Beiträge von Nupsi

Ich schätze übrigens, zukünftige JB Fime werden nicht mehr als Blu Ray ausgewertet werden :waaaht:

Widerspräche ja auch dem Ziel der Streaming-Anbieter, da man ja immer wieder zahlen soll, um einen Film/eine Serie zu schauen.

Die Liste nicht mehr auf BR erhältlicher Filme und Serien ist mittlerweile ja schon kilometerlang - leider :(

Update: Wie erwartet möchte der Händler mir mein Geld erst erstatten, wenn DHL entweder sein Paket gefunden oder ihn entschädigt hat. Für mich nicht akzeptabel

Ist es auch nicht! Jetzt möchte ich aber auch den Namen des Händlers wissen. Verlorene Pakete dem Kunden anzurechnen, ist kein "Service", den ich gerne in Anspruch nähme!

Beim zweiten Teil habe ich zwischendurch das Laptop aufgeklappt weil ich wirklich gelangweilt war und letztlich habe ich nach ca. 2 Stunden abgebrochen..

Ging mir leider schon beim ersten Teil so, den ich nach ~1h teils entnervt, teils gelangweilt abgewürgt habe. Zack Snyder hätte vorab einfach mal wer stecken sollen, dass man einen Dune-Klon nicht mal eben aus dem Handgelenk schüttelt.

Moin Marcus und herzlich willkommen hier :)

Auf dem Bild sieht man leider wirklich nicht viel von Deinem HK. Aber die Front sieht schön schwarz und sehr sauber verarbeitet aus :respect:

Ist die Decke komplett mit Absorbern versehen? Und wie RFrank schon sagte, ist L&R neben der Leinwand ja noch ordentlich Platz. Reicht der Abstand zur LW nicht für ein größeres Bild? Ist leider auch in meinem Raum ein sehr kritischer Punkt (~14m²).

LG aus dem westlichen Speckgürtel,

Nupsi

Unternehmen Petticoat (1959)

BluRay | Stereo

Da meine Frau das Programm für den letzten Kinoabend aussuchte, schauten wir "Unternehmen Petticoat". Ein Film mit Cary Grant und Tony Curtis, die auf einem kaum noch seetüchtigen U-Boot allerlei bizarr-komische Situationen erleben und verursachen.

Und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert! Ich kann mich sogar an keinen Film der letzten Jahre erinnern, bei dem ich ähnlich lachen musste :big_smile:

Da für die deutsche Veröffentlichung damals einige (sehr dezente!) Kriegsszenen ausgespart wurden, fehlte an diesen Stellen die deutsche Synchro. Sind 3 oder 4 Stellen im Film, die aber auch nicht lange gehen und mit wenig Text auskommen.

Das Bild war für einen 65 Jahre alten Film überraschend gut und detailreich. Die Tonspur liegt zwar nur in Stereo vor, ist aber sehr verständlich und überwiegend klar.

FILM: 8.5

BILD: 7.5 (gemessen am Alter)

TON: 7.0 (gemessen am Alter)

LG,

Nupsi

Zumindest aktuell ist AI noch nicht wirklich dazu in der Lage. Mal davon ab, dass man den synthetischen Ursprung noch immer heraushört, sind realitätsnahe Emotionen aktuell noch nicht möglich. Das leichte Zittern in der Stimme, bei Stress oder Angst, sowie dezente Variationen in der Tonlage, anhand derer man schon den Wahrheitsgehalt einer Aussage oder die dahinter liegende Intention festmachen könnte, sind einfach noch nicht reproduzierbar.

Das Filme aber irgendwann komplett auf der Serverfarm geplant, produziert und gerendert werden, ist wohl nur eine Frage von Zeit und Rechenleistung :(

Moin Heimkinofreunde!

Da ich im HK auch sehr gerne Musik höre und es so einige Songs gibt, die erst im HK, mit entsprechender Lautstärke und satten Bässen, so richtig zur Geltung kommen, würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Eurer Favoriten teilen würdet. Erlaubt ist alles, was gefällt und wie gemacht fürs Heimkino ist. Ich persönliche höre nahezu alles (Helene Fischer&Co. sowie HipHop mal ausgenommen :P )

Hier ein paar meiner Favoriten, die immer wieder und auch fast ausschließlich im HK bei mir laufen. Zu laut geht da eigentlich gar nicht!

Meistens höre ich dabei im Modus "All Channel Stereo" (7.2.2)

Der Tiefbass ab ~0:50 lässt jedes Mal meine ganze Leinwand vibrieren :big_smile:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Kick Ass-Score könnte ich in Dauerschleife hören :big_smile:

Leider gibt es davon keine gute Epic-Version. Und es ist eine Schande, dass wir bis heute keinen "Hit Girl"-Film haben :angry:

Die Propellermaschine bei 3:06 ist (bei entsprechender Lautstärke) jedes Mal wieder ein Erlebnis

LG,

Nupsi

Ich glaube, **TOM** meinte damit, dass: "...dieser zweite und "zusätzlich" der letzte Teil der Venom Reihe in der Flatrate bei Prime dabei ist." :zwinker2:

Nach dem mMn schon schlechten ersten Teil, bin ich leider nur wenig motiviert, mir die anderen beiden auch anzusehen. Zumal Eddie Brock im Venom-Modus immer nur kommentierender Beifahrer zu sein scheint. Sogar noch mehr, als Sam Witwicky in den Transformer-Filmen.

Soweit ich weiß, kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Eine Frist muss ich nicht setzen.

