Hi Michael und herzlich willkommen hier!
Bin ebenfalls auf Dein Kino gespannt
LG,
Nupsi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Michael und herzlich willkommen hier!
Bin ebenfalls auf Dein Kino gespannt
LG,
Nupsi
Die guten auf jeden Fall. Positive Erfahrungen habe ich mit Hifi im Hinterhof.
Bei denen hatte ich vorab sogar angefragt (Berlin), obwohl nicht eben um die Ecke. Ebenso bei "Kino im Wohnzimmer". Hatten aber beide weder meinen Wunschbeamer noch den AVR im Sortiment :-/
HiH hätte zwar die Lautsprecher gehabt, aber alles bei verschiedenen Händlern wollte ich dann auch nicht ordern. Aber ist schon hart, das komplett neu eingerichtete Heimkino so ganz ohne Beamer
Mit Namen halte ich mich lieber auch erstmal zurück, da mein Beamer gerade auf dem Weg zum Händler ist. Vielleicht wird ja doch noch alles gut
Die positiven Service-Erfahrungen kann und sollte man mMn aber auf alle Fälle nennen (dürfen). Denn gerade dabei zeigt sich ja, ob ein Händler was taugt!
Und genau so stelle ich mir einen kundenorientierten Händler vor! Ich bin ja ebenfalls seit einer Ewigkeit selbstständig und weiß, dass die Auslieferung immer nur einen Teil der Arbeit darstellt. Ebenso wichtig ist es, dem Kunden für seine Entscheidung ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihn bei Problemen ernst zu nehmen. Und dabei reicht es dann auch nicht, das Problem zu beheben, sondern ihm auch sofort das Gefühl zu geben, dass sich wirklich darum gekümmert wird.
Da ich beruflich immer die neueste Hardware benötige, bestelle ich auch entsprechend viel und habe daher schon eine Menge mit Händlern durch. Aber gerade in den letzten zehn Jahren ist der Ton wirklich enorm rau und der Kundenservice teils eine Zumutung geworden. Dabei bin ich, so glaube ich, ein Traumkunde. Ich bin immer nett und freundlich, hab keine überzogenen Ansprüche, ich poche nicht auf 24h-Lieferung oder Bonus-Firlefanz, habe meist kein Problem mit Vorkasse, schicke quasi nie etwas zurück und reklamiere wirklich nur dann etwas, wenn es definitiv defekt ist.
Aber dennoch, bei vielen Händlern hat man mittlerweile eher das Gefühl, dass man nach der Bezahlung nur noch lästig ist. Und ob man je wieder etwas kauft, scheint völlig belanglos zu sein.
Um Eure positiven Erfahrungen beneide ich Euch daher. Ich sollte echt mal schauen, ob ich hier nicht auch wieder einen Händler vor Ort finde, mit dem man dann alle paar Jahre auch ´nen kleinen Plausch halten kann. Irgendwie fehlt das im e-Commerce heutzutage auch ein wenig
LG,
Nupsi
Also das letzte Bild ist mir definitiv nicht bekannt. So eine Szene wäre mir im Gedächtnis geblieben. Bin auf die Auflösung gespannt!
Ich kann beiden Arten von Serien (Abgeschlossene Folgen / Erzählung über viele Folgen hinweg) etwas abgewinnen.
Geht mir ebenso! Zuletzt erst „Fallout“, die mir persönlich sehr gut gefiel, aber auch wieder so ein Fall war, wo sich die Geister schieden.
ABER: Stoermerchen hat imho dennoch Recht damit, dass die zumeist dünne Handlung der meisten neuen Serien gerade mal für eine Stunde reicht, aber dennoch auf eine ganze Staffel gestreckt wird. Da hat es derart viel und auch so unglaublich banales Füllmaterial, ohne jeden Mehrwert, dass es mitunter kaum auszuhalten ist.
Und das Strickmuster ist immer gleich. Die erste Folge, maximal noch die zweite fesselt den Zuschauer. Dann kommen erstmal 6-8 todlangweilige Folgen, deren Handlung zumeist in 10 Minuten hätte erzählt werden können, und erst am Ende der Staffel nimmt die Sache dann wieder spürbar Fahrt auf. Alles wird aber dennoch nicht aufgelöst, da man ja den obligatorischen Cliffhanger benötigt, wobei meist aber nicht einmal feststeht, ob überhaupt eine weitere Staffel erscheint. Und so gibt es unzählige Serien ohne Auflösung oder Ende. Oder das Pferd wurde derart totgeritten, dass man irgendwann froh ist, wenn es stirbt.
