Beiträge von Nupsi

Tolle Neuigkeiten! Danke, für die Info OlafS :respect:

Große Änderungen ggü. dem W4000i hatte ich auch nicht erwartet. Man wird das vorhandene einfach noch weiter perfektioniert haben, vor allem, um diesen nervigen "Greenscreen of Death" der 4000er-Serie auszumerzen. Der Ruf des 4000ers war eh zerstört, daher macht es absolut Sinn, Altbewährtes einfach in neue Kleider zu packen. Ich bin schon sehr auf Testvideos gespannt - wenn leider auch ohne Ekki :(

Beim 5850 haben sie hoffentlich den Zoom verbessert, der beim 5800er imho grausig war. Dennoch wäre die LED-Lichtquelle des 4000/4100 auch für die Zukunft eh immer meine erste Wahl. Die Farben sind schlicht der Hammer und das ganz ohne Laser-Speckle :)

Ich tippe eher auf 10 - 30% mehr Spaß.

Nur - wenn das Töpfchen mit dem Spielgeld ausreichend gefüllt ist - warum nicht?

Schwierige Frage, Aries. Vermutlich ist das genau der Punkt, wo die Meinungen am ehesten auseinandergehen. Gar nicht mal so sehr bei dem nach oben immer dünner werdenden Zugewinn an Leistung oder Qualität. Ich gehe mal davon aus, dass mir das Bild eines 100k-Beamers ebenfalls besser gefallen dürfte, als es schon bei meinem BenQ der Fall ist. Und auch der Sound von Trinnov und Baffle-Wall dürfte sicher deutlich satter, klarer und differenzierter sein, als bei meinem Onkyo-, Dali-, SVS-Gespann.

Ist das nicht bei jedem Hobby so?

In der Regel kosten doch die letzten 5% die man noch haben möchte das meiste Geld.

Nur wäre es mir das wert? Da kann ich auch ohne echten Vergleich ein deutliches Fazit für mich ziehen. Ich habe auch schon im 200k Premium-AMG gesessen und klar, der zieht und beeindruckt ohne Ende. Bringt mich letztlich aber auch nicht besser ans Ziel, als meine Optima-Limousine. Hat alles was man benötigt, vom autonom. Parkassistenten über Standheizung, Sitzkühlung/-heizung bis hin zu jeder Menge nettem aber imho doch recht unnötigem Krimskrams. Warum also das Vielfache ausgeben, nur weil ich es mir leisten könnte? Ich würde mir auch an der Kasse keinen Lolli für 10€ kaufen, nur weil er extra-super-duper ist und es mir finanziell nicht weh tut.

Letztlich möchte ich einfach auch weiterhin die kleineren Dinge schätzen können. Früher habe ich da auch noch ganz anders getickt und mache daher niemandem einen Vorwurf und gönne ihm/ihr auch alles von Herzen! Mich hat mehr letztlich aber nicht glücklicher gemacht, sondern eher das Gegenteil bewirkt, da mich irgendwie nichts mehr zufriedenstellen konnte. Heute brennt mir Geld kein Loch mehr in die Taschen und ich bin mit sehr viel weniger deutlich zufriedener als damals und kann mich an dem, was wir haben, auch weit mehr erfreuen.

Und wenn ich es jetzt noch schaffen würde, winzige Makel auch einfach mal ignorieren zu können, anstatt mich daran hochzuziehen, ja - dann bin ich auch angekommen :)

Arac Attack (2002)

HD-Stream (weiß nicht mehr wo - imho WOW)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem Critters 2 ein totaler Reinfall war, haben wir uns "Arac Attack" angesehen. Und ich muss sagen, der macht heute noch genau so viel Spaß, wie vor über 20 Jahren :big_smile: Der Slapstick-Humor ist toll, die Charaktere für so einen Film sind überraschend erträglich und die CGI passt auch immer noch (wenn man nicht allzu genau hinschaut :zwinker2:). Die Spinnen sehen super aus und man hat die perfekte Balance aus Ekel und Unterhaltung gefunden.

Wie bei Critters leider ein Film, den man nur extrem schwer auf BluRay bekommt - oder nur zu exorbitanten Preisen.

Das Bild war sehr gut und der Ton passte ebenfalls.

FILM: 8.0/10 (Spider-Bonus!)

