Beiträge von Vodoo

image.jpgMoin zusammen,

ich habe mir im Wohnzimmer hinter der Sofa eine Vorbauwand mit 20 cm Tiefe gebaut. Jetzt plane ich dort 2 Subwoofer einzubauen. Ein Subwoofer soll in die linke Ecke und der andere in die rechte Ecke. Dem gegenüber stehen in der Front 2 SVS 2000 Pro Subwoofer an der Front in den Ecken.

Die maximalen Maße betragen 20cm * 50cm * 75cm.

Was würde eurer Meinung nach gut zu den SVS 2000 Pro Lautsprechern passen? Das Ziel ist eine homogenere Verteilung des Basses im Raum.

Viele Grüße

Sascha

Hi Andreas,

vielen Dank!

Die Entfernung zum Bild liegt bei 375 cm. Da kommt noch nicht so sehr das Kinofeeling auf. Tatsächlich wirkt der schwarze Fernseher recht unscheinbar auf der dunkelblauen Wand. Es ist wohl auch das mit dem Projektor einhergehende Lüftergeräusch.

Ich würde, eher zusätzlich einen Projektor und die Leinwand haben wollen. Für einfache Serien reicht der Fernseher allemal.

330 Bildbreite könnte man mit einer Leinwand wohl realisieren. Dafür müsste aber der Center in das Lowboard.

Viele Grüße

Sascha

Moin Moin,

ich lese schon ein paar Tage mit und bin mega gespannt was ich hier noch alles finde.

Ich habe ein kleines 7.2.4 Wohnzimmer Heimkino und habe mir schon die ein oder andere Inspiration abholen können.

Aktuell plane ich meine 2 SVS 2000 Pro Subwoofer in der Front um 2 weitere hinten zu ergänzen. Am besten schön flache Bausätze, die ich in die Rückwärtige Wand mit einbauen kann. Vermutlich wird hier dann auch noch ein MiniDSP HD gebraucht. Der Denon kann ja nur 2 Subwoofer ansteuern.

Aktuell laufen bei mir außer den SVS Subwoofern noch:

Denon X6700 H

NAD 298 für die Frontlautsprecher, für den puren Musikgenuss.

Monitor Audio Silver 500 7G

MA Silver 250 Center 7G

MA Silver FX

MA Silver 50

Samsung 98 Zoll TV

ATV

Sony Bluray Player

PS5 & Switch für die Kinder

und 4 Fazon Sat als Atmos Lautsprecher

Einen Projektor habe ich noch nicht. Da Bedarf es noch etwas Überzeugungsarbeit bei der besseren Hälfte.

Viele Grüße

Sascha