LG,
Nupsi
- Die Waffe wird nach dem ersten (erfolgreichen!) Einsatz sofort fallengelassen
Oder gar nicht erst mitgenommen! So viel Dämlichkeit regt mich auch immens auf. Jüngstes Beispiel: "Fallout"! Unzählige Waffen am Boden, aber die Püppi nimmt lieber immer wieder ihre 1 Schuss-Betäubungspistole mit
Auch immer wieder beliebt: Bösewicht nimmt 1.001 Möglichkeiten nicht wahr, den Helden zu erschießen. Hätte ich mich letztens bei "Mission: Impossible 2" wieder endlos aufregen können. War aber eh der mit Abstand mieseste Teil der Reihe, der 90% aller bisher genannten Filmfehler beinhaltet. Auch das endlose Pirouetten drehen von Tom Hanks ist in dem Teil einfach nur grauenvoll *facepalm*
Sicario?
Stehe ebenfalls komplett auf dem Schlauch...
Hallo und herzlich willkommen hier 🙂
Tolles Heimkino! Sind das ganz vorne gleich 2 DeLoreans neben dem Bat-Mobil?
Was soll ich sagen, er hat mir etwas besser gefallen. Auch der Endkampf am Ende kam mir nicht mehr so langweilig vor.
Entweder weil sich meine Sehgewohnheiten etwas verändert haben oder weil ich wusste, was mich erwartete. Wie bei einer langweiligen Autofahrt. Beim ersten Mal fahren der Strecke zieht es sich, fährt man diese Strecke erneut, weiß man ja, wo man ist und was noch kommt. Dann ist es irgendwie kürzer. Zumindest kommt es mir so vor.
Geht mir sehr oft ganz genau so. Bei der ersten Sichtung von „Transformers“ zB haben mich sowohl der Film, als auch Shia LaBeouf und Megan Fox so sehr genervt, dass es mich regelrecht sauer machte. Heute einer meiner liebsten Radau-Popcorn-Filme.
„Die glorreichen Sieben“ ist einer der Lieblingsfilme meiner Frau, sie liebt alte Filme und Western. Ich konnte dem Vorgänger aber nie sonderlich viel abgewinnen. Die Neuverfilmung hat mir da weit besser gefallen, mit einem tollen Denzel Washington. Ethan Hawke hat mich allerdings irgendwie genervt. Kommt für mich allerdings bei Weitem nicht an „Open Range - Weites Land“ mit Kevon Costner und Robert Duvall heran.
Lethal Weapon?!
Ich konnte JLo auch nie was abgewinnen. Was generell aber für die vielen Sänger und Sängerinnen gilt, die allesamt meinen, "Wer singt, kann auch spielen!".
Aber so haben die Studios halt schon mal die Fanbase als sicheres Publikum.
Zum Film selbst könnte ich kaum etwas treffenderes sagen, als der erste Yt-comment:
"Solche Netflix Filme sind so "erfolgreich" weil sie komplett im Hintergrund laufen, wie Grundrauschen.
Sie werden immer nach der gleichen Formel produziert, die da heißt: "Lenkt die Netflix-Abonnenten nicht von ihrem Handy ab, auf das sie zu 100% der Zeit gucken, während unser Film im Hintergrund läuft".
LG,
Nupsi
Ruhig Blut Freunde! Als Käufer sitzen wir alle im gleichen Boot. Ich geb mal einen aus, dann unterhält es sich gleich viel besser
Das mit den zwei Reparaturversuchen ist auch meinem Wissen nach passé. Der Kunde entscheidet nun per Gesetz darüber. Nur dürfen die Kosten für den Verkäufer halt nicht unverhältnismäßig sein. Allerdings ist das eine so schwammige Formullierung, dass man wohl nur per Anwalt und Gericht festlegen könnte, was genau "unverhältnismäßig" ist.
Mankra Schönen Dank, für den Einblick auf die andere Seite! Dass der Händler evtl. selbst gar nicht weiß, wie es weitergeht, ist eine interessante Info!
