Alles anzeigenFalls noch von Interesse, hier meine Raummaße:
Länge: 5,10 Meter
Breite: 3 Meter
Höhe: 2,15 Meter
Rohmaße!
Echt toll Dein Kino mit, einem schönen Video von Kniff.Da kann man wirklich mal sehen was man aus einem „kleinem“ Raum machen kann.👍🏻
Beiträge von Al1975
-
-
Moin an alle Raummaße Länge 5,30,Breite 2,32,Höhe 2,80 Schräge auf 3 Meter
-
Vielen Dank
-
Ich habe dafür eine Lochsäge genommen.
-
oder einen Forstnerbohrer
Forstnerbohrer habe ich in 25 mm
-
Hallo alle miteinander melde mich kurz mit einer Frage.Wie groß macht ihr die Fräsung für den Neutrik ?
-
Ja, das ist ja in Ordnung. Man kann bei solchen Dingen aber auch einfach mal loslegen und probieren, und sich nicht jeden kleinen Fingerdreh immer lang und breit erklären lassen. Bissl Youtube und Google, das ist jetzt keine ultra explizite Raketenwissenschaft. Das bekommst du schon hin.
Hast du recht habe auch sehr viele Videos geschaut.Finde die Sache mit den Subs halt nicht so einfach Holz und so geht ja auch alles klar.Die ganzen Anschlüsse und so weiter finde ich dann doch schon etwas kompliziert.Soweit habe ich das mit der Verkabelung ja auch alles verstanden.Nur wenn man jetzt einen Fehler macht ist das ja nicht ohne.Sorry wegen meinen oftmals nicht ganz so schlauen Fragen.
-
Ok bin halt ein Newbie danke werde es so versuchen
-
Hauptsache fest und kein Kurzschluss. Hast doch scheinbar alle Optionen da. Mach, wie es dir am besten gelingt.
Oder das 2,5mm2 Kabel direkt an den neutrik löten
-
Ja das ist mir schon klar, gefällt mir dennoch nicht
Was soll ich jetzt machen
-
Martin, das ist aber so Elektrikerstandard und mit der richtigen Quetschzange kriegt man damit auch nie Probleme.
Habe mich auch gefragt nach 10 Versuchen ob das überhaupt die richtige Zange ist,der gute Mann beim Obi musste erst am Pc gucken ob das funktioniert wenn ich so arbeiten würde…
Soll ich jetzt direkt löten mit Schrumpfschlauch oder weiter unproffessionell crimpen
-
Zieh vorher erstmal richtig am Schuh ob der wirklich fest ist am Kabel. Wenn du jetzt lötest, hättest du auch gleich löten können gute Vorbereitung, ich kann es nur wiederholen. Meine Empfehlung hätte dich aber eh 80€ oder 2 Wochen Lieferzeit gekostet.
Ich finde die Schuhe mit dem Paläste drumherum aber auch nicht gut. Sieht man nie richtig, ob die crimping gut ist, unten ist der Schuh nicht isoliert und die Isolierung zudem noch zerquetscht. Dann lieber gleich ohne und Schrumpfschlauch drüber
Bezüglich des Editierens kann ich mich nur wiederholen...
Fest ist das Ding schon aber wenn du sagst da steckt ein Fehler drin dann ist das so leider🥲,habe das letzte mal in der Schule gelötet 😁das ist über 30 Jahre her also werde ich das mit dem löten versuchen danke Moe
-
Das Crimpen ist ja echt eine Last habe bestimmt 10 Kabelschuhe in den Sand gesetzt.Habe jetzt die Kabelschuhe und eine Zange von Obi geholt.Das war wieder eine super Beratung der wusste wieder so gut wie nix😂.Wäre es besser die Anschlüsse vom Kabel zum Speakon noch zu verlöten?Sitzen eigentlich fest was meint ihr
-
Dir ist aber bewusst, dass Du eine passende Crimpzange benötigst, vor allem die Richtige.
Moin Moe welche kannst du empfehlen
-
Muss mal probieren ob die auch gehen
-
Nimm die.
https://www.elektroversand-sch…ck.html?isextsearch=alist
Steht glaube ich auch in meinem Thread.
Hatte ich schon erwähnt, dass es einen mit den gleichen Fragen gibt? 🤗
Danke bekommt man die auch im Baumarkt?
-
Guten Morgen habe jetzt die
Neutrik NL4 MPRXX von Thomann erhalten.
Lötkolben habe ich auch da aber traue mir das nicht so richtig zu .Habt ihr schon mal mit diesen Kabelschuhen gearbeitet
-
Ja Moe denke da hast du wohl Recht.Wenn ich jetzt sehe wie langsam alles geht denke ich manchmal hätte ich alles so gelassen.
-
Dann nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit und Ruhe die Hinweise zu lesen und editiere deine Posts. Wieder drei in Folge mit One-Liner-Antworten. Das ist wirklich unnötig.
Ja sorry hatte das mit dem bearbeiten vom Beitrag schon wieder vergessen will nach Feierabend immer viel schaffen und dann fehlen die Buchsen echt ärgerlich.Habe die Buchsen von Penny09 jetzt bestellt vielen Dank nochmal
-
Nimm die.
https://www.thomann.de/de/neut…=search_rslt_Nl4_538538_0bevor ich das lesen konnte hatte ich gerade geschrieben und deins noch nicht gesehen nicht sauer sein