Beiträge von Nupsi

King of Killers

Prime / TV

Ich bevorzuge ja eigentlich eher sachliche Rezensionen, aber das hier kann man echt nur noch als Trash bezeichnen. Klischees ohne Ende, inkl. sterbenskrankem Kind, mittelmäßige Schauspieler, Null Handlung und am Ende nicht mal einen finalen Kill in einem Film namens „King of Killers“. Und sogar die Synchro ist grauenvoll. Wer Zeitverschwendung sucht, wird hier fündig :tire:

Film: 3.5/10

Nachdem ich gestern "King of Killers" angeworfen habe, muss ich diesen Thread einfach reaktivieren, um mich über das ausufern der vor einem Film gezeigten Company-Logos aufregen zu können. 12 Stück! ZWÖLF:!: von diesen nervigen Logo-Animationen wurden einem vor dem Film auf die Netzhaut gebrannt :waaaht: Ganz ehrlich, im Kino wäre mein Popcorn da schon lange Richtung Leinwand geflogen :choler:

Bei Hackman selbst vermute ich erstmal einen natürlichen Tod, schon alleine aufgrund des immens hohen Alters. Wenn die Hunde so lange sich selbst überlassen waren, ist auch das nicht auffällig und es kommt leider sehr häufig vor, dass die Tiere dann verdursten. Lediglich der Tod der Frau ist in dem Zusammenhang seltsam. Die Tür stand wohl einen Spalt weit offen und Mr.Hackman wurde ja im Vorraum (Flur) aufgefunden. Hat Mr. Hackman seine Frau evtl. tot aufgefunden, wollte Hilfe holen aber das hochbetagte Herz hat den Schock nicht überstanden? Wäre für mich erstmal der logischste Ablauf. Das eine 65-jährige den Freitod wählt, weil ihr 30 Jahre älterer Gatte im extrem hohen Alter eines natürlichen Todes stirbt, ist da erstmal deutlich unwahrscheinlicher.

In der Summe aber wirklich sehr tragisch, wie häufig unnatürliche oder rätselhafte Tode in der High Society vorkommen :(

LONGLEGS

Prime / TV

Horror mit Nicolas Cage? Den muss man einfach schauen :big_smile: Außerdem wurde der Film hier immer wieder als DER Überraschungshit 2024 angepriesen. Also noch ein Grund!

Der Anfang des Films war auch äußerst vielversprechend. Und um dem Filmnamen gerecht zu werden, wurde offenbar alles mit riesigen Teleobjektiven gedreht, was die Bilder enorm streckt und der Film aus der Masse heraussticht und visuell begeistert. Cage als "Longlegs" ist gleichermaßen genial wie verstörend, hat im Film allerdings so gut wie keine Screenzeit - leider! 99% der Zeit verfolgen wir das Geschehen aus der Perspektive der FBI-Agentin Lee Harker und mit eben jener beginnt dann auch der Abstieg des Films.

Wie Lee Harker es jemals durch die FBI-Ausbildung und zum vollwertigen Agent schaffte, wäre wohl deutlich spannender gewesen. Denn die Dame kann man im allerbesten Fall und mit sehr viel Wohlwollen gerade noch als "katatonisch" bezeichnen. Wie im Wachkoma schlafwandelt die Frau von Szene zu Szene und scheint für äußere Eindrücke kaum zugänglich. Auch ihre "hellseherische Kraft" (das erfährt man sofort zu Beginn, daher ist das definitiv kein Spoiler!) spielt im Rest des Films dann auch überhaupt keine Geige mehr (also doppelt kein Spoiler). Außerdem kann man ihre Handlungen im besten Fall als gerade noch dämlich bezeichnen und erinnern teils sogar schon an Parodien wie Scary Movie. In der "Haus-Szene" am Anfang haben wirklich nur noch die Schilder "<- SAFE DEATH->" gefehlt.

Anfänglich funktioniert auch der Aufbau der Story noch sehr gut und der satanische Touch wird sehr spannend und dezent, dafür aber gezielt und beeindruckend gesetzt. Aber spätestens ab der Hälfte, beginnt das Konstrukt total wirr zu werden und fällt zum Ende hin dann mehr und mehr in sich zusammen. Offenbar wusste man nicht, wie man die ganzen dezent gesetzten Fäden & gestreuten Hinweise dann auch gescheit zusammenführt. Und so bedient sich der Film am Schluss auch der "LOST"-Unlogik und es wird versucht, das Ende noch durch "möglichst abgedrehtes" zu retten, was imho leider total daneben ging und sehr vorhersehbar war. Mal davon ab, dass Longlegs überhaupt keine langen Beine hatte und im Film letzlich auch keine wirklich tragende Rolle spielte.