Bei der Macke, die mein Beamer hat, gehe ich aber eh von einem Tauschgerät aus. Vom Beamer selbst, dessen 1A-Bild, dem Zubehör, der absolut einwandfreien Linse und dem verpacken habe ich aber dennoch so viele Fotos und Videos gemacht, dass es für eine halbstündige Doku reichen würde
Aber prinzipiell ist es wirklich schade, dass die Händler einen nach dem Kauf meist im Regen stehen lassen. Aber auch schön zu lesen, dass es hier wohl doch noch den einen oder anderen gibt, dessen Händler beim überreichen der Rechnung nicht den Kundenservice beendet.
LG,
Nupsi
Hi Kinofreunde
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Fachhändlern sind, wenn ein Gerät mal einen Fehler oder Defekt hat?! Oder kauft ihr genau deswegen schon überwiegend nur noch bei Amazon?
Ich hatte mir vor 3 Monaten ein neues Heimkinopaket bei einem namenhaften, deutschen Fachhändler bestellt, bestehend aus Beamer, Lautsprechern (7.2.2) und passendem Receiver. Jetzt ist leider der GAU eingetreten und der Beamer startet sporadisch einfach nicht mehr richtig. Und dann lässt er sich auch nur noch über das ziehen des Netzsteckers ausschalten.
Beim Kauf war der Händler natürlich noch sehr entgegenkommend und der Service echt gut. Daher hab ich dem Händler das Problem kurzerhand in gutem Gewissen gemeldet, zurück kam aber -natürlich- nur noch der Verweis auf den Hersteller-Service. Dem Käufer einen Garantiefall aufzuhalsen, ist ja auch die leichteste Art, sich der gesetzlichen Gewährleistung und den damit verundenen Pflichten zu entziehen. Auf meinen Einwand, dass ich keinen Garantiefall beim Hersteller anmelden will, sondern die gesetzliche Gewährleistung und mein Recht auf einen Tausch in Anspruch nehme möchte, wurde der Ton gleich etwas ruppiger: "Melden sie den Servicefall beim Hersteller, oder wir machen das für Sie! Recht auf Austausch gibt es eh nicht!"
Also folgte der von mir echt noch freundliche Hinweis auf bestehende Gesetze (§439 Abs.1 BGB) und dass der Kunde in der Tat die Wahl hat! Außer, dadurch entstünden dem Verkäufer unverhältnismäßig hohe Kosten (§439 Abs.4 BGB). Da der Händler das defekte Gerät bei einem Tausch auch nur beim Hersteller reklamiert, sehe ich keine nennenswerten Kosten, geschweige denn unverhältnismäßig hohe!
Naja...lange Rede, kurzer Sinn, das Gerät geht nach langem hin und her nun zur Reparatur an den Hersteller. Allerdings im Auftrag des Händlers, nicht in meinem. Ärgerlich ist dieses ganze Zeckmeck dennoch - und vor allem total unnötig und kontraproduktiv. Denn künftig werde ich mir echt 3x überlegen, ob ich bei einem Fachhändler ordere oder mein Geld nicht lieber Amazon in den Rachen werfe. Denn so ein Gezerre hat man dort bei einem Defekt zumindest nie. Und der Fachhändler hat wieder einen zahlenden Kunden weniger und meckert über den geschäftsschädigenden Konzern *facepalm*
LG,
Nupsi
Lust schon, aber das sagt mir leider alles überhaupt nichts
Ich sehe auch weiterhin keinen Mehrwert ggü. dem W4000i, der mal eben 40% preiswerter ist.
- kein 24p-Modus
- Farbrad
- weniger Lichtleistung
- kleinerer Chip
- bedingt gaming-geeignet
Dafür hat der 5800er eine motorisierte Optik und DLP/RF-Support für 3D, der W4000i unterstützt nur DLP-Link. Da beide Techniken im Endeffekt aber identisch sind, ist das imho schnurz. In Summe bietet der 5800 weniger als der 4000, kostet aber 2.000€ mehr. Oder ich stehe irgendwo auf dem Schlauch
Das meine ich absolut nicht böse, aber du hast scheinbar erst mit dem Hobby angefangen, bevor du irgendwas machst wäre es vllt sinnvoll die Technik mal ernsthaft eingesetzt zu sehen. Von jemanden der sich etwas auskennt. Vllt fragst du mal den aries?
Jopp, mit dem Thema "dediziertes Heimkino" befasse ich mich jetzt erst seit ~2 Monaten intensiver. Und kein Ding, hätte ich auch so nicht negativ aufgenommen Aries wird mir jedoch in Niedersachsen angezeigt. Ich lebe etwas außerhalb von Berlin. Und Danke fürs Angebot! Wenn es mich mal in Deine Gegend verschlägt, komme ich sehr gerne darauf zurück
So ein "richtiges" Heimkino würde ich mir ja auch gerne mal ansehen und anhören. Hier in der Gegend weiß ich bisher nur von RFrank, dass er ein entsprechend hochgerüstetes HK hat, bzw. hatte. Er baut aber gerade komplett um.
