Beiträge von atmde

Sorry da bin ich überfragt, da ich Wiedereinsteiger bin, hören meine Ideen dann jetzt auf.

Aber kannst du deine playercorefactory.xml hier teilen ?

Hast du in KODI den gleichen RGB Bereich (full/limited) wie in der restlichen Kette eingestellt ?

Oder bei Video Calibration was hinterlegt ?

Also ich hatte bis letzte Woche eine 107" 16:9 Leinwand (235x135).

Ich habe mir schon länger eine "21:9" Leinwand gewünscht, und da fängt das eigentliche Problem an.

Ich habe keine 2.4:1 Leinwand gefunden, die für mich in einem finanziell vertretbaren Rahmen gewesen wäre.

Das meiste was als 21:9 bzw. Cinemascope Leinwand verkauft wird, entspricht der AR 2.35:1.

Weswegen ich dann den Weg über XY Screens gegangen bin.

Somit habe ich nun eine 128" 2,4:1 Leinwand (300x125) für unter 1000.-€ und kann schauen, wie ich die

Differenz in eine Maskierung investieren kann.

Ich habe die Rahmenleinwand mit Absicht nicht press unter die Decke geholt, da der Gedanke ist eine

Gardinenschiene an die Decke zu schrauben und mit 2x Curtain Robots 2 Stück Adamantium o.a. Vorhänge

zur Maskierung zu nutzen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, stört mich der ungenutzte Bereich bisher überhaupt nicht, so dass

ich im Moment grüble, ob ich das wirklich brauche.

Eigentlich (heißt übrigens DOCH) wollte ich dieses Jahr mal nichts im HK verändern.

„Pläne sind der Moment, in dem der liebe Gott dich auslacht!“

Eben gerade noch einen gelben Sack befüllt und Papier klein geschnitten.

Morgen noch den Center wieder aufhängen und

im Laufe der Woche bzw. sobald Hr. Glenewinkel mir mein größeres Projektionsglas gemacht hat, den Ausschnitt in der Hushbox vergrößern.

Dann nochmal neue 3DLUT erstellen … :beated:

IMG_3967.jpg

IMG_3971.jpg

Ich muss sagen eine Rahmenleinwand macht im Vergleich zu meinem alten Rollo schon einiges her.

Freue mich auf meinen ersten Film in 2.40:1 ohne schwarze Balken. :poppy: