Ja die Tasten sind beleuchtet. Sie hat aber im Gegensatz zur HALO Touch keinen Touchscreen.
Beiträge von Aedu_
-
-
Control 4 ist eingezogen
Die Control 4 HALO ist eingezogen und wurde gestern konfiguriert. Eine erste Messung mit der Trinnov haben wir auch gemacht, jetzt folgt noch die definitive Montage der Akustik, der Lautsprecher und zu guter Letzt der Stoff.
WhatsApp Image 2024-12-01 at 20.24.25.jpgPS: in KW50 kommt Herr Lulay zusammen mit dem Lumagen 4242 vorbei *freu*
-
Tag 6 Montage Lautsprecher und Leinwand
Die Lautsprecher in der unteren Ebene wurden verkabelt und an der Wand montiert. Ebenfalls wurde das Tuch auf die Leinwand gespannt und mal ganz rudimentär die Trinnov in Betrieb genommen. Auch die Lampen und die Elektrik inkl. Unterverteilung wurden installiert und die Tür inkl Rahmen wurde Schwarz gestrichen
Es fehlen nun noch die 4 Decken LS, Montage der Akustikmaterialien, Einmessen und zu guter letzt noch der Stoff.
33D0701C-AA53-4329-B38C-5954464F55E3.jpgF546A2C3-C823-426A-9B84-1AAF17D6E8E9.jpg
-
Ich betreibe das gute Stück auch mit einer 21:9 Leinwand.
Untertitel Shift muss ich mir mal anschauen. Aktuell habe ich noch keine Untertitel genutzt.
Muss aber gestehen, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe da ich mir einen MadVR Envy Core bestellt habe, der das alles managed. Ich warte allerdings noch auf die Lieferung.
Was aber wirklich klasse ist, hat jetzt zwar nichts mit Untertiteln zu tun, ist dass man das Menü des Zidoo in 21:9 Format anzeigen lassen kann. Sehr praktisch.
Die Filme sind ja in der Regel in 21:9, so dass man hier fast alles erschlagen hat was das Format angeht.
Zu den Untertiteln steht auf der dt. Zidoo Page er könne diese in Grösse und Position anpassen, somit denke ich wird dies möglich sein.
Ich plane für Q1 2025 die Anschaffung des Lumagen 4242 dort kann ja mittels Non Linear Stretch das Bild auf 21:9 angepasst werden, somit wäre mir zumindest dies aktuell nicht so wichtig.
Meine primärer Anschaffungszweck wäre daher Dolby Atmos in Bitstream
-
Jep, hab ich. Ich persönlich bin extrem zufrieden mit dem guten Stück. Betreibe ihn über eine Trinnov und der Klang ist wirklich richtig gut. Auch der Aufbau der Cover, etc. geht sehr fix..
Danke fürs Feedback. Ich möchte den Player auch ins Rack nehmen und würde ebenfalls eine Trinnov Altitude16 damit betreiben. Wie siehts mit Untertitel Shift aus? Ich schaue auf ne 21:9 Leinwand und bräuchte die Untertitel entsprechend verschoben. Denke mal das geht problemlos?!
Hast du die Filme auf Disks im Gerät oder via NAS eingebunden?
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem UHD8000 gemacht? Ich möchte ein Device welches mir auch Atmos in Bitstream ermöglicht und das kann Apple TV ja nicht. Grundsätzlich wollte ich meine Medien mit Plex abspielen aber die Videowall von Zidoo finde ich eigentlich ganz ansprechend und könnte mich damit anfreunden
-
Tag 4 und 5 Montage der Stoffprofile
In den letzten 2 Tagen haben wir die Stoffprofile gemessen, zugeschnitten, vorgebohrt und schlussendlich montiert. War ne ziemliche sauerei, zumal die Plastikspäne alle elektrostatisch geladen sind und überall waren
Zusätzlich haben wir die Lampenhalterungen montiert.
Nächste Schritte sind nun die Installation der Unterverteilung durch den Elektriker und im Anschluss montieren wir die Lautsprecher und die Akustik, bevor es dann an die Einmessung und als Schlussbouquet die Stoffmontage geht.
Meine Deadline mit 24.12 sieht aber realistisch aus
IMG_9236.jpgIMG_9237.jpgIMG_9239.jpgIMG_9238.jpgIMG_9240.jpgIMG_9241.jpg
-
Montage der Stoffprofile gestartet
Heute starteten wir mit den Stoffprofilen. Wie erwartet reichte ein Tag nicht, weshalb wir kommenden Samstag weitermachen werden.
Falls sich jemand für die Profile interessiert, es handelt sich hier um folgendes Produkt.
https://www.fabricmate.com/sho…etail-4013#attr=2631,4990
leider nicht ganz billig, insbesondere mit dem teuren Shipping, jedoch ist die Ware 1A und hat genug Platz um den Stoff zu laden.
-
Trinnov Hardware eingetrudelt
Bauseitig geht es erst dieses WE weiter.
Hardware von Trinnov ist eingetrudelt und wurde schonmal ins Rack geschraubt
-
Beamer und Serverrack eingetroffen.
Bauseitig gibt es noch keine erwähnenswerten News, diese passieren erst anfangs November.
