Koffer ist gerade bei mir eingetroffen.
Beiträge von P1kXx
-
-
Mauritius ja kein Problem schau ihn dir in Ruhe an und danach schickst du ihn einfach :), für Adresse schreibst mir dann einfach eine pn
-
Mauritius ist der Koffer angekommen und wann kannst du ihn weiter versenden ? Grüße
-
Hallo, ich habe auch Interesse, wäre super wenn ihr mich auf die Liste setzt. Grüße
-
Hatte schon jemand einen Direktvergleich von NX9 und NZ9 ?
Würde mich sehr interessieren
-
Weis ich leider nicht, meine ursprüngliche frage ist ja offen und wurde leider nicht beantwortet.
-
Ja eig wollt ich wissen ob jemand Nähe Thüringen die Universe hat
-
Okay da müsste ich mal überlegen wie man das bauen kann. Danke schonmal für die Infos
-
Ich hatte geplant bei mir Caruso 3000 zu nehmen und denke aber das es bei mir in dem Raum besser ist, als die Wand dahinter zu nehmen, mit riesigem Fenster und Tür zum Balkon. Der Schreibtisch muss auch noch einen Platz bekommen. Ich könnte den Raumtrenner auch auf der einen Seite ganz zu machen, nur dann ist es für die Surround Lautsprecher nicht mehr symmetrisch. Deswegen hatte ich den Durchgang links und rechts vorgesehen damit es gleich bleibt.
-
Ist das beim LM nicht auch oft einem Kompromiss geschuldet?
Also z.B. hinten eine Türe oder Durchgang, wo dann aus praktischen Gründen (machbar wäre es auch irgendwie) dann keine Absorber sind?
Oder weist er speziell darauf hin dass das so "besser" ist?
Das mit Bild 1 zu Bild 2 habe ich noch nicht so recht kapiert.
Wenn es sich um poröse Absorber handelt, dann wirken die doch im Schnelle-Maximum am effektivsten, d.h. direkt an der Wand (diese Ebene ist das Druckmaximum) gar nicht...??
mfg
ne Lars sagt nicht das es so besser ist. Zu deiner 2. frage kann ich leider nix sagen.
-
Vielen dank schonmal für die Infos =)
für mich wäre jetzt sehr interessant wie unterschiedlich die Ergebnisse bei den von dir gezeigten Beispielen sind.
-
Okay ich hab das Video ja angehangen wie es bei Lars Mette umgesetzt ist. Da ist es links und rechts auch so, vllt nehm ich mir mal einen Akustiker zur Seite und lass es genau berechnen.
Dann wäre es ja auch nutzlos sobald man eine Tür hinten im Raum hat oder ?
-
Ja da hast du recht aber wie gesagt dadurch das verzögert nochmal reflektiert wird macht es in meinem Fall leider keinen Sinn. Aber ein sba reicht mir ja
-
Mir wurde es so erklärt wie Moe es sagt, wenn beim DBA das schluckende Gitter nicht an der Rückwand sitzt passt es einfach nicht. Bass verteilt sich kugelförmig, die Welle kommt von vorne und soll hinten geschluckt werden. Bei mir wäre hinten aber 140cm von der Rückwand, der Schall würde von vorne geschluckt werden aber gleichzeitig auch an der Rückwand reflektiert werden und nochmal zum Sitzplatz kommen. Deswegen SBA und hinter mir wird geschluckt, dass was durch geht wird an der Rückwand reflektiert und muss dann nochmal durch die 50-60cm Dämmung.
-
DBA geht nicht wenn man nicht an der Rückwand ist. Da bräuchte ich als Raumtrenner eine Schallharte Wand. Die Idee hatte ich auch schon aber danke
-
Joe ich habe das gleiche mit dem light Manager air gelöst, auch wenn es über 23 Grad warm wird im Raum, das die Klima angeht etc. Er kostet sein Geld ja, aber wenn man verstanden hat wie man ihn Einrichtung, ist es echt praktisch und einfach.
-
Hallo DonNico Einmessen wird Lars weil ich deine Storm habe.
Die SUBs habe ich schon:)
Die Susbs sind vorne und werden hinten durch die 50-60cm Cabrios isobond geschluckt Abstand zur Wand sind 140cm da in dem Raum ein Schreibtisch Platz haben muss. Es ist ähnlich geplant wie ein Kino vom Lars der ein Regal mit bafflewall direkt am Eingang hat (
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für eure Meinungen
-
Hi Nico,
Im neuen Kino ist ein SBA wie bei dir geplant mit 4 x15 Zoll Chassis und den Bausätzen von Holger. Hier mal die Pläne die ich für das neue Kino gezeichnet habe.
-