Wenn die Frist erst mit der Zustellung beginnt, macht das die Sache doch nur noch deutlich einfacher :zwinker2:

Also zurücktreten und sich das Zeckmeck sparen, oder abwarten und dem Händler dann aber auch mal etwas Zeit geben, um das Problem lösen zu können. Immer neue Pakete würde ich als Händler ebenfalls nicht losschicken. Insbesondere dann nicht, wenn der Lieferdienst gerade streikt.

Update: Der Händler hat auf den PayPall-Fall und meinen Vorschlag, mir doch bitte Ersatz zu schicken, reagiert. Ersatz lehnt er ab, er würde mir maximal einen weiteren Lautsprecher verkaufen und mir das Geld für den ersten erst ersetzen, wenn er Geld von DHL bekommen hat. Außerdem sagt er, dass seine Handlungsoptionen jetzt, wo ich einen PayPal-Fall eröffnet habe, erst recht reingeschränkt sind – Was natürlich Blödsinn ist. Kulant ist anders.

Am liebsten würde ich einfach vom Kauf zurücktreten, mein Geld über Paypal zurückholen, und mir den Lautsprecher gebraucht woanders besorgen. Aber keiner will versenden. Also muss ich wohl weiter warten.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn Dir das hin und her zu viel wird, setze dem Händler eine angemessene Lieferfrist (14 Tage) und sollte er diese nicht einhalten, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Dein Geld zurückfordern. Notfalls sogar mit Androhung von Schadenersatzforderung, sofern entstanden.

Wenn Du den LS nirgendwo sonst bekommst und daher trotz heckmeck auf die Lieferung warten möchtest, ist es wirklich wenig hilfreich, da alle 5 Minuten nachzuhaken. Insbesondere mit dem just erst beendeten DHL-Streik! In diesem Fall warte halt einfach mal 1 Woche ab und frage dann telefonisch nach, ob die DHL-Recherche etwas ergeben hat. Falls nicht, tritt auch in diesem Fall vom Vertrag zurück, da der Händler für die Lieferung verantwortlich ist und offenbar außerstande ist, dieser Pflicht nachzukommen. Ob das Paket auf dem Versandweg verloren ging, ist Problem des Händlers, nicht des Kunden. Und in diesem Fall ja, halte ich auch die Nennung des Händlers für angemessen. Das hat nichts mit "Bashing" zu tun, sondern einfach mit Erfahrungsaustausch!

LG,

Nupsi

Hier die wieder nur wenig aussagekräftige Antwort des BenQ-Supports auf die wiederholte und bisher unbeantwortete Frage, warum der Fehler immer wieder auftritt:

"...nach den ersten beiden RMAs wurde Ende letzten Jahres eine neue FW zur Behebung dieses Problems entwickelt, weshalb wir das Gerät Anfang dieses Jahres erneut zur RMA geben mussten."

Zumindest lässt dies einen Funken Hoffnung aufkeimen, dass das Problem mit dieser FW wirklich behoben sein könnte. Ob das auch wirklich von Dauer ist, bleibt allerdings abzuwarten. Wenn es aber wirklich wie von Sebastiii vermutet gefixt wurde, ist das kaum mehr, als eine Notlösung.

Am Ende bleibt leider auch ein extrem fahler Discounter-Beigeschmack, was BenQ-Produkte und -Support anbelangt :thumbdown:

LG,

Nupsi

Stolz & Vorurteil (2005)

BluRay | DTS 5.1

Ein cineastisches Meisterwerk der Subtilität!

Joe Wright hat mit diesem Film, meiner Meinung nach, ein filmisches Kunstwerk erschaffen, welches auch 20 Jahre später nichts von seiner beeindruckenden Schönheit verloren hat. Dazu kommt ein unglaublich erlesener Cast, der bis in die kleinste Rolle absolut perfekt besetzt ist. Angeführt von einer atemberaubend spielenden Keira Knightley, die einen so großen Film bereits in jungen Jahren mit einer unglaublichen Leichtigkeit trägt. Dazu Joe Wrights gekonntes Spiel mit Licht und Farben, welches die detaillierten und liebevoll gestalteten Sets und Locations erst so richtig zur Geltung bringt. Und auch sein visueller Hang zur Symmetrie begeistert.

Wer sich für subtile Bildsprache und visuelle Opulenz begeistern kann, auch wenn man sonst nicht viel mit Romantik am Hut hat, sollte dem Film eine Chance geben und auch mehr als nur einen Blick riskieren. Jede Szene atmet Wrights Hang zur Perfektion und man merkt jeder Kleinigkeit an, dass nichts dem Zufall überlassen wurde. Aber nicht nur visuell begeistert der Film. Insbesondere das fein nuancierte Spiel von Keira Knightley ist eine einzige Freude. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz. So sind die Szenen mit Tom Hollander einfach nur zum Fremdschämen komisch. Das Making of ist ebenfalls sehr sehenswert.

Schade, dass es bisher keinen 4k/HDR-Transfer für uns Cineasten gibt. Denn gerade dunkle Szenen haben leider einen Hang zum rauschen. Das Filmkorn ist zwar recht fein und das Bild generell sehr gut, farbenprächtig und scharf, könnte aber dennoch einen neuen, besseren Transfer vertragen. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, bietet genretypisch aber natürlich keine wirklichen wow-Momente. Dennoch ist der Ton jederzeit sehr klar und in den etwas opulenteren Szenen auch schön räumlich. Der Soundtrack ist ebenfalls grandios und hätte kaum passender sein können.

FILM: 8.0/10

BILD: 7.0/10

TON: 7.0/10