Ich kann nur den Kopf schütteln über eine solche Argumentation.... Da werden Tausende € für Hardware ausgegeben, gefühlt behält hier jeder seinen Beamer max. 2 Jahre aber ein ausgelutsches Apple-Kästchen erschüttert uns in unseren Grundmanifesten. So long....ich bin raus.
Was für eine schräge Argumentation Wenn man sich ein Haus kauft, ist es also völlig iO, wenn das Auto nach 2 Jahren keine Reparaturen mehr erhält, nur weil man sich ja auch ein neues leisten könnte?! Bei solchen Aussagen kann wiederum ich nur noch den Kopf schütteln. Aber es liegt natürlich jedem absolut frei, den Unternehmen so viel Geld in den Rachen zu werfen, wie es einem beliebt
Wenn daraus jemand wie auf Seite 4 die Konsequenz zieht, seine Streaming-Abos zu kündigen, weil die Hersteller ihre Apps irgendwann auf obsoleten Systemen nicht mehr rausbringen, dann ist es höchste Zeit mich im brasilianischen Regenwald einem Naturvolk anzuschließen.
Ebenfalls ein echt sonderbarer Kommentar. Sobald man mit einer Entscheidung eines Unternehmens nicht einverstanden ist und in seinem handeln dann auch konsequent ist, ist man sofort ein "Öko", der in den Regenwald gehört?! Hätten mehr Menschen genug A**** in der Hose, sich nicht mit jedem Mist immer kleinlaut abzufinden, befänden wir uns vermutlich nicht in einer Situation, in der die Global Player sich alles erlauben können.
Und ja, ich nehme mich da heraus! Ich nutze Hardware so lange, wie sie funktioniert und ich es für richtig erachte. Ich kaufe nicht alle paar Jahre neu, nur um mich damit brüsten zu können, immer den besten und neuesten Shice™ zu besitzen - wo wir gerade so schön dabei sind, über andere derart pauschal zu urteilen.
Wie man dazu steht ändert daran nichts.
Und genau diese Art zu denken ist mMn der Grund dafür, dass sich die Abwärtsspirale immer schneller und schneller dreht: "Ist halt so, also rege ich mich nicht auf, sondern zahle und schweige einfach immer weiter!". Mag sein, dass wir den "Point of no return" schon überschritten haben. Aber dennoch halte ich lieber auch weiterhin an einigen Prinzipien fest und lasse nicht alles mit mir machen, bzw. fremdbestimmen, wann ich etwas neu kaufe. Man möge mich altmodisch nennen ;-p
Just my 2 cents...
LG,
Nupsi