Du hast nicht ansatzweise meinen Thread gelesen, oder?
Sorry Penny09 habe so viel kreuz und quer gelesen da verliert man schnell den Überblick
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast nicht ansatzweise meinen Thread gelesen, oder?
Sorry Penny09 habe so viel kreuz und quer gelesen da verliert man schnell den Überblick
Ok super danke für eure Hilfe echt ärgerlich das ich nicht vorher gefragt habe
Danke 🙏 wird das Kabel vom Sub dann angelötet oder geschraubt,bin echt Neuling auf dem ganzem Gebiet
Zu jedem Stecker gibt's natürlich auch immer eine Buchse / Dose. Ich verstehe gerade noch nicht wo dein Knoten ist? Hinten Kabel dran Schrauben und vorne in die Endstufe einstecken oder in die Buchse des Gehäuses?!
Welche Buchse brauche ich denn dann Moe
Habe die 2 poligen
Welche Anschlussbuchse muss ich dann bestellen
Mist die Buchse habe ich bei Thomann leider dann nicht mitbestellt hätte ich euch nochmal gefragt Mist .Also verstehe ich das so Ich muss das Kabel vom Sub an die nicht vorhandene Buchse löten.Dann stecke ich den Speakon Stecker in die Buchse rein und fertig?Sehe an dem Speakon gar kein plus und minus dann spielt das wohl keine Rolle oder Moe
Mahlzeit Leute,ich verstehe das mit den Speakon Steckern nicht so ganz wie man diese montiert.Die eine Seite mit den Schrauben ist dann ja der Ausgang zu den anderen Woofern.Da wo der Stecker in den Sub geht habe ich bei Schnuppi1973 gerade auf den Fotos gesehen das da wohl noch ein anderes Teil davor ist wo der Neutrik rein kommt.Dachte das Kabel wird dann mit dem Speakon verlötet
Danke Moe davor habe ich am meisten Bammel.Das Chassi reinzuschrauben.Habe soweit verleimt und trotzdem Schrauben reingemacht.3,5x40 Spax soll ich die Schrauben für das Chassi dann in 30mm Länge nehmen oder passt das nicht
Gerade gesehen schreibst 5mm länger hab ja 22 mm Mdf
Moin was sagt ihr dazu ist das so ok?Oder Strebe zu nah am Sub
Hi warte noch auf Material von Thomann bis ich anfangen kann.Habe die Maße vom Daniel 81 übernommen,aber das Loch für den Sub auf eine Seite gemacht damit ich 1/4 Abstand Wand gut einhalten kann.Geht das so mit den Verstrebungen wie auf den Bildern?
Meinst du an der Stelle Moe
Moe was nimmst du für Schrauben und Einschlagmuttern für die Chassis
Alles anzeigenWenn das Loch unnötig 5mm größer ist, passt es prinzipiell auch gut rein. Es sollte schon recht knapp sein. Entweder du klebst MPX dahinter und verzichtest auf Einschlagmuttern oder wenn du eh nur 1x schrauben möchtest und nicht vorhast das Chassis auszubauen, nimm passende Holzschrauben. Falls du die Fronten schon verleimt hast, machen Einschlagmuttern auch keinen Sinn.
Kann man nehmen, wenn man M5 benutzen möchte. Bitte aber nicht so benutzen, wie gezeigt.
Das ist maximal unsinnig.
Habe noch nichts verleimt oder geschraubt,deswegen Frage ich ja. Soll ich jetzt 4mm2 Kabel nehmen oder 2,5mm2?
Bestelle dann jetzt 10 von den Speakon Buchsen passt das dan auch in den Anschluss der Dynacord?
Schnuppi1973 was für Schrauben hast du dann genommen für das Chassi
Sorry Moe wie geht das So richtig?
Ok Moe Loch für Sub habe ich fräsen lassen,Chassi passt gut rein.Dann befolge ich deinen Tipp mit den Einschlagmuttern Macht es Sinn hinter dem Chassi noch kleine Mdf Stücke zu kleben für mehr Stabilität?
Kann man die nehmen? Welche Schraubenlänge benötige ich dann
Natürlich geht das. Dafür muss der Ausschnitt aber relativ passgenau sein, sonst bleibt nicht genügend Fleisch. Failsafe sind Einschlagmuttern auch nur mit Sicherung. 22mm finde ich unnötig. Lieber ordentlich verstreben. Als Schraube auf jeden Fall etwas mit flacher Auflagefläche und kein Senkkopf 3,9/4mm würde ich wohl nutzen. Bitte editiere auch gern deine Beiträge und erstelle nicht wie in einem Chat mehrere hintereinander. Danke.
Ok Moe Loch für Sub habe ich fräsen lassen,Chassi passt gut rein.Dann befolge ich deinen Tipp mit den Einschlagmuttern Macht es Sinn hinter dem Chassi noch kleine Mdf Stücke zu kleben für mehr Stabilität?
Habe 22mm Mdf wenn ich mit Einschlagmuttern arbeite kann man damit auch das ganze Chassi verschrauben?
Moe Chassi ist der Alpine 1244 hintere Array werde ich die Kabel über die abgehangene Decke legen dann komme ich so auf 8 bis 9 Meter ca
Dichtband von Monacor habe ich auch im Warenkorb das von Moe empfohlene
Danke schon mal ,noch ein paar Fragen bevor ich den Bestellbutton zünde,besser 4mm2 oder 2mm.2.Welche Schrauben nehmt ihr um das Chassi zu verschrauben?3.Welche Schrauben um das Mdf zu verschrauben