Ich hab direkt drüber das Wohnzimmer der Eltern - sind zwar schon über 70, aber noch nicht schwerhörig… Von daher ist mein Plan, den Sub nicht zu laut zu fahren und dafür halt mit Shakern zu arbeiten.
Beiträge von Matthias
-
-
Hallo zusammen,
ist ein Shaker oder IBeam so selten unter den Sitzen oder meine Frage einfach nur zu blöd?
Nochmal konkret:
1) bekomm ich platztechnisch sowas horizontal auf einem Brett vernünftig drunter?
2) Hat da zufällig wer Fotos von?
3) Gibt es da auf Dauer Probleme mit (lösende Schrauben beim Sitz o.ä.)?
Ich möchte die gerne vorab bestellen und das aber mit der Gewissheit, dass es auch klappt.
Viele Grüße
Matthias
-
Hallo zusammen,
ich hab gerade einen 4er Usit-Sessel auf dem Seeweg und ich möchte da dann gerne IBeams drunter packen. Betreiben will ich die vier (pro Sessel einer) mit einem Reckhorn A-803i. Ich hab in einem anderen Thema schon mal ein Foto von Shakern drunter gesehen (von @Fusel75), werde da aber nicht so richtig schlau draus. Bekomm ich die (sinnvoll) drunter? Hat wer schon „Langfristerfahrung“ damit, ob das den Usits was ausmacht? Es wäre super, wenn wer noch ein paar Fotos hätte, ich steh da etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Matthias
-
Ich war da bei uns einfach im Fachgeschäft - gibt diverse Musterbücher mit entsprechendem Design. Kostete pro Rolle 25,- oder 29,- Euro.
-
Ich plane bei mir gerade ein 7.1.4-System + 4x IBeam. Ich werde da einen Denon 6700 für das 7.1.4-System und einen Reckhorn A-803i für die Shaker nutzen.
-
Super, Danke für die Infos! Dann schaue ich mal nach „Szenen“. Hab da nur immer was von 2-3 gesehen (würde aktuell ja schon mal mindestens 4 brauchen 😇🙈).
Das mit dem Hub schaue ich mir auch mal an, vielen Dank für die Tipps!
-
Hallo zusammen, ich bin ja noch ziemlich neu hier und noch am einrichten. Und das eher einfach (Beamer TW9400, Receiver Denon X6700, BR-Player Panasonic 9004, PS4 & XBox Series X und Nvidia Shield - keine Lichtsteuerung, Vorhänge oder Serverlösung).
Ich suche mir seit zwei Tagen nen Wolf im www. Ich möchte eigentlich nur auf Knopfdruck (oder notfalls iPad) gleichzeitig Beamer ein (mit passender gespeicherter Einstellung BR oder Zocken) + richtiger Kanal am Receiver + ggf. Abspielgerät (PS & XBox starte ich ja mit Controller). Dafür war ich jetzt gedanklich bei der Harmony Elite, ein „Auslaufmodell“ für doppelten Preis und fraglicher Support-Dauer bereitet mir da Bauchschmerzen. Was gibt es dafür (außerhalb einer 1.000 €-aufwärts Smart-Home-Lösung wie RTI, was ich dann nichtmal selbst anpassen kann) denn sonst? -
Du meinst vermutlich, es kommt kein Zoll drauf, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer.
Sorry, ja genau! Ist mein erster „Selbstimport“ 😁
-
Zur Ausstattung meine ergänzenden Erkenntnisse:
- Getränkekühling/Sitzheizung geht jetzt auch für unter 10 Stück (bei mir sind es 4)
- Andere Farben als schwarz sind anscheinend nur entweder ab X Stück (Burgunda-rot z.B. 1.000!) möglich oder bei Teilleder. Ansonsten wird gegen Aufpreis nur die oberste Schicht gefärbt (alles, worauf man sitzt und anfasst komplett, alles andere aber nur die oberste Schicht)
Aktuelle Kosten bei CIS sind für 4 Sitze lt. telefonischer (unverbindlicher) Auskunft aktuell wohl ca. 1.060,00 € für den Transport (ich hab leider vergessen zu fragen, ob das Brutto oder Netto ist 🙈). Wie schon mehrfach erwähnt, kommt dann noch die MwSt. auf die Sitze drauf, eine Einfuhrsteuer fällt nicht an. -
War ein guter Tipp, hat geklappt 😁
-
Alles klar, Danke!
-
Hi Leute, wie schnell hat Shining denn bei Euch geantwortet? Ich hab am Dienstag eine Mail verschickt und bisher nichts gehört.
Mailadresse shining@usitcn.com ist korrekt, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe1 -
Ja, das hab ich schon befürchtet, dass es darauf hinausläuft 🙈😇 Ich schwanke mittlerweile zwischen einem Denon X3700H und einem Marantz SR6015.
-
Ich schau mal - erst müssen die alten Sachen raus (z.T. Sperrmüllanmeldung nötig - mal schauen, wann die kommen). Und wie gesagt - mir geht es vor allem um die Frage „Wie bekomm ich die Geräte an Beamer + Anlage“, ohne mir unbedingt einen neuen Receiver zu kaufen. Oder fällt das unter „vergiss es, das wird ohne nix“... 😇
-
Danke!
Ich werde den Raum leider nicht ganz dunkel kriegen, Tapete ist weiß (das könnte man ändern...) und die Decke ist eine helle Holzvertäfelung. Aufgrund der niedrigen Höhe von 2,10 Meter (und den Spotlights) bekomm ich da kein Tuch oder so drunter. An der einen langen Seite sind zwei Fenster - daher die Überlegung mit der Leinwand.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade dabei, im Keller ein kleines Heimkino zu planen. Derart ambitioniert wie bei vielen hier wird es (leider) sicherlich nicht, aber ich hoffe auf ein paar Anregungen.
Als Beamer plane ich einen Epson EW-TW 9400 mit einer VnX Black Horizont oder Elite Screens DayWalker Leinwand. Ich schwanke noch, da ich mir nicht sicher bin, ob ich einen schwarzen Rahmen drum haben will oder nicht.
Als Bestuhlung haben es mir eure Berichte über die Usits angetan - werde demnächst da auch mal anfragen. Vorher muss nur der Raum erstmal leer sein 🙈
Beim Sound läuft es (leider) auf Sparflamme - wird erstmal mein altes 7.1-System (Concept S-Säulen von Teufel mit einem Denon AVR-2310, unterstützt durch IBEAMS mit einem t.amp Quadro 500 DSP 4-Kanal-Entstufe zur einzelnen Regelung der Sitze). In dem Zusammenhang: Kann mir wer einen vernünftigen HDMI-Switch mit Audioausgang empfehlen? Ich würde gern den Receiver weiter nutzen, der kann aber nur Full-HD... Und da ich auch eine XBox Series X und eine PS4 neben dem Blu Ray-Player (Panasonic DP UB824) anschließen möchte (beide Konsolen haben nur einen HDMI-Ausgang), ist das etwas blöd. Gibt es da günstigere Alternativen statt einem neuen Receiver?Ich freue mich auf unseren Austausch!
Viele GrüßeMatthias