Beiträge von Matthias

    Hi, das ist hier eher Off-Topic. Mach am besten einen neuen Thread auf, dient dann gleich der Vorstellung 😉


    Der Epson TW9400 ist zwar schon älter, hat für die Leinwandbreite aber ordentlich Lichtleistung. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden. Die aufgezählten Beamer habe ich bisher nicht live gesehen.

    Hast Du auch die Menge angegeben? Ich wurde da mal kontaktiert, da ich in einem Newletterverteiler gelandet war. Da hieß es was von ab 100 St. Mindestbestellwert oder so?

    Jetzt kommen alle Vereinsmitglieder und kloppen auf mich ein. Was für ein komischer und respektloser Verein seid ihr eigentlich.

    Hier mal von einem Nicht-Mitglied: Der einzig komische und respektlose hier bist mittlerweile Du ganz alleine. Das ist sehr schade, über Deine ersten Eindrücke mit dem Beamer hab ich mich sehr gefreut, aber danach ging es leider stark abwärts mit gutem Input.


    Tu doch bitte allen den Gefallen und nimm Dich mit diesen Äußerungen zurück oder aber lass es hier ganz sein. Das Forum scheint für Dich ja nicht zu passen.

    Dune 1&2 sind bildgewaltig und haben einen tollen Ton. Für die Story muss man „in Stimmung sein“ - dank PC-Spiel in den 90ern und auch damals mal irgendwann dem alten Film wusste ich zumindest den Rahmen, der auf einen zukommt.

    Rein von der Story fand ich Teil 1 auch um einiges besser und das Ende von Teil 2 ziemlich schwachsinnig.


    Der Zweiteiler ist ein wunderbares Beispiel für „entweder gefällt richtig gut“ oder „kann ich nix mit anfangen“

    Sehr enttäuschend :( Ich hatte mich schon auf die beiden 3D-Teile davon gefreu, wollte diese aber zusammen mit den anderen Teilen anschauen. Hoffentlich ist Teil 5 in 3D besser, der mir persönlich deutlich besser gefallen hat, als Teil 4. Bin schon auf Deine Review gespannt :)


    LG,

    Nupsi

    Den wollte ich eigentlich in UHD schauen, aber nachdem es jetzt mit Teil 5 als Richtung Reverenz gehen soll, werde ich wohl nochmal shoppen und dann berichten 😊

    Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten


    Kurzfassung: England, Spanien und Piraten im Wettlauf auf der Suche nach dem Jungbrunnen und (Captain) Jack Sparrow mitten drin.


    War die Story bei Teil 3 doch stark verworren, fand ich diese hier besser, wenn auch stellenweise stark vorhersehbar. Die monumentalen Seeschlachten von Teil 3 gab es dafür leider nicht.


    Bild und Ton waren ok - das 3D leider enttäuschend. Ich hab zwischendurch mehrmals die Brille abgesetzt um zu schauen, ob ich 3D überhaupt an habe. In 2-3 Szenen war es sehr schön, aber die meiste Zeit kam (gefühlt) fast gar nichts. Hier hätte die normale Blu Ray gereicht/eine UHD wäre die bessere Wahl gewesen.


    Teil 5 folgt dann die Tage auf UHD 😊

    Dürfte Pitch Black sein.

    Man, ich hab gestern so schön mitgeschrieben, hab noch 11 Stück 😂


    Ja, stimmt, Du bist!



    Die anderen Zitate wären noch gewesen:


    Sie verschwenden nur Licht


    Dicht zusammen bleiben


    Das darf nicht wahr sein, das darf nicht wahr sein.


    Na toll, dass es Dir wenigstens gut geht.


    Sie ist der Captain, wir sollten auf sie hören.


    Alle werden es nicht schaffen. - Jetzt erst gemerkt?


    Eine Regel: Nicht das Licht verlassen


    Diesen Augenblick vergisst Du niemals.


    Ich hab Dir gesagt, Du sollst mich wegpusten.


    Ha, ha, ha, na, wo zum Teufel ist Dein Gott jetzt? - Hilf uns, Allah!!


    Nicht anfassen, lassen Sie die Hände von dem Hebel


    Dafür brauch ich eine Quittung! Für alles! Es ist mein persönliches Eigentum.


    Du versäumst die Party. Komm, mein Junge.

    Pirates of the Caribbean 1-3 (Blu Ray)


    Die letzten Abende gab es die Trilogie, die letzte Sichtung ist Jahre her und damals noch ohne Kino.


    Das Bild ist stellenweise körnig, der Bass keine Offenbarung, aber alles für mich stimmig. Man merkt, dass Teil 1 schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat (oh man, ich werde alt…)


    Die Story sollte bekannt sein - Piratenstory mit ordentlichem Anteil übernatürlichem Seemannsgarn und (für mich) meist wohldosiertem Humor (Teil 3 übertreibt es stellenweise).

    Teil 1 war von der Story her für mich am besten, die Anteile monumentaler Leinwandeindrücke klar bei Teil 3. Die gesponnenen Intrigen wurden in Teil 2 & 3 (die beiden sind eigentlich ein Film) etwas verwirrend und zu viel. Insgesamt, betrifft gerade Teil 3, gab es Logiklücken mit Platz für eine halbe Armada. Das störte, gerade auf den letzten 30 Minuten, das Filmvergnügen etwas. Aber gerade auf großer Leinwand ist das beim Einschlag der Kanonen etc. doch schnell vergessen/zu vernachlässigen.


    Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Abende, da folgen Teil 4 (in 3D) und 5 (UHD).

    Letztens gab es ja „Der gestiefelte Kater“, nun gab es Teil 2 - „Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch“


    https://www.imdb.com/title/tt3915174/


    Startet mit einem gestiefelten Kater, der sich mit absolut überschätztem Ego von einer Schlägerei und (angedeutetem) Besäufnis ins nächste stürzt. Dann stellt er fest, dass er alle seine Katzenleben bis auf sein letztes aufgebraucht hat und will/muss sich zur Ruhe setzen. Das klappt natürlich nicht, sein altes Leben (große Liebe, Schurken) holt ihn ein und so begibt man sich auf die Jagd nach dem Glücksstern. Mit diesem könnte man seine Katzenleben vielleicht wieder auffüllen… Natürlich haben es auch andere darauf abgesehen…


    Die Story ist schön (der Anfang etwas anstrengend) bis auch einschließlich Ende, die „Action“ kindgerecht und gut. Wie hier wieder diverse andere Märchenfiguren mit eingebaut werden - da schmunzelt nicht nur der Papa.


    Was mir nicht gefallen hat, ist das Bild. Teil 1 war sehr schön animiert. Das hat man bei den Figuren auch beibehalten. Beim Hintergrund aber hat man es sehr grob gelassen - als ob es teilweise wie ein Theaterhintergrund wirken sollte. Sehr schade.


    Fazit: Die Story war besser als Teil 1, das Bild fand ich doof. Unserer Sechsjährigen hat er sehr gut gefallen.