Beiträge von baumhaus123
-
-
Ich glaube wir sind bereit für ein weiteres Bild. 😁
-
-
Habe seit kurzem auch einen Zidoo Z1000 Pro, bin auch recht angetan. Die Filmdatenbank ist schick aufbereitet und annehmbar schnell. Toll, dass er alles über SMB Freigaben ohne Meckern frisst; ich habe im Wohnzimmer einen Vero 4K, den ich toll finde, aber DV wird es darauf nie geben, daher habe ich den Zidoo fürs HK angeschafft. Das Scrappen ging flüssig durch und nicht erkannte Filme können schnell gefunden und angepasst werden - toll. Ich komme von Kodi und hatte Sorge, dass mir etwas fehlen würde, aber bisher passt es. Gibt es denn eine client App für tvheadend für den Zidoo? Ich würde den Umweg über ZDMC gerne vermeiden (hierüber müsste es aber ja gehen, oder?)?
-
Hey, eine Frage dazu: wenn man schon das Dämmmaterial einzeln verpackt, wozu ist dann noch das Unkrautvlies gut? Mal unterstellt, dass davor dann auch noch ein "schöner" akustisch-transparenter Stoff in Rahmen o.Ä. installiert wird.
-
Servus und herzlich willkommen aus dem Würzburger Umland!
-
Bei mir kommen grad weniger fancy Objekte aus dem Schmelzer, nämlich verschließbare Halteklipps für die Verkabelung im Ständerwerk:
-
Sehen klasse aus die Rahmen! Hast du auf der Rückseite einfach getackert? Hast du davon evtl. ein Bild?
-
Sieht mega aus, Mario!
-
Bildbreite?
3 Meter.
Das hört sich bei euch beiden nach Konsumverzicht und weitersparen an
Ne, das sind für mich absolute Luxus"probleme" - ich denke ich werde sehr viel Spaß haben, egal welcher es wird. In der Preisklasse ab 5K EUR ist ja kein Gerät schlecht, jeder hat eben seine Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. Nur wäre es als Entscheidungshilfe sicherlich hilfreich, wenn man beide mal zuhause vergleichen könnte.
-
Ich habe ähnliche Überlegungen für mein neues Kino. Ich werde keinen bestehenden Projektor ersetzen sondern neu anschaffen. In der Auswahl sind inzwischen nur noch zwei Geräte: der Epson LS12000 und der JVC NP-5, alles andere ist mir zu teuer. Für mich ist HDMI 2.1 gesetzt, da ich auch viel damit zocken möchte. Auch wenn es womöglich aktuell nicht viele 4K@120Hz games gibt, so kommt bei mir ohnehin ein Zock-PC dran, und der schafft auch weit mehr als 60 Hz. Als Zockmaschine soll der Epson ja ganz toll sein, v.a. aufgrund der Helligkeit und der Bewegtbildschärfe.
Allerdings bin ich unsicher, ob mir der Schwarzwert bei Kinofilmen genügt. Ich bin schon etwas vom 65" OLED im Wohnzimmer "versaut" und möchte eigtl. ein zumindest ähnliches Schwarz haben - das wird mit dem Epson ziemlich sicher nicht möglich sein. Zudem hat der Epson ja kein 3D. Immerhin wäre bei mir der Verlust zu verschmerzen, da ich keine 3D Filme besitze. Dennoch finde ich es (bei passenden Filmen) im Kino schon immer toll und hätte wohl auch das Gefühl, zuhause etwas zu verpassen.
Mein Budget liegt allerdings bei max. 5K - damit wäre der NP5 wiederum eigtl. auch raus, es sei denn er läuft mir mal gebraucht über den Weg. Allerdings finde ich dazu nur sehr selten Angebote. Ich denke das beste wäre wirklich beide Geräte im eigenen Heimkino auszuprobieren und ausgiebig zu testen. Mal sehen, ob mir das irgendwie gelingt.
-
Ich wollte meine auch nicht verschrauben. Ich habe deswegen auf beiden Seiten 2,5 mm Platz gelassen, damit ich die zwischen die Latten klemmen kann, mit Filzschonern oder sowas.
-
Gut beobachtet, da hab ich tatsächlich kurz geschwitzt. Kommt auf dem Bild eventuell nicht so rüber, aber die Vertikalstreben sind einen halben Zentimeter weiter auseinander als die Gehäuse, passt also geradeso rein. 😇
-
Nein, die Verstrebungen haben die gleichen Abmessungen wie das Innenmaß.
-
Mal ein paar Fortschrittsbilder von mir. Keine großen Sachen, aber immer wieder Kleinigkeiten. Ein Sub-Gehäuse und Ständerwerk vorne nähert sich der Fertigstellung, jetzt fehlen noch die Böden für die Subs.
-
-
Ganz toller Beitrag, vielen Dank für die unzähligen Infos und Eindrücke!
-
Zumal man ja auch durch Linienbreite (Auflösung) und Füllgrad (Dichte) etwas spielen kann, und so die Druckzeit oft noch erheblich verkürzen kann. Aber ich sehe es wie Joker: der Stromverbrauch hält sich wirklich in Grenzen.
-
Sehr cool, Glückwunsch zur PDU, sollen ja ganz gut sein wie man so hört!
-
Also da hast du mal nen Schnapper gemacht. Ich hab meins glücklicherweise umsonst bekommen, da ich in der IT arbeite und ich zur rechten Zeit am rechten Ort war Das mit den PDUs ist natürlich der Oberhammer! Die sind nämlich übelst teuer, die kannst du ggfs. auch über das Netzwerk steuern oder den Verbrauch messen. Wenn es APCs sind (wonach es aussieht) lassen sich die beiden auch zusammenschalten/kaskadieren.
Ja war echt Glück. Wobei umsonst natürlich noch besser ist.
Der Vorbesitzer hatte es auch gebraucht gekauft und nie benutzt weil es doch zu groß war (es hat ne 700er Tiefe, ich habe zum Glück den Platz dafür weil es nicht im HK stehen wird). Ich glaube er wusste gar nicht, was er da alles gekauft hatte. Ja, die PDUs lassen sich auch kaskadieren - aber ich werde ja noch nichtmal ansatzweise die 27 Anschlüsse einer PDU ausreizen, daher werde ich eine wieder verkaufen. Netzwerkzugriff mit Last-Überwachung habe ich schon ausprobiert und funktioniert. "Leider" lassen sich die Anschlüsse nicht über Interface einzeln schalten, das wäre dann die Krone gewesen, aber ich will mich nicht beklagen.