Hi Duke, hab dir mal ne PN geschickt...
Gruß
tomeu
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Duke, hab dir mal ne PN geschickt...
Gruß
tomeu
wirklich sehr stilvoll!! Toll gemacht!
Kann ich nur bestätigen... als ich mit dem hemc/DBox System Probleme hatte, hat er mir am im WhatsApp Chat so lange geholfen, bis alle Probleme beseitigt waren - Kundenservice wirklich top
Geile Nummer
hi, der acoustic adamantium ist noch schwärzer als der normale...und ja, das geht
Cinebar 4D
Raum
7.80m x 4.65m (LW Seite)/3.58m + Erker für die Bar x 2.20m (Raumhöhe)- insges. 37m2
Leinwand
Alphaluxx Barium 6 reflax in 4.10m Breite (2.39:1)
Projektor
JVC D-ILA X7900BE
Lautsprecher
Front: 3x JBL 3678 / Surround/back: 4x KCS
Subwoofer
2x JBL 3635
Technik
Vorstufe: Marantz 7704, Endstufen: IOTAVX + IMG Stageline StA 1000D
Zuspieler
Panasonic 824/Playstation 4
HEMC Controller für das D-Box-Motion-System
Steuerung
Logitech Harmony/Light-Manager
Akustikmaßnahmen
Diverse Basotect Absorber an Wänden (hinter den Vorhängen) und an der Decke Aixfoam, der
hintere Bereich vollflächig (bis auf Fensternische) in 50cm Tiefe mit Rockwool/Podest und Bühne komplett mit Rw befüllt.
4x Diffusoren aus Wallnuss-Hartholz als Lichtpanele umgebaut
Sessel
(2x USIT UV 821 Kino-Sessel ) - Nun Relax Sofa Marke Eigenbau + 7x Usit UA 638k Kino-Sitze mit Slide-Funktion
Design
"Curved" Podeste und Bühne, Decke: Rahmen bespannt mit Adamantium, Vorhänge aus Adamantium acoustic
Speaker +Technik + Bar verschwinden komplett hinter Vorhängen
Teppichboden dunkelrot/schwarz
Besonderheit
D-Box Motion System Plattform SRP-230 für das Sofa
Sonstiges
Bar mit Kühlschrank
Doppelte Schallschutztür
Hier gehts zum Bauthread: Alle guten Dinge sind 3... Umbau der Cinebar 4D
DSC_0015_autoscaled.jpgDSC_0038_autoscaled.jpgDSC_0042_autoscaled.jpgDSC_0044_autoscaled.jpgDSC_0056_autoscaled.jpg20181224_095208_autoscaled.jpgDSC_0032_autoscaled.jpgDSC_0063_autoscaled.jpgIMG_20201224_123616_autoscaled.jpgIMG_20201224_123604_autoscaled.jpg
merci...und gleichfalls
Sodele... nachdem meine Frau vor einiger Zeit den neuen Samtvorhang für den hinteren Bereich und nun auch den letzten Vorhang zur Abtrennung der Bar genäht hat, kann ich verkünden: Wir haben fertig Werde bald mal ein paar vernünftige Bilder machen und den Raum in die Galerie packen...
Sieht alles sehr chick und wunderbar clean aus Aber kann der Beamer genügend atmen? Nicht, daß sich ein Hitzestau hinter der Bespannung entwickelt...?
Und noch ein Nachtrag... Die Sitze gibt's auch bei ebay unter dem Namen "Cineslider"
Gruß
Bilder im threat zu finden auf S. 6...
Schau für die 2.Reihe mal in meinen threat... Ich finde die Sitze super, ausgesprochen bequem, mit Slide-Funktion... lassen sich also leicht nach hinten drücken.
Alle guten Dinge sind 3...Umbau der Cinebar 4D
Saludo
tomeu
Obwohl... Sind ja gar keine kcs dabei... auch die sorrounds sind ja JBLs... Sehr schön!!
Das ist ja mal ein schöne fettes Teil! Auch die JBLs/KCS im Hintergrund gefallen mir ausgesprochen gut
Saludo
tomeu
Finde ich auch... Sieht wirklich richtig klasse aus
Sorry, stimmt gar nicht... meine sind 55cm breit.... mit 60cm sollte es noch gut passen...
Tolle Sesselich habe die ja auch... allerdings ist die Sitzflaeche 50cm bei mir, wird es bei 60cm nicht zu unbequem, wenn man die Arme noch locker auf die Lehnen ablegen möchte? Mir waere das zu breit... Kommt natürlich auf die Körper - Proportionen an... Oder man sitzt wie ein König auf seinem Thron, mit den Armen weit auseinander
Hi Binap, kommen die Kopfstuetzen bei deinen Sesseln nur aus dem Rueckenteil raus oder lassen sie sich auch weiter nach vorne schieben? Es sieht auf den Bildern so aus, als wären sie in der Verlängerung des Rueckenteils... wenn man also in Liegeposition (Rueckenteil so weit nach hinten, wie geht) sitzt, kann die Kopfstuetze dann den Kopf etwas nach vorne drücken, um mittig auf die LW schauen zu können und nicht an die Decke? Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Gruß
tomeu
Also negative Stauberfahrung hab ich auch überhaupt nicht... Habe Teppichboden und sehr viel adamantium, lauter Vorhänge umlaufend ums Kino... Mit Staub/statische Anziehung von Staubpartikeln an den Vorhängen aber (zumindest bisher) gar kein Problem.
Kannst du auch schneiden, wie dcfix... wie Papier...
Gruß