um Deine Vorstellung besser zu würdigen, habe ich Ihr jetzt einen eigenen Thread gegeben.
Oh vielen Dank, da fühle ich mich ja richtig "gebauchmiezelt"...
Grüße aus dem, inzwischen grauen Spreewald, zurück - Dietmar
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
um Deine Vorstellung besser zu würdigen, habe ich Ihr jetzt einen eigenen Thread gegeben.
Oh vielen Dank, da fühle ich mich ja richtig "gebauchmiezelt"...
Grüße aus dem, inzwischen grauen Spreewald, zurück - Dietmar
Hallo in die Runde,
ich bin der Dietmar und inzwischen Ü60.
Auf euer Forum bin ich gestoßen da sich einige User mit der REW Messung beschäftigt haben.
Ein Heimkino betreibe ich nicht. Dafür versuche ich alles was mit zwischen die Finger kommt (Modellbahn, Elektronik usw.) zu reparieren.
Lautsprecherboxen bzw dehren Neubau zählen auch dazu.
Gruß Dietmar
hast du mal geschaut, ob deine aussermittige Platzierung des Zusatzgewichtes messtechnisch irgendwie ins Gewicht fällt?
Ich versuche immer, das +Gewicht möglichst eng um die Dustcap bzw schwingspulennah anzubringen..
Was aber mehr Gefummel ist , dass man sich dann ja sparen könnte!
Das lässt sich mit Karosserieband/-schnur leicht bewerkstelligen. Ich nehme das nur noch. Lässt sich auch leicht schneiden um ein bestimmtes Gewicht zu bekommen.Karosserieband 3ok_autoscaled.jpg
Ist das dasselbe wie die ARTA-Messbox?
Nein, die ARTA-Box ist etwas anders aufgebaut. Dort werden unter Anderem die Soundkarten-Eingänge mit Z-Dioden vor Überspannung geschützt.
Dietmar