wie weit sollten die FLS den auseinander stehen ?
Beiträge von Dogmar
-
-
Ok also vom Klang bin ich begeistert.
Ich höre sehr viel Stereo und nach der neuen Messung finde ich es stimmig aber ich habe eben mein Referenzwert außer das Heimkino meinens Vaters aber das hat auch bauen lassen und ist absolut kein vergleich aber vom Klang bin ich eigentlich zufrieden.
-
Ich habe gedacht ich hänge die Front Lautsprecher auf. Kann man das machen ? oder zerschieße ich mir damit alles.
Was sagt ihr ?
-
So ich habe das jetzt mal ausprobiert jetzt funktioniert es genau so wie ich es haben wollte vielen lieben dank nochmal. Ihr seit die besten
-
Alles klar danke 🙏.
-
LCT ? Bedeutet was genau muss ich machen ? Die Kürzel kenne ich noch nicht so. Sorry 🫤
-
Wie bekomme ich den mehr bass auf die stimmen ?
-
Ich habe den Subwoofer 2 DB angehoben von -11 auf minus 9 es Klingt super 👍 danke für den Tipp Dynamic EQ ist eingeschaltet.
Ich vermisse nur etwas mehr Bass in den Stimmen gucke mir jetzt aber erst mal The Fast and The Furius 10 mit Atmos an danach weis ich mehr.
-
so habe ich das jetzt an den AVR gesendet
-
So ich habe die 3 Punkt Messung gemacht die Ergebnisse habe ich angehängt ?
-
nein ein wenig höher vieleich 5 bis 6 cm höher
-
ok ich werde das morgen nach der Arbeit Direkt ausprobieren.
-
Die Hochtöner sind etwas höher als Ohrhöhe. Macht es da Sinn die Boxen etwas zu neigen ?
-
Ich bin dabei mir für den rechten Ls ein Regal zu bauen dann richte ich sie nochmal genau aus. Ich habe das Mikrofon was bei Damon dabei war ich habe allerdings auch verputze denken und Wände. Das Echo hier in der Wohnung ist schon stark da. Ich werde mir noch einen Teppich kaufen um etwas gegen zu steuern.
Kann ich nach 3 Messungen einfach abbrechen?
-
Center 2,90m vom Sitzplatz ich habe die Boxen mit einem Digitalen Messgerät ermittelt die Distanz zwischen den den Front lautsprecher sind 2,43m
-
Ich habe ja die Wahl von Groß und Klein ich denke das FLS-R und Links so wie der Center Groß sind
-
hier noch Bilder
-
Ich habe den Denon 1700h mit dem mitgeliefertem Mic und der Paprakete auf einem 2 Sitze ich gucke zu 99% aleine und habe nur einen Platz mit 8 Punkten eingemessen. Ich habe das Mikrofon nur 10 bis 15 cm verschoben. Da es ja nur ein Platz ist.
-
Hm ok ich habe Die Front Links, Rechts, und den Center von Monitor Audio Bronze 100 die haben hinten eine Brücke drin die habe ich dran gelassen. Kann es daran liegen?
-
Ok darauf muss ich dann alle Ls anpassen?