Beiträge von Bumblebee

    ... Diese Multiversum Plotideen zünden nicht, sie wirken vielmehr konstruiert (auch wenn Raimi Regie führt - Dr. Strange 2). Der Film langweilt auch über einige Strecken vor sich hin, die Action ist mal wieder over-the-CGI-top. Mich verwundert ein wenig der immense Erfolg an der Kinokasse.


    Fand ich auch. Ich war beim sehen ziemlich irritiert, weil ich tatsächlich auch nach diesem heftigen Kassenerfolg und Lobeshymnen nen tollen Film erwartet hab. Ich fand den jedenfalls sehr mau und nicht schlimm, dass er irgendwann zu ende war

    O.k., dann bin ich sprachlos raus an der Stelle... Viel Freude noch

    Hier in diesem Forum sind die Meisten ein, zwei Preisklassen höher unterwegs...

    Das mit der Preisorientierung hier im Forum kann tatsächlich gut sein. Ich schätze Eure Meinung sehr. Aber an dieser Stelle teile ich sie nicht.


    Wir sehen einfach mal, wie sich die Situation in den nächsten 2 bis 4 Jahren entwickelt und sehen mal, wo es auskommt.


    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Laser in dem Zeitraum auch bei JVC in der Preisklasse des jetzigen NP5 ankommt.

    Warum solltens den NZ7 40% günstiger anbieten?
    Aktuell habens ein schön differenziertes Sortiment für die verschiedenen Preispunkte. Mit einem NZ7 so günstig, würdens nicht nur die Marge des NZ7 verkleinern, sondern auch NZ8 Kunden abgraben..

    Weil der Markt das dringend braucht. Die Anzahl an Käufern wäre drastisch grösser, als für den NZ7. Und die Lampenlotteriethematik wäre (ein stabil funktionierendes laserkonzept vorausgesetzt) vom Tisch. Was dabei hilft ist Wettbewerb. Man darf nicht vergessen, ein Sony 5000 plus eingegossene panels plus lens memory plus frame adapt wär da gar nicht soweit weg

    Hierzu eine Aussage von Kris Deering aus dem AVSForum (im GTZ380 Faden):

    Andererseits gibts doch vielleicht viel drängendere Themen für JVC. Da sähe ich vor allem:


    Abstellen der latenten Qualitätsprobleme der letzten Zeit. Sich richtig sicher sein zu können, wenn man sich für einen JVC entscheidet hat man Ruhe. Das wär doch was.


    Zum anderen eine gute Laserengine in einem NP5 Nachfolger für <6000 Euro abzubilden

    Ab wie viel Lampenstunden würdet ihr den Tausch bei einem N5 empfehlen?

    Wenn du die lampe in den stufen normal (zb SDR) + hoch (HDR) gemischt betrieben hast, tendenziell kurz oberhalb von 2000 h, bei reinen hochbetrieb tendenziell 1500 h.


    Wichtig meine ich, ist sicherzustellen, wenn der Lichtverlust deutlich stärker wird, zu tauschen, damit es auf keinen Fall zu einem Platzer kommt. Wenn man im Bereich 5 bis 10 % zusätzlichem lichtverlust oberhalb von 1000 Stunden Prio gibt, passen die helligkeitsempfehlungen der Kollegen hier bestimmt gut. Ist halt eine Entscheidung, wieviel man investieren möchte

    Da würd ich doch gern nochmal drauf zurückkommen. In meinem konkreten Fall habe ich mit der 1. original JVC Ersatzlampe kalibriert ca 15% Licht verloren im vergleich zur Erstausrüstung, da die Ersatzlampe einen erheblichen Grünstich hat. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Erstausrüstlampen keine solche auffälligkeiten mitbringen. Deine Lampe 2 zeigt ja zumindest ein Gegenbeispiel. Also sind wir als Kunden an der Stelle Spielball... Es ist nix spezifiziert und wenn wir eine "schlechte" Lampe erwischen, ist das so. Mal mehr, mal weniger Licht...

    Ich empfinde es eine Totsünde einen NP5 mit einer grauen Leinwand zu matchen^^

    Alles was über die dunklen Bildinhalte hinausgeht leidet extrem.


    Lieber voll abdunkeln im WZ mit einem JVC und glitzerfreier LW als HC und einem guten Beamer.