BILD: 7.5/10

TON: 7.0/10

Ich hatte hier ja schon einmal geschrieben, dass sich die User hier stark in "Filmfans mit Technik-Affinität" und "Technik-Fans mit Film-Affinität" teilen, wobei letzteres imho sehr deutlich überwiegt. Wenn ich hier aber von 20k-, 40k- und sogar 100k-Beamer lese, bin ich auch der Meinung, dass das Verhältnis zwischen Preis & Leistung irgendwo auf dem Weg schlicht verlorengegangen ist. Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wie so ein 100.000€-Beamer beamt, bezweifle aber ernsthaft, dass er ein mehr als 30-fach besseres Bild auf die Leinwand wirft, als einer für 3.000€.

Bei PV-Anlagen beobachte ich das selbe sonderbare Verhaltensmuster. Da wird oftmals noch relativ rational begonnen. Aber viele packt es dann irgendwie und dann wird immer weiter ausgebaut. Von 5kWp auf 10, dann auf 20 und irgendwann ist auch der letzte freie Fleck von Haus, Garage und Schuppen zugepflastert. Dabei wurde der Hausstrom schon mit den 5kWp zu 70% gedeckt. Die Mehrkosten holt man im Leben nie wieder rein, auch wenn die Leitung vor lauter einspeisen noch so sehr glüht. Auch da ist Rationalität irgendwann einfach über Bord geflogen.

Technik im Heimkino ist für mich lediglich ein Werkzeug, ähnlich einer Tischkreissäge. Klar, man nimmt nicht die billigste, bei der das Brett aussieht wie Kraut und Rüben. Aber eine für 10.000€ sägt das Brett auch nicht merklich besser, als die für 500€.

ABER - UND MIR SEHR WICHTIG: Ich gönne jedem sein Mega-super-duper-Luxus-Heimkino und erfreue mich auch an den Bauberichten hier! Auch wünsche ich deren Besitzern mindestens 30x so viel Spaß, wie ich schon mit meinem HK habe! Lediglich ob man bei 100.000€ wirklich 10x mehr Spaß am Film hat, als bei 10.000€, sehe ich ein wenig skeptisch.

LG,

Nupsi

Critters (1989)

HD-Stream auf WOW

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Film, den ich seit ~20 Jahren schon mal wieder sehen wollte, den es auf BR aber nur extrem schwer zu finden gibt.

Die "Critters" ist ein wenig wie die brutalere Version der Gremlins. Ähnlich schräg, sehr humorvoll und sehr unterhaltsam. Zu schade, dass es die Collection nirgends zu kaufen gibt - und wenn, dann nur auf spanisch :(

Interessant auch, dass der Trailer die Filmmusik von "Nightmare on Elm Street" nutzt und ähnlich düster gehalten ist. Dabei ist der Film, wie gesagt, viel eher mit dem Klamauk der "Gremlins" vergleichbar - nur blutiger :big_smile:

Das Bild war für einen 35 Jahre alten Film überraschend gut und sehr detailreich. Lediglich am Anfang trübten sonderbare Streifen das Bild in den Weltraumszenen. Der Ton ist so, wie man ihn von einem Film der 80er erwartet. Sehr klar, gut verständlich, reißt aber keine Bäume aus.

Heute Abend folgt Critters 2, den es ebenfalls auf WOW gibt :dancewithme

Film: 7.0/10

Bild: 7.0/10

Ton: 6.5/10

LG,

Nupsi

"Nur noch ein einziges Mal" auf Netflix....

In den Film hatten wir vor einer Weile auch reingeschaut :)

War aber leider so gar nichts für uns, da schon nach wenigen Minuten die ganze restliche Handlung des Films klar war und alles extrem klischeebehaftet war. Auch ist der Schnitt ist irgendwie sehr sonderbar ausgefallen. Das Original "Der Feind in meinem Bett", mit Julia Roberts, hat mir da deutlich besser gefallen und ist auch heute noch enorm bedrückend. Zumal letzterer auch deutlich mehr in Erinnerung bleibt.

"Nur noch ein einziges Mal" war für mich eher seichte Netflix-Kost, die ich schon bei der Outro wieder aus dem Gedächtnis gelöscht hatte. Geschmäcker sind halt einfach verschieden :sbier:

LG,

Nupsi

Nupsi Wie lief es denn genau?

Da lief eigentlich gar nichts. Ich habe Prime auf dem AppleTV 4k gestartet, hab mich über die vielen Apple+ - Inhalte gewundert, bin nach unten zu "Weiter ansehen..." gescrollt und habe die neueste Folge von Reacher gestartet, die aber in Prime inkludiert ist. Ich wollte also auch keinen Apple+ - Film o.ä. sehen.

Wenn es aber nur mir so geht, wonach es zumindest hier ja so ausschaut, wird es wohl wirklich nur ein Versehen von Amazon gewesen sein :think:

Wo seht Ihr eine Abzocke?

