Beiträge von Silvio74
-
-
Very Nice!
Super Arbeit. Respekt!
-
-
Klasse Wohnzimmer, tolle Anlage!
-
-
Moin,
mein 12 Jahre alter Philips 46" TV ist frühzeitig
in Pension gehgangen
Ich brauch nen neuen.
Was würdet Ihr empfehlen?
Grösse wäre 75", Kontrast soll Top sein!!
Gruss
LG C4 (77") kannst eigentlich nichts falsch machen.
-
Definitiv. Den Stereo finde ich tatsächlich völlig uninteressant.
Weil? Ich lese einfach interessiert mit und wie ihr wisst, bin ich da ein Noob.
Ist mir schon sehr verständlich was du geschrieben hast, aber ich denke bei mir funktionieren die Stereo besser und haben mehr wums
-
Da sie im Lowboard stehen, welches zwar hinten offen und die Klappe vorne mit Stoff bezogen ist, werden sie trotzdem ziemlich warm.
Werden bei mir auch ziemlich warm, obwohl sie mMn genug Luft bekommen.
-
Das schrieb ich ja oben. Zum einen mehr Leistung und eben kein Übersprechen auf andere Kanäle. Deine gezeigte hat auch keine symmetrischen Eingänge. Für mich ist das alles total uninteressant.
Danke für dein Erklärung!
Jetzt versteht das ein Laie auch
"kein Übersprechen" hab ich halt noch nie gehört OT: "Erbrechen" ja
Hab die V3 Stereo 1x für L/R Front und 1x Surround L/R und Mono für den Center.
-
Darf ich fragen warum ihr alle die Mono nehmt?
Kommen die Stereo nicht infrage?
-
Hallo Uwe!
Die Maße sind 3,15 x 6,05
Der Keller ist sehr trocken! Da ist unser jetziger Keller der einen Lehmboden hat wesentlich feuchter...
Allgemein das Klima im Haus was von 1907 ist ist sehr gut. Kein Muffiger Geruch oder irgendwo Schimmel oder so...
Gruß
Domenico
Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Wir haben 90cm Natursteinwände ohne Bodenplatte ohne Keller.
Feuchte zieht der Naturstein immer "Kapillarwirkung".
Wir mussten im Erdgeschoß alles von den Wänden entfernen und mit ca. 10cm Abstand (Kästen, Bett, etc.) neu positionieren.
Die Feuchtigkeit ist niemals zu unterschätzen!
tempFileForShare_20250212-080947.jpg
-
Moin, ich selber habe die Kef iq 30 für Atmos und Surround und bin damit sehr zufrieden .
Für ein Wohnzimmerkino vollkommen ausreichend.
Danke für die Antwort, dann werde ich mich damit beschäftigen!
-
Grüße über die Pack!
-
Hallo,
Akustikbild hängt schon mal.
Auf diese Seite kommt auch noch ein Akustikbild und Schallabsorber so Würfelelemente
Decke ist aus Rigibs, dahinter Isolierung. Die zwei Infrarot Heizkörper kommen runter (Hab im Vorjahr eine komplette Heizung "Fernwärme" eingebaut).
Was soll ich an die Decke machen? Maße 5,20 x 3,80
Dann kommen wir zum Thema Boxen und ja ist auch schon mehrmals besprochen worden.!
Möchte gerne das 5.1 im unteren Bereich tauschen!
Möglichst alles Regalllautsprecher (Farbe Weiß).
Vorzugsweise Film, aber auch Musik.
Probehören ist in Österreich mMn schon sehr schwierig (Heimkinowelt Wien) und dann sind wir schon ziemlich am Ende (Kärnten gibt es eigentlich nichts).
Und ja gut "Probehören", aber wie klingt das dann bei mir?
Hatte kurz bei einem Elektronikhändler in seinem Vorführraum ein paar Boxen "diverser" Hersteller angehört und musste feststellen, dass nichts gut geklungen hat.
Mir wurden dann noch von Top Gun Maverik diverse Filmszenen vorgespielt und ich muss sagen, dass dies gar nichts konnte und mein System zuhause um einiges besser, harmonischer klingt (ja, ja mit Teufel Ultima 20
)
Hat jemand mit diesen Boxen irgendeine Erfahrung ? Preis wäre toll € 184 da Stück
-
Audesy stellt mir die immer auf 40HZ
warum weiß ich nicht ergibt aber kein sin.
Ich hatte den front und Surround auf 80HZ
und die decken Lautsprecher bei 120HZ.
Stell die morgen noch mal wieder auf 100/120HZ.
Ist bei mir gleich.
Denon 4800.
Beim Einmessen mit der App muss ich den Sub auf ganz leise drehen.
Hat dann -9,5 db nach der Einmessung.
Front LCR und Surround stellt Audyssey auf 40 Hz, hab ich dann wieder auf 80 Hz eingestellt.
4 Deckenlautsprecher hab ich auf 120 Hz gestellt.
-
mMn wird das Thema, viel zu sehr überbewertet
-
Die Hauptsache ist ja das du zufrieden bist und deinem Geschmack zusagt.
Was den Wechsel der LS betrifft stehen dir ja dann alle Türen offen wenn du nicht bei Teufel bleiben willst.
Da bleiben dann nur die Fragen wie viel möchtest du ausgeben und was erwartest du. Geht’s dir bei dem Austausch nur um die Optik oder willst du einen anderen Klang aber da kann dir eigentlich keiner bei helfen weil jeder für seinen Geschmack die passenden LS hat.
Ich bleib mal gespannt welche LS du dir anschaffst als Empfehlung werden hier sicher Nubert oder Klipsch in den Raum geworfen wobei es dann auch wieder über den Preis bestimmt wird welche man als besser empfindet.
Also, Klipsch oder Nubert werden es nicht.
Optik ja, aber Klang prio DannyCrackBerry
-
Wenn du Bei Teufel bleiben möchtest machen bei deinem Platzangebot die Theater 500s und der Theater 500 Center am meisten Sinn.
Die System 6 sind zu breit und die Standlautsprecher Aus der Theater und Definion Serie passen ja leider auch nicht außer du schaffst dir dafür den Platz.
Aber wieso hast du den Sub jetzt nach rechts gestellt? Der steht doch da jetzt irgendwie in so einer Höhle dröhnt das nicht?
Lieben Gruß
Werde eher nicht bei Teufel bleiben.
Standlautsprecher will ich keine reinstellen - hatte ich, gefällt mir nicht.
Sub passt so perfekt.
Mit der App eingemessen und als gut empfunden (dröhnt nicht mehr in der Küche) und für mein Empfinden ein satter Sound.
Sub wird aber auch getauscht.
-
-
HACKSAW RIDGE
Film 9/10 ...gerade wieder einmal geschaut