Moe: nicht angreifend gemeint oder sonstiges: aber siehst du eine Option den ganzen Mist rund um „Daumen hoch“ und „atom ist verärgert“ n nen eigenen Thread „mpv Nebenkriegsschauplätze“ aus zu lagern? Ich bemühe mich das wesentliche fest zu halten und die Übersichtlichkeit schwindet zunehmends.
Also mal ganz davon abgesehen das die Gesamtsituation daneben ist. Ich hatte die letzen 2 Wochen viel direkten Kontakt mit ihm und das hat mich persönlich echt weiter gebracht; der Anfang für weitere Interessierte ist denke ich auch gelegt (siehe chantico) und bisher hatte er sich da echt rein gekniet. Dafür vielen Dank meinseits nochmal!
kann ich absolut bestätigen, ich würde mich schon als Anfänger bezeichnen und ohne die Hilfe der Leute hier im Thread, vor allem von Mdann hätte ich das niemals geschafft.
Situation vorher: MadVR schlecht eingestellt, High End PC, der eigentlich für etwas anderes gedacht ist, 15 Meter vom Kino entfernt, ständiges umschalten per Desktop OK usw usw. (halt einfach irre umständlich).
Situation jetzt: Alten PC genommen, GTX 1050 für rund 200 € gekauft, Media PC gebaut und fertig.
Eine Anleitung für Anfänger ist, meiner Meinung nach, unbedingt notwendig. Auch wenn es für viele einfach ist, für Anfänger ist es das nicht. Gerade wer neu in den Bereich einsteigt, hat nicht viel zu tun mit Config Datei Änderungen etc.
Evtl. gibt es später ja einfach zumindest Grundgerüste, die man sich als .zip Datei fertig laden kann und wo der Grundaufbau schon fertig eingestellt ist.
Mit fällt echt kein Grund mehr ein, MadVR zu nutzen und ich denke, über kurz oder lang wird sich MadVR verabschieden (müssen). Auf der einen Seite gibt es ein sehr teures Gerät, dass sich wirklich nur wenige leisten können, auf der anderen Seiten gibt es eine freie Version, wo man aber auch einen High End PC braucht, oder zumindest einen sehr guten.
MPV Player kostet nichts und man braucht keinen guten PC - ich denke damit ist schon alles gesagt.