr für tone mapping und alle anderen Stärken, welche madVr noch so mitbringt. Für mich wäre der Wechsel auf N-Serie bzw. NP5 eher ein gefühltes sidegrade. Mehr Schärfe kaufe ich mir mit Kontrast und Schwarzwertverlust für €2000+ und bleibe dann noch bei der ollen Lampe. In Summe ist das für mich nicht attraktiv genug um den Aupreis rechtzufertigen. So sitze ich hier nun schon Jahre und warte auf ein wirklich würdiges Upgrade. Ohne madVr sähe das eventuell anders aus. Bevor ich mich dann mit einem gebr. Lumagen beschäftigen würde, stünde wäre es aber doch eher ein neuer Beamer.
Das Problem ist, dass sie in dem Bereich aber nicht zu gut werden dürfen, weil sich sonst viel weniger nach oben in Richtung 800 oder 900 orientieren.
Deshalb der zeitversetzte Release. Wenn der NZ700 kommt, werden schon genug NZ800/900 verkauft worden sein.
Sicher ist auch der Wunsch hier Vater der Gedanken
Ich schätze schon, dass es später im Jahr auch bei JVC eine Modellpflege bei NP5/NZ7 geben wird. Zumindest eine Ankündigung.
Wie bei Grafikkarten; Man bringt die teuren Geräte zuerst um den Markt abzuschöpfen für alle die bereit sind soviel Geld auszugeben.
Für mich sind die Preise für Projektoren abseits von JVC NP5, Sony XW 5000 und Epson LS12000 absurd und ich hoffe in diesem Bereich kommt noch ein wirklicher Jack of all Trades.
Sonst benutze ich meinen X7900 bis zum Ende und schaue mich im TV Bereich um. Wenn sich dort bloß ein 21:9 Gerät abzeichnen würde.
Puh zum Glück innerhalb der Garantie. Ich hoffe du hast eine reibungslose & zugige Garantieabwicklung.
Auch wenn das wohl ein Einzelfall ist, sehe ich mich bestätigt kein Gerät ohne 5 Jahre Garantie zu erwerben.
Finde ich interessant. Wenn aus der Feder des Directors Werke wie Inside Out, Up & Ratatouille stammen, habe ich keine Zweifel, dass das Spaß machen wird. Zudem der voice acting cast für die OT-Genießer, da kommt Freude auf.
Ich würde dem Laser Beamer in 90% der Fälle den Vorzug geben.
In deinem Fall würde ich aber bis zum Herbst abwarten und schauen was an den Gerüchten dran ist. Sony ist ja auch im Gespräch evtl. mit einem Nachfolger zum XW 5000.
Grüße auch aus Göttingen!
Fürs Wonzimmerkino hatte ich lange Jahre Epson Projektoren in Verbindung mit einer Kontrastleinwand. Damit war ich auch wirklich zufrieden. Heute würde es im Wohnzimmer ausschließlich ein OLED TV werden. Das ist aber immer individuell für manche ist das Thema Projektion ja auch das gewisse Etwas.
LG Reinhard