Beiträge von atmde

Sorry da bin ich überfragt, da ich Wiedereinsteiger bin, hören meine Ideen dann jetzt auf.

Aber kannst du deine playercorefactory.xml hier teilen ?

Hast du in KODI den gleichen RGB Bereich (full/limited) wie in der restlichen Kette eingestellt ?

Oder bei Video Calibration was hinterlegt ?

Also ich hatte bis letzte Woche eine 107" 16:9 Leinwand (235x135).

Ich habe mir schon länger eine "21:9" Leinwand gewünscht, und da fängt das eigentliche Problem an.

Ich habe keine 2.4:1 Leinwand gefunden, die für mich in einem finanziell vertretbaren Rahmen gewesen wäre.

Das meiste was als 21:9 bzw. Cinemascope Leinwand verkauft wird, entspricht der AR 2.35:1.

Weswegen ich dann den Weg über XY Screens gegangen bin.

Somit habe ich nun eine 128" 2,4:1 Leinwand (300x125) für unter 1000.-€ und kann schauen, wie ich die

Differenz in eine Maskierung investieren kann.

Ich habe die Rahmenleinwand mit Absicht nicht press unter die Decke geholt, da der Gedanke ist eine

Gardinenschiene an die Decke zu schrauben und mit 2x Curtain Robots 2 Stück Adamantium o.a. Vorhänge

zur Maskierung zu nutzen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, stört mich der ungenutzte Bereich bisher überhaupt nicht, so dass

ich im Moment grüble, ob ich das wirklich brauche.

Eigentlich (heißt übrigens DOCH) wollte ich dieses Jahr mal nichts im HK verändern.

„Pläne sind der Moment, in dem der liebe Gott dich auslacht!“

Eben gerade noch einen gelben Sack befüllt und Papier klein geschnitten.

Morgen noch den Center wieder aufhängen und

im Laufe der Woche bzw. sobald Hr. Glenewinkel mir mein größeres Projektionsglas gemacht hat, den Ausschnitt in der Hushbox vergrößern.

Dann nochmal neue 3DLUT erstellen … :beated:

IMG_3967.jpg

IMG_3971.jpg

Ich muss sagen eine Rahmenleinwand macht im Vergleich zu meinem alten Rollo schon einiges her.

Freue mich auf meinen ersten Film in 2.40:1 ohne schwarze Balken. :poppy:

hast du selbst auch schon Anpassungen vorgenommen? Lese hier und da auch errors vom OSMC Skins.

Vielleicht ist eine Alpha Version wirklich nicht die beste Basis zum testen.
    VideoClock Errors könnten sein was du als 3 Sekunden Sprung zu Beginn siehst. Warum das passiert weiss ich allerdings nichts.

Habe die Beta deinstalliert und jetzt stable Omega installiert, kein stottern mehr.

Dankeschön

Ja, das habe ich ebenfalls gemerkt.

Hätte auch erwartet, das die pcf fertig angepasst mit installiert wird.

Um den DSPlayer zu nutzen muss der ganz oben, unterhalb der 3-Hard-Coded Zeilen erstmal mit Pfadangabe usw angelegt werden, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen.

Diese funktioniert bei mir:

<
    rule name="mkv" protocols="mkv" filetypes="!(mkv)" player="PAPlayer" />

Probier bitte mal einen Tabstop vorne dran,so das die Einrückung stimmt.

<
    rule name="mkv" filetypes="mkv" player="VideoPlayer" />

Du hast sie im falschen Seg,Met eingetragen.

Du hast Zeile20 bei RTSP STREAMS eingefügt, das gehört aber ans Ende der Bracket Zeile34.

Das Debug ist angehängt, ich habe eine Passage gekürzt.

icebaer : Ja es ist lt. Log eine Alpha von 22. Ich nutze den Videoplayer, also den internen.

Ich habe bisher den DSPlayer noch nicht versucht.

Dateien

• kodi.txt

(578,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

In der playercorefactory.xml, Abschnitt <rules>. Die Datei liegt im Systemverzeichnis von KODI.

Standardmäßig C:\Program Files\Kodi\system

Ich habe am Anfang des Playbacks immer wieder stottern, bei dem 2-3 Sekunden übersprungen

werden. Ich habe das Buffersize erhöht. Noch wer einen Tipp ?

Ich habe die frisch verlinkte Version installiert.

Nach der Anpassung, mit Namors Hilfestellung, läuft es erstmal ziemlich smooth.

Habe wie erwähnt nur das Emby-for-Kodi Plugin installiert.

Aber Kodi Remote auf einem iPad ist schon schön.