Beiträge von Dark_Hour

Vom Vertrag/Kauf zurücktreten klappt nicht(mehr)? Weil du jetzt noch die (2) Reparaturen abwarten musst und dann berechtigt bist ?

Doch sollte schon klappen, wenn die Reperatur über einen Monat und mehr immer noch nicht geklappt hat.

Ach ja bei heimkinowelt sind die Epson auf Lager.... hat im Nachbarforum heute ein User bekommen (QB1000).....

Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.

Hmm... Eigentlich sollte das über Gewährleistung laufen. Nach 6 Wochen könntest Du (wenn es Dich wahnsinnig ärgert) vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Händler ist die Nacherfüllung nicht möglich. Keine Rechtsberatung von meiner Seite, aber die Gewährleistung ist dahingegen sehr stark für den Verbraucher....! Aber ich kann verstehen, wenn dieser Konflikt mit dem Händler nicht gewünscht wird... Schließlich kriegt man nirgends einen QB1000 oder?

Hier die Antwort von Lars zu den 13.000:

"

Die von mir gemessenen 13.000:1 beim NZ800 sind tatsächlich ein Ergebnis meiner spezifischen Testbedingungen, die ich auch im Video erläutert habe. Faktoren wie die verwendete Leinwand, der Abstand, der Zoomfaktor und die Raumverhältnisse spielen eine große Rolle und können die Werte beeinflussen.

Es ist durchaus möglich, dass andere unter optimaleren Bedingungen (z. B. mit anderen Einstellungen oder Testumgebungen) höhere Kontrastwerte wie 20.000:1 messen. Mein Ziel ist es, praxisnahe Ergebnisse zu zeigen, die auch bei realen Heimkino-Setups vorkommen können, anstatt nur Laborwerte zu präsentieren.

Ich hoffe, das hilft, die Unterschiede etwas einzuordnen. lg Lars"

Quelle: Kommentare/Youtube

So kleines Update von mir:

Hab mal ein anderes Kabel genutzt, aber wie schon vermutet bleibt das Rauschen. Da es aber von der Quelle kommt, habe ich mal den HDMI Port gewechselt und siehe da, kein Rauschen mehr. Erst wenn ich voll aufdrehe wird etwas hörbar...

Also viel besser nun!

Das Brummen/Surren habe ich heute stärker wargenommen, aber ist für mich normal denke ich. Leider hatte ich einmal den Strom mal nicht getrennt, beim Kabelwechsel... Da kam dann ein starker Knall aus der Box...Hoffe, dass nichts beschädigt wurde...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

VG

Wenn man sich die Testwerte vom N500&N700 wirklich anguckt sollte langsam jedem klar werden das die FI bewusst weggelassen worden ist.

Da kann mir JVC erzählen was die wollen es hätte dann kaum noch Argumente gegeben die größeren Geräte zu kaufen da die kleinen ja an sich ein super Bild abliefern vielleicht besser als erwartet.

Das hätte für sehr viele gereicht die sonst nicht den Schritt gehen würden zum größeren Modell.

Habe ich so jetzt schon öfters bei Kommentaren zu Videos und Co. von diversen Leuten gelesen, die das gernauso empfunden haben. Im Vergleich zum NZ900 oder NZ800....

Es kommt bei 60-70 zum Vorschein. Ist eine absolute Einstellung, sprich 82 entspricht 0.0 dB. Werde ich heute abend nochmal umstellen auf dB.

Aber das ist der Pegel wo ich höre bzw. gehört habe.

Können andere Kabel von Receiver zur Iota da etwas verbessern evtl.? Sind momentan einfache Cinchkabel von Amazon bw. Kabeldirekt... :-)

Hallo zusammen,

habe nun auch meine 7-230 erhalten und konnte kurz testen. Ein Brummen habe ich Gott sei Dank nicht. Höchstens ein leichtes Surren, wenn ich mit den Ohren direkt am Gerät bin. Soweit alles gut.

Jedoch habe ich nun ein deutliches Rauschen auf den Lautsprechern (hörbar auch vom Sitzplatz (ca. 3,20 m). Die Vorstufe (AV Receiver Onkyo RZ-730) habe ich genauso eingestellt wie vorher, also vom Pegel her. Da hört man gar nichts. Sobald ich einen Film zuspiele ist das Rauschen auch meines Erachtens weg. Es wird lauter wenn ich die Vorstufe lauter drehe. Soweit ich den Thread verfolge scheint das normal zu sein, oder? Zuspieler ist ein Zidoo. Ich habe folgende Lautsprecher (alles Klipsch 8000f II, 504c II, RP-600M II).

Kann das vom "Klipschhorn" kommen... In einem früheren Beitrag wurde das mal erwähnt...

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen (bin was seperate Endstufen anbelangt noch sehr unerfahren...)!

VG

Ich glaube das hängt viel mit den Szenen bzw. Bildern zusammen, die man mit den Projektoren vergleicht. Welche Filmszenen wurden mit bei Grobi gezeigt bzw. miteinander verglichen?

Früher wurde immer die Cigarren Szene bei Oblivion herangezogen...Mittlerweile scheint Passengers immer genutzt zu werden. Da finde ich die hellen Anteile jedoch viel höher und nicht so gut...

Hat hier jemand den QL3000 oder gar QL7000 bestellt? Vielleicht gibts ja auch schon jemanden der diese zuhause hat.... Bin da sehr auf die Eindrücke gespannt!

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Zy83hAJwtvE&t=8s