jetzt gehts los...:
Macht den Anschein, als wäre es ein LS12000 mit doppelt so hohen Kontrast und mehr Helligkeit. Sie schreiben zwar von neuen Panels, aber vom Datenblatt her ziemlich identisch mit dem LS12000... mal schauen...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt gehts los...:
Macht den Anschein, als wäre es ein LS12000 mit doppelt so hohen Kontrast und mehr Helligkeit. Sie schreiben zwar von neuen Panels, aber vom Datenblatt her ziemlich identisch mit dem LS12000... mal schauen...
Ich glaube auch zuviel sollte man nicht erwarten. Angeblich soll der $8K Projektor 3300 Lumen haben... Wenn das ganze noch mit mehr Kontrast und gutem Tone Mapping gepaart wird, dann könnte das ein nettes Teil werden.
Auf jedenfall finde ich es spannender als die letzten Jahre.... Und es ist immer gut, wenn es mehr Konkurrenz gibt, auch in den höheren Preisregionen. Sony muss sich da sehr anstrengen.....
"What Epson is showcasing at CEDIA this year is going to blow JVC out of the water. especially when it comes to HDR content!"
Aber scheinbar sind zumindest 2 Projektoren im Preisbereich NZ800 $15-20k. Der "kleinere" $8k
Ab 20.8. soll es konkret werden mit den Specs....Ach ja Auslieferungen sollen ab Mitte Oktober starten.
VG
erichf69 said:
"Are you hinting that the Epson will have DTM or the Sony? Or ...both?"
Both but different
Hab vorhin beim AVSForum gelesen (mal wieder :-)), dass Epson und Sony ein DTM bekommen... aber wie sich das von der jetzigen HDR-Behandlung unterscheidet und wie es zum Vergleich zu JVC ist, wird nix geschrieben....
VG
Höchstwahrscheinlich....
ok ist der Hisense PL2... langweilig....
Bei Grobi wird heute Mittag (ab 12.00 Uhr) ein neues Produkt vorgestellt....
" Großes und kontrastreiches Bild"
VG
Die neuen JVC werden in einem seperaten Meeting nach der IFA Ende September in Berlin vorgestellt. Bin gespannt ob es vorher schon konkrete Infos gibt...
VG
Im AVS gibt es einen Screenshot aus Spanien das die RS Modelle nun 3+2 Jahre Garantie haben.
Ein Spanischer User schrieb das die RS Modelle nun aber auch teurer sein als die normalen DLA "Consumer"
Interessant ist auch, dass bei der Google Suche bereits die Modelle RS1200 und RS2200 gennant werden.... --> einfach "jvc espana rs2200" eingeben.
Kraine hat vorhin geschrieben, dass die Epson nach dem 27.August angekündigt werden.
So wie ich das verstehe, wird es oberhalb des 12000er auf jeden Fall was geben....
Was für eine Technik zum Einsatz kommt? Leider nichts zu erfahren, aber gehe mal stark von der üblichen Technik aus.
Aber erst zur CEDIA ab 05.09., denn auf der IFA ist Epson nicht als Aussteller gelistet. Hier ein paar kleine Andeutungen:
Neues aus der Gerüchteküche....
3 neue Epson Projektoren (kein Triple Laser), der LS12000 Nachfolger mit mehr Kontrast und mehr kalibrierten Lumen. Ansonsten spielt Helligkeit eine entscheidende Rolle bei Epson
2 neue Sony Projektoren
Also bei JVC laufen die neuen Projektoren unter dem Projektnamen "Scorpio".....
Interessant - und würde mMn mit NZ800/900 auch eine sinnvolle Zusammenstellung ergeben.
Inwiefern?
Dass die größeren Modelle nächstes Jahr auslaufen und alle auf ein kleineres Gehäuse umgestellt werden?
Das sehe ich auch so, dass die Produktpalette sehr gut abgerundet und auch endlich das Budget nicht so überstrapaziert würde. Hoffentlich kommt es so...
Nun vielleicht nicht auf kleinere Gehäuse, aber das durchaus mehr Innovationen bei den High End Modellen stattfinden könnten. Aber egal wie es kommt, ich finde es gut, dass sich heuer bei Sony, Epson und JVC noch was tut.
Das würde dann auch wieder zur Theorie der "Übergangsgeräte" NZ800/NZ900 passen. Also NZ700 wäre ich dabei, wenn der Kontrast stimmt
Da hier ja spekuliert werden darf Aus dem AVSForum mal wieder... neue Epson Samples sind schon im Umlauf. Ab September Vorstellung... Es gibt so Hinweise auf einen Triple-Laser evtl. Aber ist halt was ich da aufschnappe...hehe
Von Epson und Sony sollte auch etwas kommen. Laut AVSForum existieren hierzu NDAs.... Mal schauen bleibt spannend. Wäre super, wenn sich etwas im unteren Preissegment bewegen würde.
Vielleicht gibt es zur IFA schon was zu schreiben
Der Test ist sehr umfangreich und mit ein paar netten Infos... jedoch sehe ich hier wieder einen sehr postitiven Test im Sinne von JVC. Man will sicherlich auch die nächsten neuen Modelle von JVC vorab bekommen:
"I would like to thank JVC Kenwood Australia for allocating the first NZ800 production unit in Australia to Simple Home Cinema, and for lending us their NZ900 pre-production unit. Also for JVC Japan and JVC Kenwood Australia for allowing us to have a look at their engineering notes on each area of improvement."
Aber da sie einen guten Draht zu JVC haben, sind Ihre Gerüchte zu neuen JVC Produkten schon interessanter. So haben Sie im September 23 zumindest genau die Helligkeit der neuen JVCs vorhergesagt:
https://simplehomecinema.com/2…ctors-nz70-nz80-and-nz90/
So auch im Mai 24 zum NZ7 Nachfolger. Demnach wären die NZ800 und NZ900 nur übergangsgeräte für einen größeren Schritt nächstes Jahr:
https://simplehomecinema.com/2…ower-end-laser-projector/
Bin gespannt ob an diesen Gerüchten auch wieder was wahres dran ist, dann wäre simplehomecinema.com sicherlich eine gute Quelle für News....
VG Dark_Hour