Beiträge von ruckzuck

Hallo, Ich suche einen neuen Receiver der im Stereo gut klingt und 9 Endstufen besitzt und HDMI2.1 hat.

Hab viel gelesen und schwanke hauptsächlich wegen der Messoftware noch zwischen Onkyo TX-RZ50, Denon AVC-X3800H, Marantz Cinema 50, oder doch den Denon AVC-X4800H?

Bei Denon liest man oft von Defekten?

Und Mich stört das bei Denon und Marantz das Dirac massiv Aufpreis kostet und beim Onkyo der in der USA der Überflieger sein soll ist die Vollversion ab Werk dabei!

Und bei Denon soll jetzt per Update ein "Bassmanagement" bei Audyssey dazu gekommen sein, kann das was?

Ist Dirac bei schwierigen Räumen wirklich so viel besser?

Habe selbst einen X1500H und die Einmessung ist totaler Müll, habe dann selbst mit REW nachgemessen und den F-Gang hingebogen damit es halbwegs passt, wobei der EQ auch ein Witz ist.

mfg, ruckzuck

Nee, Ich baue Boxen immer selbst und benötige jetzt mal als Rear 2 Dipole. Kenn mich damit aber nicht aus.

Jetzt bekommen die Direktstrahler ein neues Trapezgehäuse als GG und an die 60 grad Seiten kommt je ein weiterer HT damit kann ich direkt, bipol und dipol betreiben.

Ich überarbeite gerade das ganze System.

Ich suche Jemanden der Dipole nutzt und weis welcher HT phasengleich und welcher phasengedreht zum TMT spielt.

Fertigboxen sind immer gekennzeichnet mit rechts und links, und Ich muss wissen welcher HT zum Beispiel am rechten Lautsprecher phasengedreht zum TMT läuft. Wenn Ich davor stehe der Rechte oder der Linke.

mfg, ruckzuck

Eine Frage an den Themenstarter, welche Dipol habt Ihr? Falls es Bronze oder Silver ist, welcher der Hochtöner ist denn Phasengedreht? Am rechten Lautsprecher der rechte oder linke Hochtöner?

Und was sagt Ihr zum Sound der Dipol und wie gut ist die Sprachverständlichkeit gegenüber einem Direktstrahler?

mfg, ruckzuck