    So unterschiedlich können Meinungen zum Glück sein :) Ich meine, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht ausreichend abdunkeln kann, dann ist der Zugewinn durch eine ALR leinwand enorm. Wenn ich rundrum abdunkeln kann und keine Lichtverschmutzung habe - dann ist eine weisse LW perfekt, auch in Bezug aus Auswahl und Kosten :sbier:

    Mit einer guten Kontrastleinwand und Vorhängen rechts und links, einem dunkleren teppich vor der leinwand erzielt man m.E. nach auch mit weisser decke im Wohnzimmer ein faszinierendes Ergebnis mit einem LCOS Projektor. Also sehr überschaubare Maßnahmen mit hohem Wohnlichkeitsgewinn

    Und mit diesen Maßnahmen liegt ein NP5 m.E. nach richtig weit vorne. Ich empfehl nochmal bei einem Händler wie zb Grobi beide Projektoren 1:1 zur gleichen Zeit nebeneinander zu sehen. Da sollte das Ergebnis ziemlich eindeutig sein mein ich. Immer vorausgesetzt bei beiden Geräten ist der Kalibrierzustand ok. Sony käm für mich persönlich nicht in Frage, solange sie das Abstellen des Kontrastverlustes nicht belegen können

    Hallo zusammen, es ist vollbracht. Ich habe den X500 in Rente geschickt und habe mir den X7900 geholt und bin soweit auch recht begeistert. Mein aktueller Sony X700 will aber nicht so recht mi ihm harmonieren. Ich kann zwar Filme abspielen aber leider nichts ins Menü bzw. nur eingeschränkt. Das Bild im Menü ist oft fast nahezu komplett rot oder ich komme überhaupt nicht ins Menü und habe nur ein verrauschtes Bild.

    Nutz mal als hdmi Eingang beim JVC den hdmi 2 und stell den edit wert im 2. JVC Menü Reiter von links ganz unten auf den Wert B

    Finde ich einen wirklich interessanten Hinweis. Wenn auch genauso frustrierend im ersten Moment

    Zum Thema JVC Ersatzlampen... Vielleicht müssten wir mal über ne Umfrage hier nachdenken, wer schonmal alles Ersatzlampen für X und N Serie gekauft hat und gleichzeitig über Messdaten 1. lampe / Ersatzlampen verfügt und signifikante Unterschiede entdeckt hat...

    A: Kann man ein zweites Kodi parallel installieren und testen oder stören sich 2 Versionen aneinder?

    Sprich mal bei Kodinerds Maven an, dessen Builds gehen zumindest parallel zur normalen Version, ggf. geht da aber noch mehr...

    Müsste es, wenn es das gleiche Dirac ist, da MiniDSP ja DiracLive + BM Modul nutzt, was ja für die Denons 1:1 kommen soll. Ich hoffe da wird nichts abgespeckt und müsste dann gleichwertig sind. MiniDSP ist ja auch nur ein Computer, die Magie liegt ja in Dirac.

    Die Magie liegt m.E. In der sehr gezielten Einflussnahme inkl. der definition von PEQs, auch per import aus REW

    Das die Abstände in der Software nicht mit dem AV zusammen passen habe ich auch.

    Habe sie manuell im AV7706 geändert, aber ob das so passt ist die frage!?

    Je akustisch unbehandelter der Raum ist, desto eher ist es für die meisten Einmesssysteme schwierig, die delays korrekt einzustellen. Eine feinkalibrierung aller pegel und delays mit REW bringt m.E. je nach Raumsituation akustisch grosse Fortschritte

    Mit FlexAsio konnte ich auch nichts mehr feststellen.

    Hat was angemeckert wegen den UMIK Mikro und USB bei Flex Asio Controll Menü ist etwas anders

    Scheint aber alles zu gehen!

    Den Flexasio nutze ich auch. Dazu gabs hier im forum auch schonmal nen thread. Da gabs irgendwann nen beitrag bzgl dem buffer und dem exclusive haken. Damit lies sich das knacken Problem bei mir mit Windows 10 und interner soundkarte tatsächlich lösen

    Geh mal auf eine andere buffer grösse und deaktiviere den exclusive haken

    Ich hab von 2016 bis 2018 einen Epson 9300 genutzt. Bin dann auf meinen JVC x7900 gewechselt, den ich bis heute nutze und wahrscheinlich in ca 4 jahren austauschen werde. Ich rechne dann mit der Verfügbarkeit eines JVC DLA Laser Projektors in der 5000 bis 7000 Euro Klasse


    Update: der 7900er hat jetzt 3800 h und die 3. Lampe. Hdmi board gewechselt bei 1000 h, deutlich dunkler als am Anfang, sichtbares Überstrahlen re und li bei Schwarzbildern