Am Ende ließ uns der Film dann auch mit vielen offenen Fragen und einem sehr unbefriedigtem Kinogefühl zurück. Ja, der Film ist etwas anderes und schon alleine cinematografisch sehenswert. Auch die Performance von Cage ist sehr gut und, auf Cage-Niveau gemessen, sogar überragend - inklusive erwartetem Cage-Overacting. Kann ich den Film dennoch empfehlen? Meh....schwer zu sagen. Wer sich für die Optik eines Films begeistern kann, sollte auf alle Fälle reinschauen. Wer nach einem guten Horrorfilm mit satanischem Höllen-Touch sucht, wird in anderen Filmen deutlich besser unterhalten. Wer sich an völlig unlogischen/dämlichen Handlungen von Protagonisten stört, sollte diesen Film besser meiden - schont den Blutdruck :zwinker2:

FILM: 5.5/10

LG,

Nupsi

Ich hatte gelesen, dass eine Kohlenmonoxidvergiftung ausgeschlossen werden konnte:

„Der Test zur Überprüfung einer möglichen Kohlenmonoxid-Vergiftung bei dem Ehepaar fiel Mendoza zufolge negativ aus. Auch sei keine äußere Gewalteinwirkung festzustellen gewesen. „Todesart und -ursache sind noch nicht geklärt. Die offiziellen Ergebnisse der Autopsie und der toxikologischen Berichte stehen noch aus“, so Mendoza weiter.„

Der Trailer hatte mich ebenfalls neugierig gemacht, weshalb wir uns den gestern Abend dann auch mal auf den TV streamten. Die Idee des festen Blickwinkels aber wechselnder Epochen, fand ich enorm spannend. Leider war es mMn aber enorm schlecht umgesetzt. Vor allem, dass völlig wild zwischen den Epochen hin und her gesprungen wurde und oft mehrere Epochen auch zeitgleich gezeigt wurden und dazu ohne jeden Zusammenhang, empfanden wir schon nach kurzer Zeit als sehr nervig. Wir haben daher nach ~30 Minuten ausgeschaltet.

Zemeckis Hang dazu, eine vernünftige Story zugunsten zweitklassiger Technikspielereien zu opfern, hat imho auch diesem Film nicht gut getan. Wenn der wirklich im Kino total floppte, ist es imho verdient. Leider weder Fisch noch Fleisch!

Ein wirklich sehr sonderbarer Fall. Er und seine Frau, sowie einer der drei Hunde wurden wohl tot aufgefunden. Dass zwei der Hunde aber offenbar noch eine recht lange Zeit überlebten, spricht eher gegen eine (Gas)Vergiftung. Das er und seine Frau zeitgleich eines natürlichen Todes starben, dürfte auch eher unwahrscheinlich sein.

95 Jahre ist aber in der Tat ein stattliches Alter! Mögen alle drei in Frieden ruhen!

Ist das denn bestätigt? Sein letztes Video ist vom Freitag und da wirkte er noch sehr fit. Auch auf der Seite der Avitecten kein Wort dazu.

Falls das aber stimmt, ist es wirklich sehr, sehr traurig :cray:

Ekki war nicht nur sehr kompetent und konnte trockenen Content äußerst unterhaltend transportieren, er war auch als Mensch sehr angenehm. Ich werde ihn und seine Videos sehr vermissen! R.I.P. lieber Ekki.

Also eigentlich ist es kein Update sondern eher eine Wartung...

Kannst Du das etwas präzisieren? Was passiert da und was wird angezeigt? Denn ein Update ohne iNet ist ja erstmal unmöglich, außer es wird per USB-Stick manuell angeschubst.

LG,

Nupsi

Antwort von BenQ auf die Frage, wodurch der Fehler verursacht wird und warum er immer wieder auftritt:

es tut uns leid zu hören, was mit Ihrem Projektor passiert ist.

Jede Anomalie oder jedes Symptom, das auf eine Fehlfunktion des Projektors hindeutet, wird intern untersucht und dementsprechend gehandelt. In der Regel kann dies durch eine Wartung des Geräts behoben werden und es ist kein Austausch von Teilen erforderlich.

Wieder nur typisches marketing-blabla ohne jeden Wert :thumbdown:

FW 1.1.2

Die gleiche, wie mein W4000i jetzt. Irgendwie scheint es die viel gerühmte 1.1.3, bei der man Updates beim "Green Light of Death" selbst aufspielen können soll, wohl nicht nach Europa geschafft zu haben :think:

Nach der letzten Reparatur hatte ich dann auch die autom. Farbkalibrierung nicht mehr durchführen lassen, da man ja absolut keine Infos darüber erhält, wie und wodurch der Fehler immer wieder auftritt. War leider auch ein Schuss in den Ofen.