Hallo Jochen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Verein.
Gruß
Arne
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Jochen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Verein.
Gruß
Arne
Olombo hat eins von Panasonic schon offen gehabt und mit verschiedenen Lochgrößen getestet
Hallo Carlo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Verein und weiterhin viel Spaß.
Gruß
Arne
Willkommen hier im Forum.
Bin gespannt, ob wir das Kino des Vorbesitzers kennen
Zur Info an die 3D Freunde:
Turbine bringt die nächsten 3 Filme.
MI Fallout, Raus aus dem Teich und Die Reise des Dr. Dolittle.
Wohl auch mit deutschem Atmos Ton
Everest (2015)
Ein Klasse Film was 3D angeht, sowohl optisch mit tollen Aufnahmen und Blickwinkeln, als auch tonmässig mit richtig gut abgemischtem Dolby Atmos.
Nach einer wahren Gegebenheit werden hier Gruppen von Bergsteigern beim Aufstieg zum Mount Everest begleitet.
Die Kamerafahrten sind toll dynamisch, teilweise fliegt sie wunderschön durch die Landschaft.
Und bei schlechtem Wetter kommt der Ton von überall
Empfehlung
Hast du an der Kette was verändert?
Ich hatte mal Störgeräusche durch/mit dem HTPC.
Hallo Martin.
Auch von mir ein willkommen und danke für die Bilder.
Den Kassierer finde ich klasse
Gruß
Arne
Auch hier im Verein ein herzliches willkommen und weiterhin viel Spaß.
Gruß
Arne
Hm, HTPC mit FI, Projektor ohne FI,.
Bedeutet Blurays und von Nas mit FI, Streaming ohne FI.
Was kreuze ich jetzt an?
Edit: wobei ich in den meisten Fällen tatsächlich ohne FI schaue, da der Zidoo häufig genutzt wird und der auch keine hat
Moin.
Gestern gab es bei mir den Snyder Cut, aktuell bei Prime in der Abteilung "läuft in den nächsten 30 Tagen aus".
Ob der angegebenen Laufzeit war ich etwas verwundert, über 8 Stunden? Es stellt sich aber so dar, daß auf die farbige Version direkt die "grey", also die schwarzweiß Version folgt.
Hat mir sehr gut gefallen, das Bildformat 4:3 war Anfangs etwas befremdlich, jedoch schnell vergessen.
Gegenüber der 2 Stunden Version wurde einiges neu angeordnet, weggeschnitten oder neu gedreht (?), für mich fühlte es sich sehr stimmig an.
Habe danach die kurze Version noch durchgezappt, da fiel mir das dann erst richtig auf, die lange Variante gefällt mir besser.
Hallo Tobias.
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Verein und viel Spaß.
Gruß
Arne
Hallo Stefan.
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Verein und viel Spaß.
Gruß
Arne
Kurz OT:
Fotografierst du so schräg, weil du dich sonst im Display spiegeln würdest?
Zum Film: keine Ahnung...
Heute im Kino angelaufen.
Hier der deutsche Trailer:
Costner führt Regie, hat das Drehbuch (mit) geschrieben, spielt eine Hauptrolle und hat wohl einige Millionen privat dazu gegeben.
Es soll ein Vierteiler werden.
Wäre auch zu schön gewesen...
Vielen Dank für das testen, das steht bei mir noch aus.
Funktionieren den die Trailer?
Ich bekomme den Link aktuell nicht geöffnet. Aber ist das das neue HT5, das dann auch auf dem Z9X laufen müsste?
Edit: jetzt hat es geklappt, aber ist es nicht.
Dann klappt das mit HT5 und Z9X wohl doch nicht.
Oha, da bin ich mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll
Moin .
Die Front wide sind eingebunden und werden bleiben
Zum technischen:
Erst wurden jeweils rechts und links die drei an die zusätzlichen Vorstufen angeschlossenen LS eingemessen, diee Abstände und Pegel wurden korrekt ermittelt.
Dann alle Varianten an Audyssey, Dyn. EQ etc abgeschaltet.
Daraufhin dann mit der eigentlichen Vorstufe, eine Marantz 7702mkII, ebenfalls eingemessen.
Da die Jeweilige Verzögerung ja in den ersten Vorstufen ermittelt wurde, wurden hier jetzt für die 4 LS (FR, FL, SR und SL) exakt die gleichen Abstände ermittelt, Übrigens 6m, der Umweg braucht also seine Zeit.
Feintunig mit genauem messen per REW steht ja noch aus, aber was ich bis jetzt so höre macht richtig Laune.
Der Raum wirkt jetzt vorne noch etwas präziser, vielleicht sogar noch etwas größer.
Ich konnte vorher schon nicht unbedingt bzgl Umhüllung klagen, aber jetzt sind die zusätzlichen Stützstellen für mich eine Bereicherung.
Need for Speed: die Königseggs sausen klasse um einen rum. Auch die jeweiligen
Mustang Szenen machen Laune.
Aber faszinierender Weise ist der Mehrwert eher in den ruhigen Szenen vorhanden, also z.B. in der Bar beim Verkaufsgespräch ist der Raum mit seinen Umgebungsgeräuschen einfach realistischer da.
Auch die Tankstelle bei Nacht macht einfach etwas mehr her.
A quiet Place:
Auch hier sind die Umgebungsgeräusch in der Natur einfach noch etwas faszinierender.
Das "Monster" im Keller kommt so richtig gut.
Ich denke mal, es liegt bei mir daran, daß ich ja eine ordentliche Strecke zwischen den Front und den Surround habe, ca 5,8m. Und die Front wide stehen jetzt auf halber Länge. Eingedreht sind sie auf einen Punkt vor meinem Referenzplatz.
Aktuell ist leider nur zu wenig Zeit, um da richtig weiter zu kommen.
Aber ein Provisorium hält bei mir ja immer eine Weile