Ist doch fast überall gleich, dass, nach einem Test/Gratis Zeitraum, sich ein Abo verlängert, wenn man nicht kündigt.

Oder ist die AppleTV Gebühr hier höher, als direkt abgeschlossen?

Bitte erst lesen, dann belehren :zwinker2:

Unnötig zu sagen, dass ich den Channel nicht gebucht und eben auch storniert habe!

Und nein, ich habe auch nirgends "ausversehen" hingeklickt. Zumal man da ja auch nochmals gefragt wird! War zumindest bisher bei allen Zusatz-Abos so, die ich über Prime aktiviert habe (BBC, Paramount...). Das Apple+- Abo wurde gänzlich ohne mein Zutun aktiv.

Was möchtest Du dann? :think:

Zufällig und automatisch passiert da nix, bestenfalls stolpert man beim durchzappen drüber obwohl es deutlich dort steht. Kündigungen funktionieren 1A ohne hin und her.

Das keine Abos ohne mein Zutun aktiv werden, wäre ein Anfang. Werden ja auch abgebucht, wenn es nicht auffällt! Und wie eben schon gesagt, bin ich da nicht ausversehen "drüber gestolpert"! Zumal, wie auch schon gesagt, man da ja auch gleich doppelt stolpern müsste.

Gestern wunderte ich mich bereits darüber, dass bei Prime plötzlich unzählige Serien und Filme von Apple+ angezeigt wurden - und das auch noch ganz oben, vor allen anderen Inhalten. Zu meiner Frau sagte ich dann auch "Da hat wohl jemand einen lukrativen Vertrag mit Amazon abgeschlossen."

Heute früh dann aber die große Überraschung:

Apple.jpg

Unnötig zu sagen, dass ich den Channel nicht gebucht und eben auch storniert habe!

Ich möchte da natüüürlich keinen Vorsatz andeuten!!!11elf Der Zeitpunkt für so eine Panne hinterlässt aber auf jeden Fall ein Geschmäckle :boss:

Vielleicht nicht die schlechteste Idee, mal die eigenen Abos im Prime-Konto zu checken, bevor "ausversehen" abgebucht wird :zwinker2:

LG,

Nupsi

Puh...schwieriges Thema, da das Importverbot ja ein politisches ist. Das Video hatte ich gestern auch schon gesehen und war erstaunt, welche Auswirkungen das mittlerweile alles hat. Das die Produktion nicht mal ohne weiteres verlegt werden kann, ist klar. Auf lange Sicht wird man sich aber wohl in vielen Bereichen und Produkten auf höhere Preise und vorübergehend schlechte Verfügbarkeiten einstellen müssen, wenn wir die Abhängigkeit von China wirklich beenden möchten.

Könnte auch Auswirkungen auf den Vertrieb des im Mai wohl erscheinenden Nachfolger des W4000i haben (laut Gerüchteküche), auf den ich ja selbst gespannt warte. Wenn das aber nötig ist, um einen Standpunkt zu vertreten, wäre es zumindest für mich ein vertretbares Opfer. Da gibt es weit schlimmere!

Subservience

Prime | UHD

Nachdem gestern "The Electric State" bei uns lief und eine echte Enttäuschung war, folgte im Anschluss gleich noch ein Film, von dem ich mir ebenfalls nicht viel versprochen habe: "Subservience" mit Megan Fox als duchgeknallter Haushalts- und Sex-Roboter. Der Film verläuft von A-Z nach Schema F und bietet nicht die geringste Überraschung. Dazu kommen noch endlose Klischees in perfekter Reinkultur.

Dennoch kann man sich den Film erstaunlicherweise doch einmal ansehen und er hat mich, nochmals erstaunlicherweise, sogar minimal besser unterhalten, als das 320 Mio. $-Desaster "The Electric State". Und Subservience hat wohl gerade mal 4.4 Mio $ gekostet.

Megan Fox sieht allerdings einfach nur noch gruselig aus und hat kaum noch Ähnlichkeit mit einem Menschen. Dieser Umstand hat aber vermutlich eine Menge Geld für Effekte gespart, da man einfach nur noch die Kamera auf die künstliche OP-Visage halten musste :big_smile: Auch kommt ihr das fehlen jeglichen Schauspieltalents in dieser Rolle zugute, weshalb sie als Roboter durchaus überzeugt :thumbup:

Der Film ist gerade für 0,99€ bei Prime zu leihen, die er durchaus wert ist. Wer noch einen Monat wartet, kann den dann aber sicher schon kostenlos im Stream schauen.

FILM: 5.5/10

BILD: 7.5/10

TON: 6.5/10

LG,

Nupsi