Hardware technisch ist das 32U Rack eingetrudelt und den Beamer konnte ich als Demogerät von einem Händler für einen attraktiven Preis beziehen
Switches:
Unifi USW Aggregation 8x sfp+
Unifi pro Max 16 ( 12x Gbit/s, 4x 2.5 Gbit/s. 2x sfp+
Ziel ist den Internet Feed mittels 10Gbit direkt ins Rack zu Patchen. Glasfaser Anschluss wird am Freitag gesetzt. Das NAS wie auch mein PC werden via sfp+ auf RJ45 direkt mittels 10 Gbit verbunden. Restliche Hardware mit 2.5 od 1 Gbit
Als Beamer kommt ein NZ8 zum Einsatz
FE9858EB-F9B5-4AF7-898B-C8C39429B18F.jpg
F8C82217-8A75-485E-8771-245FB766F0FA.jpg
-
Bei einem Thread über Ascendo oder Barco oder Trinnov oder Stewart oder oder oder würde ich mir Infos über die Produkte wünschen und nicht seitenweise Diskussion ob nun der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Grundsätzlich bin ich ja am Produkt interessiert.
Ob es extra Threads für so Preisdiskussionen geben soll oder nicht... naja bringt jetzt mir persönlich nix wenn ich als bsp. eine Trinnov als viel zu teuer erachte, mir aber dennoch gerne ne Trinnov kaufen möchte. Entweder spare ich die Kohle oder ich schaue mich nach einer Alternative um und bin dann damit happy. Wenn aber andere damit zufrieden sind -> go for it
-
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Es soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will und in dessen Rahmen kaufen was er für richtig empfindet.
Meine Frau würde niemals soviel Geld in ein Heimkino investieren, sie schaut aber auch im Bett auf dem Handy GNTM. Mehr braucht sie nicht....
In dem Sinne:
Daher finde ich LEBEN und LEBEN lassen sollte doch der generell Tenor sein.
-
Mein Gott!
Hört doch mal mit der Preisfrage auf. Ich kann mir den spezifischen Sub nicht leisten also was will ich über den Preis motzen. Schön für diejenigen die es können und so die Wirtschaft unterstützen!
-
Hier hatte ich mal verschiedene Klemmleisten verglichen: RE: The Batcave Theatre - Planung und Bau
Und ab hier hatte ich auch viele Fragen zu Klemmleisten gestellt mit vielen guten Antworten
: RE: The Batcave Theatre - Planung und Bau
Vielen Dank Pascal
Es gibt grundsätzlich ein passendes Produkt welches der Kollege immer einsetzt aber die Mindestbestellmenge sind 100 Pack mit Versandkosten 2200$darum schauen wir mal was es da noch so gibt.
-
Hallo Zusammen
Ich lasse den Thread nochmals aufleben. Hat jemand Erfahrung mit den Leisten von aixfoam un dem Stoff von Camira Fabrics? Anders gefragt, welche Leisten könnt ihr empfehlen?
Gruss Ädu -
Eine 13A Sicherung wird wohl nicht reichen ;)
-
Der 28er Sub ist ja pervers. Allein der Stromverbrauch mit max 30kW Da kannst du zu den 22 T EUR noch ein paar Tausend dem Elektriker abgeben
-
und meistens sitzen aussen Personen die sich nicht so mit HK auskennen
das wäre bei mir auch so. Ich habe 2 Kollegen mit eigenem Heimkino. Der Rest schaut via TV und im besten Fall noch mit einer Sonos Soundbar. Das sind ganz andere Ansprüche….
Wenn es einigermassen passt, schiebe ich die Reihe ein wenig nach Links und dann bin ich nahezu in der Mitte plus minus 10cm und ich behaupte für mein Gehör ist das so prima. Ich musste mich ja die letzten Jahre auch mit einer Soundbar abfinden und es war „ok“…
Halte euch auf dem laufenden
-
Hallo,
wenn das mit dem Sitz entfernen wirklich so einfach ist, würde ich diese Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen.
Wir sind auch zu Viert, aber im Kino sind wir meistens nur zu Zweit. Neuerdings bin ich sogar oft alleine im Kino und da möchte ich schon das mögliche Maximum in meinem Raum. Ganz selten sind wir mehr als 4 und da lümmeln wir dann halt zu fünft auf dem Sofa. Bei Kindergeburtstagen waren wir auch schon mehr als 10 Kinder im Raum und alle fanden irgendwie Platz und hatten Spass.
Gruss Zervix
Erstmal bleibt alles beim alten und wir schauen da mal. Wenns wirklich so nötig ist kann ich ein zweites Profil in der Trinnov speichern und den Sitz entfernen aber das ist alles Zukunft. Jetzt muss das Kino fertig gebaut werden
-
Ich muss das mal bei der Messung konkret anschauen. Ich bin von meinem „Platz“ aus 30cm von der Mitte entfernt. Wenn ich alles 30cm nach links schiebe, bin ich zwar mittig aber der Platz ganz Links ist nur noch 30cm vom Stoff entfernt. Ohr bis LS wären wir da bei 55cm Abstand
Wenn ich selber einen riesen Unterschied höre, würde ich es so machen und ansonsten einen Kompromiss eingehen.
Für mal V2 wäre das Schienensystem eine Option
Notfalls und wenn wir nie zu 4 schauen würden….könnte ich auch einen Sitz entfernen und als Reserve aufbewahren.