-
Hallo zusammen,
da dies mein 1. Dediziertes Heimkino werden soll wollte ich mich mal mit den erfahrenen Leuten hier austauschen.
Mein Raum ist leider nicht schon im Bau für ein Kino vorgesehen worden und somit leider nicht optimal dafür ausgelegt. Die Raummaße sind ca. 6,70m x 4,80m x 2,50m.
Leider ist die Türe in der Ecke und dann auch noch in einer Nische, weiters gibt es 2 kleine Kellerfenster.
Wo würdet ihr die Leinwand plazieren und welches Array würdet ihr hier empfehlen. Es soll nur eine Sitzreihe mit max. 4 Sitzen werden.
Heimkino Raum.jpg
Wenn das ganze dann in die Tat umgesetzt wird werde ich euch natürlich gerne hier teilhaben lassen in Form von Fotos und Beiträgen.
LG Markus
-
Mein Name ist Markus bin 38 Jahre alt/jung und ich komme aus Niederösterreich östlich von Wien.
Bin noch ein blutiger Anfänger im Thema Heimkino aber schon fleißig am Youtube-Videos ansehen und hier natürlich beim mitlesen.
Da ich nun meine Frau davon überzeugen konnte das für unsere Fernsehabende ein eigener Raum in Form eines Kinos eine bessere Wahl wäre und wir ja noch im Keller einen freien Raum haben der leider aber nur Suboptimal ist, musste ich mich hier registrieren und wollte mich somit mal vorstellen.
Meine bisherige Ausrüstung beläuft sich auf:
Teufel THX System 5 Set (5.2)
Denon AVC-3800X
Das ganze wurde auf einem Samsung 65 Zoll TV verwendet.
Ich habe schon mal meinen Raum in einem 3D Programm gezeichnet aber mehr dazu dann in einem anderen Beitrag.
LG Markus