Update: Der Händler hat jetzt immerhin tatsächlich einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt. Hab jetzt mal nachgeschaut und anscheinend dauert sowas "mindestens" 3 Wochen. Na toll ...
Beiträge von HSB
-
-
Ich habe mir mal vor ca. 3 Jahren einige Laser TV's angesehen.
Waren halt hässlich, aber damals schon richtig gut was das Bild betrifft.
Mittlerweile gibt es ja auch hübschere Geräte...Oder ein neues Möbel, in dem man den Laser-TV verstecken kann. Kann man auch selbst bauen.
-
So, hier mal die Ist-Situation meines Wohnzimmer-Kinos. Es fehlt noch der Center (steckt bei DHL fest) und die neue Couch, die die Eck-Couch ersetzen wird. Wird so ähnlich aussehen wie auf der Zeichnung. Die Wand hinter dem TV streiche ich am Wochenende dunkelgrau.
Wer findet den zweiten Hund im ersten Bild?
-
OK. Ich dachte, der Streik wäre nur 1 Tag gewesen. Dann warte ich noch ein wenig.
-
Hallo zusammen,
evtl. hat ja jemand eine Idee. Ein bestellter Lautsprecher kommt nicht an und ich habe nicht das Gefühl, dass es den Händler sonderlich interessiert.
Situation:
Bestellt am 12.02.2025
Versendet am 18.02.2025
Weiterleitung an meine Packstation am 19.02.2025
Seitdem kein Update mehr bei DHL. Händler hat DHL am 24.02.2025 kontaktiert, die versprochen haben, es nun zügig zuzustellen. Allerdings gibt es in der Paketverfolgung weiterhin keine Aktualisierung und ich bin des Wartens leid.
Heute wieder mit dem Händler telefoniert, der mir Zeitverschwendung vorgeworfen hat, das Paket käme schon noch. Am Ende hat er eingewilligt, eine Paketrecherche zu beauftragen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass das Paket verloren gegangen ist. Adressaufkleber ab oder beschädigt und nun liegt es irgendwo.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
- Bei PayPal das Geld zurückholen und den Speaker woanders nochmal bestellen ==> Könnte schwierig sein, weil ich insgesamt 4 Lautsprecher bestellt hatte, von denen nur einer nicht kam. Ich habe aber alle 4 zusammen bezahlt.
- Vom Kauf zurücktreten, den Speaker woanders bestellen und sollte das Paket doch noch ankommen, dieses zurückschicken. Geht das?
Sonst noch Ideen, Tipps, Hinweise?
-
Das sieht sehr gut aus
Aus deinem Text erkenne ich jetzt nicht, warum es dann doch kein Laser TV werden soll. Der würde doch hervorragend neben deinen Plattenspieler passen?
-
Bei dem Tiefton wird das neue Sofa so gut wie keinen Unterschied machen. ;)
Aber bekämpft man Raummoden nicht durch Absorption? Und ein großes Sofa mit viel Füllstoff sollte da doch Einfluss haben? Derzeit habe ich ein Ecksofa. Das neue ist ein Bigsofa, 190cm lang. Ich hänge mal einen Raumplan an.
Wenn ich das vernachlässigen kann, dann kann ich ja schon anfangen, mit dem Messen
-
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Heimkino-Raum noch nicht mit REW vermessen, weil ich noch auf das neue Sofa warte, das deutlich größer ist als das jetzige und damit sicher großen Einfluss auf die Akustik haben wird.
Aber ich habe in der Vergangenheit Homerecording betrieben und bereits mit REW gearbeitet, verstehe die Thematik also ein wenig.
Nun habe ich eine Frage, die mich umtreibt. Häufig ist ja das Dröhnen im Bassbereich das Problem, das man behandeln will. Das Problem ist ja mit den Ohren gut wahrnehmbar. Aber kann man es auch in einer REW-Messungen sehen? Wird Dröhnen z.B. charakterisiert durch Erhöhungen im Bassbereich? Sind es spezielle Frequenzen, die dröhnen und die nicht erhöht sein sollten? Oder sind es die Nachhallzeiten? Oder etwas ganz anderes? Könnte man z.B. eine REW-Messung betrachten und sagen: "Du hast sicher Dröhnen an dieser Position?"
Ich frage rein aus Neugier, es gibt noch kein konkretes Problem, das ich angehen will.
-
Ich fand den Film absolut überragend, war vollkommen begeistert. Aber ich bin wohl auch leicht zu beeindrucken
Gerade Bild/Kamera haben mir gut gefallen. Weitwinkelaufnahmen von Städten/Landschaft, tolle, warme Farben und gute Kontraste. Keine hektischen Schnitte, sondern häufig mal einfach eine Einstellung laufen lassen.
Was mich ein wenig gestört hat, war das Focus Breathing wenn der Fokus zwischen vorne und hinten gewechselt hat. Weiter oben hat ja jemand etwa von "perspektivisch verzerrt" geschrieben, das ist mir an manchen Stellen auch aufgefallen und ich denke, es fiel mit dem Focus Breathing zusammen.
Für MICH der beste Teil der Reihe (ich weiß, dass die meisten Fallout als den besten Teil empfinden, aber ich finde ja auch Teil 2 super
)
Freue mich auf die Fortsetzung!
-
Du darfst auch gerne Bilder hochladen von deinem Werdegang.
Mach ich gerne (sobald aufgeräumt ist
)
-
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue
Das Thema Heimkino und Filme schauen hat mich gepackt. Derzeit richte ich in meinem Wohnzimmer alles ein und warte auf meinen letzten Lautsprecher und die finale Couch. Bis dahin schau ich stereo. Danach mess ich den Raum mal durch und schau, was ich an akustischen Maßnahmen noch machen kann/will.
Setup derzeit:
- Front: Canton 509 DC
- Center: Canton 505.2
- Rear: Canton GLE 10
- Sub: Canton PowerSub 12
- AVR: Denon x1000
- Zuspieler: Sony UBP-X800M2, PS4, XBox Series S, Apple TV 2
- Bildschirm: Samsung Plasma 51"
Geplante Upgrades (irgendwann mal ...)
- 75" Oled oder Laser TV mit Leinwand
- Denon AVR x1800H (für HEOS Integration und Dolby Atmos)
- Upfire Lautsprecher für Atmos
- Apple TV 4K
- Diverse Raumoptimierungen (von dunkel gestrichener Wand über Raumteiler, Absorber, Diffusoren, etc. - je nach Bedarf)
Freue mich auf regen Austausch!