Eventuell schaust du dir mal das ANTELOPE Orion 32+ an. Ist zwar kein Dante dabei, ist aber mMn nicht so wichtig
Zitat
Das Orion 32+ Gen 4 ist kompatibel mit dem neuesten Antelope Audio Atmos-ready Surround- und Immersive-Audio-Monitorsystem, das über 23 Audioformate unterstützt. Das integrierte System bietet präzise Werkzeuge zur Lautsprecher- und Raumkalibrierung. Das intuitive Monitorsystem und die schnelle Voreinstellungs-Abruffunktion steigern die Produktivität. Ein optional erhältlicher Antelope MRC Hardware-Controller erweitert das System um praktische Steuerelemente.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für mich muß eine HiFi Anlage (vor allem wenn sie sich HighEnd nennt) alles in Perfektion können und zwar bis weit über 100 Dezibel.
Eine Anlage muß in der Lage sein alles so gut wie irgendwie so darzustellen wie es in echt auch wäre und zwar in sehr leise bis extrem laut, nur so ist es auch in Wirklichkeit.
Und das "nur so ist es auch in Wirklichkeit" funktioniert laut Aussage eines Tonmeisters, der ein Mastering Studio betreibt, dann nur mit Atmos richtig gut, weil dem Stereo-Mix einfach die passende Raumakustik mit nur zwei Lautsprechern fehlt - "Stereo ist tot, lang lebe Atmos" LOL Und ja, nicht jeder Atmos Mix ist gut, genauso wie bei Stereo gibt es viel Mist... Aber wenn es passt, ist Atmos näher an Hifi als Hifi selbst ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geht es aber um höchstwertige Stereowiedergabe, möchte ich persönlich als alter Highender kein DSP im System haben, da jede zusätzlich AD und DA-Wandlung klangverschlechternd wird.
Solche absoluten Aussagen sind mMn immer falsch ;) wenn man das für sich selbst nicht mag, okay! Mit "persönlich als alter Highender" damit stellt man sich geschickt über andere ;) Na gut, egal ist in Foren oft so ;)
DSP und so, leider bekommt man "da" nicht so leicht einen Zugang, aber Bildchen gibt es viele: https://www.mixonline.com/recording Und "da" werden mehr DSP Geräte eingesetzt als man es Glauben würde. Das Ergebnis ist oft okay ;) Sogar Trinnov sind bei einigen Studios stark vertreten! Und auch da gibt es Kabelklang und Verstärkerklang, aber als Stilmittel und nach persönlichen Geschmack. Diskussionen was besser oder schlechter ist, gibt das da fast gar nicht ;)
WALLCOVER hochwertige Wandfarbe für Innen | Schwarz, Tiefschwarz, New Black Beauty, Matt | 1L für 8m² | Hochdeckende matte Innenfarbe (Klasse 1) | Profi Qualität aus Deutschland
Kleine Flächen: Chalk Paint Everything® Nero Kreidefarbe Wasserbasis für Alle Oberflächen einfach zu verarbeiten ohne schlechten Geruch
Knistern war mir zu extrem und dadurch bin ich erneut auf die Suche gegangen und habe dabei festgestellt das meine Lautsprecher das Übel dafür ist und zusätzlich das sie echt mager im Bass sind.
Vinyl ist doch hier das Übel ;) nicht der Lautsprecher !?
Einen guten EQ aller Fosi Audio SK01 einzuschleifen oder SPL Vitalizer Mk3-T an der Box wirken ggf. Wunder. Habe beide am Kopfhörer AMP. So habe ich ein Sounding oder "Klang nach Würzen" in alle Richtungen schnell und gut umgesetzt. Spart mir auch das ständige neu kaufen von Hifi Geräten, nur weil gerade was Klanglich fehlt oder zu viel ist ;)
Nu ja, finde es jedenfalls spannend was andere/du so denken und umsetzen! VG
Deshalb kann ich mir vorstellen (oder hoffe ich es nur?), dass die Menschen sich irgendwann wieder besinnen, mit Betonung auf SINN. Ich sehe auch die fatale Entwicklung, dass sehr sehr viele sehr junge Menschen nur noch wie Zombies auf ihr Handy gaffen und überhaupt nichts mehr wirklich wahrnehmen.
Hi hi, solange du nicht die richtige Brille aufsetzt, passiert da leider nix mehr in Zukunft. Gab mal eine Autor/Film der das "Problem" Stumpfsinn (genauer, die Regierung) angeprangert hat: youtube.com/watch?v=a74REkiUGWo
Ich habe hier einen S.M.S.L M300SE HiFi Kopfhörerverstärker mit CS43131, da mir die ESS Sabre oder günstigen AKM nie richtig gefallen hatten gekauft. Dann habe ich noch für Unterwegs einen Fosi Audio SK01 ;)
@ruckzuck Beim Monitoring wird das gesamte Audio durch den Renderer für Dolby Atmos geroutet. Der Renderer unterstützt Konfigurationen in 2.0, 5.1, 7.1, 5.1.4 und 7.1.4. Die Konfiguration des Audio-Ausgangs bestimmt die maximale Kanalbreite des Rendering-Ausgangs und sollte auf die Lautsprecher-Konfiguration des Raums abgestimmt werden.
Der Renderer kann nur bei einer Projekt Sample Rate von 48 kHz und einer ASIO Buffer Size von 512 Samples verwendet werden.
Beispielsweise:
Renderer für Dolby Atmos®
Included in Nuendo is a Dolby Atmos VST renderer, that allows for real-time monitoring, downmixing and re-rendering of object-based mixes, without requiring external software or hardware.
Im übrigen hat der gute Kniff seine Videos monetarisiert, sonst käme keine Werbung.
Nur mal an die Youtuber (und die es noch werden wollen) hier die sich wundern, weshalb da Werbung kommt, nee ;)
Youtube behält sich das Recht vor, jetzt JEDES Video selbst monetarisieren zu dürfen. Also auch die Videos und Kanäle, die nicht vom User monetarisiert werden wollen.
Ich empfehle übrigens Opera, der übernimmt bei mir nur die Rolle als Youtube Browser und filtert wirklich alles gnadenlos weg. Egal ob am Rechner oder Smartphone.
The Heartbreak Kid Poster fand meine Frau 1A Cool ;)
Das Video verging für uns wie im Flug und war echt interessant! Danke fürs Brainstorming!
Wir sind auf Teil zwei gespannt und was da neues ins Wohnzimmer kommt. Könnte mir da auch ein paar Diptyque Magnetostate DP140 MK2 anstelle der auf ab 100m² optimierten aspen vorstellen.
Hi Sapp, Ich persönlich würde zu einem 83" LG OLED tendieren.
Wenn dich das Spiegeln nicht stört - Beispiel: http://bilder.hifi-forum.de/ma…-83-c1-ist-da_1130648.jpg Bei einer offenen Küche wird die Leinwand, insbesondere die mit CLR Material, durch Staub, Fett, etc. nicht lange das gewünschte Bild liefern können, kann aber sein das ihr ja wenig bis gar nicht großartig kocht, dann hält die LW sicher länger ;)