Z.b. das dröhnen, das ist ziemlich sicher weil sich da physikalisch die Wellen überlagern. Klar kann man jetzt messen welche Auswirkung das hat in Lautstärke und die Lautstärke anpassen, das da dir Wellen übereinander stehen löst sich aber nicht per DSP. Da musste was anderes ändern. Passive Absorption, aktive Absorption ( einen anderen subwoofer benutzen zum aktiven auslöschen des Signals ) , Position dee subwoofee ändern usw
Ja, macht absolut Sinn. Im AVR-EQ habe ich den Bass bei 40Hz um 4dB gedrosselt, was das Problem merklich abschwächt. Ein DSP würde da vermutlich auch nicht so viel anders machen, bzw. mehr. Sub umstellen hab ich durch, ohne Erfolg. Laut REW wäre eine Position fast direkt in der Raummitte die einzige, wo ich das gelöst bekäme. Aber da will man natürlich keinen Sub stehen haben.
Passive/aktive Absorption oder die Subs diagonal aufzustellen, inkl. Phase und DSP, scheinen wohl die einzigen, probaten Mittel zu sein. Für passiv fehlt schlicht der Platz in dem Raum und für aktiv bin ich nicht bereit, derart viel Geld auszugeben. Zumal auch dafür der Platz fehlen würde.
Ich werde mal noch ein wenig mit REW und dem AVR-EQ rumspielen. Vielleicht finde ich ja doch noch ein passendes Setting, bzw. Sub-Positionen...
LG,
Nupsi
Da es gerade in einem anderen Thread erwähnt wurde (Danke steinbeisser): Es gibt tatsächlich einen kleinen Publisher, der wieder den Release neuer 3D-BRs aufleben lassen möchte
Weils auch nicht funktioniert.
Ihr schafft mich
Ja, die Technik ist in den Schränken hinter der Couch verbaut. Allerdings ganz rechts außen an der Wand, damit man noch problemlos dran kommt. Wichtig war mir, dass man diese schlicht nicht sieht. Weder wenn man in den Raum kommt, noch wenn man einen Film schaut. Die vielen LEDs würden mich einfach stören. Mit dem SwitchBot Hub2 kann ich alle IR-Geräte problemlos vom kleinen iPad aus steuern. Allerdings funktionieren alle FB auch so, wenn man sie einfach in Richtung Leinwand hält. Aber das war ungeplantes Glück
Wichtig ist der zweite Sub. Nur mit dem DSP wirst Du nicht viel erreichen.
Zwei Subs habe ich ja mittlerweile. Würde der DSP auch in der aktuellen Aufstellung funktionieren, also beide Subs vorne, oder ist dafür dann wieder zwingend eine diagonale Aufstellung nötig, welche ich nur sehr ungerne realisieren würde. Am liebsten wären sie mir ja weiterhin vorne. Wenn es nicht anders ginge, dann aber zumindest beide hinten. Alleine der Optik und Symmetrie wegen würde ich die Subs aber eindeutig vorne bevorzugen
Hab mich aber mittlerweile mit dem DSP befasst und ist, so wie ich es verstehe, ein externer Equalizer, den man bequem mit den Ergebnissen aus REW füttern kann. Vom Grundprinzip aber eigentlich nichts anderes, als die für jeden Kanal 8 vorhandenen EQ-Regler in meinem AVR, oder?! Nur genauer und moderner.
Und würde es nicht Sinn machen, wenn ALLE Lautsprecher dann an so einem Mega-DSP hingen?
LG,
Nupsi
Jetzt sind die 3D-BRs bei Turbine wieder im Shop. Hab mir gleich das Paket bestellt
Hier für alle Interessierten der Direktlink: https://turbine-shop.de/3D-Tur…Die-Gangster-Gang/6961273
Hoffentlich rechnet sich das für die Jungs, damit möglichst noch viele weitere 3D-BRs folgen! Und für nicht 3D-Fans: Die BR von Jurassic World liefert Dolby Atmos, was auf der non 3D-BR nicht enthalten ist
Nochmal Danke steinbeisser für das posten und aufmerksam machen