ja ich werd jetz erstmal bisschen den Urlaub noch genießen und joa ;)
Schaut doch vielleicht am Mittwoch Abend mal hier rein, da werd ich sicher paar Fotos gepostet haben.
Also bis dann und Danke schonmal für alles
LG Fabi
Beiträge von Darmfalte
-
-
Hm alles hald ziemlich sch**** wenn man so wenig $$$ hat..
Ich denke wenn ich daheim bin, werde ich erstmal anfangen, alles auszubauen, sprich den Raum hinten zu vergrößern, zu streichen, Teppichboden rein, Decke streichen usw... Ich glaub ich muss das eh alles bisschen langsamer angehen lassen
Da ich im Dezember geburtstag hab und dann kommt noch weihnachten, kommt da bestimmt auch noch Geld zusammen und am arbeiten komm ich auch nicht drum rum
Ich flieg am Dienstag heim, und dann werd ich die Woche noch anfangen und euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und auch Fotos posten usw.Hm also mal bisschen Preisliste :
Beamer : Optoma HD131X --> 790€
Receiver : Onkyo TX-SR313->200€
5.1 : Teufel Consono 5.1 ->300€
Leinwand : Kaufen? Selberbauen, wenn ja wie ?
Nebenkosten Rigips... -->250€Wären dann ca. 1500€ puuh.. arbeiten angesagt.. ;)
Also, dann werde ich aber für den Beamer hinter dem Sofa einen kleinen MedienRaum bauen ca 2m², da die Beamer doch ihre Lautstärke haben oder ? Der Optoma hat bei einem Projektionsabstand von 3.00m eine Projektionsfläche von max. 2.00 m, das ist in Ordnung für den kleinen Raum oder ?Wo wohnst du denn?
LG und besten Dank, Fabi aka Darmfalte
-
Sorry für die Doppelposts, aber Internet in Griechenland ist echt
Danke Malte für deine Vorschläge. Das mit dem Receiver hab ich noch nicht ganz durchblickt. Wir haben zum Beispiel im Wohnzimmer auch ein 5.1 System von Sony und das ist alles am Dvd Player angesteckt ?
Wenn ich mir z.B das von Samsung ansehe : http://www.amazon.de/Samsung-H…ds=samsung+5.1+blu+ray+3dBrauch ich da auch noch für 200€ extra nen Receiver ? :O
Ansonsten hab ich von Teufel auch nur positives gehört
Und für was brauch ich den Receiver eigentlich, ich kann doch einfach das 5.1 am Fernseher anschließen oder bin ich jetz komplett falsch informiert?LG Fabi
-
Ja gut, das sind dann ja nur kleine Nebenkosten, die sich leicht bezahlen lassen. Mein Dad hat alle Rigipswände in meinem Zimmer selbst aufgestellt, also kann er das auch selber. Tegernseer
ZimmerPlanu2.jpg -
Ja gut, das sind dann ja nur kleine Nebenkosten, die sich leicht bezahlen lassen. Mein Dad hat alle Rigipswände in meinem Zimmer selbst aufgestellt, also kann er das auch selber. Tegernseer
-
Ah das ist ne geile Idee.. Du würdest dann praktisch die TV Bank weglassen, sehe ich das richtig? Ja vielleicht kennst du ja den schönen Schliersee im Landkreis Miesbach
?
So viel hab ich an Rigips nicht daheim, weißt du was das an Materialkosten ca. wären mit einer Holz oder Metallkonstruktion? -
Ja das sind paar gute Tipps
danke
Ich denke das mit der Rigipsecke werde ich umsetzen. Ein Freund lernt Elektriker, der wird mir mit der ganzen Verkabelung helfen und ich werde ihm die Idee von dir vorschlagen
Wie meintest du das mit dem Durchganz zum Kino ?
ca 40 km südlich München -
IMG_2013.jpg
Was toll wäre - vielleicht habt ihr da eine Idee - Wenn ich den Raum hinten wenigstens in die Breite vergrößern könnte. Auch mit Rigips ? Das was ich meine, habe ich im Bild mal gelb eingefärbt. -
Erstmal danke für deine Bemühungen. Die Xbox hatte ich vorher vergessen zu erwähnen, die habe ich schon und als Blu ray Player werde ich die Playstation nutzen. Das mit der Rigipswand wäre super, doch da müsste ich den Vorhang noch weiter hinten montieren und ob das so gut ist, aufgrund der entsprechenden Raumgröße ?
-
Zimmer.jpg
Kann man hier keine Panoramabilder hochladen? Ich versuchs mal bisschen mit photoshop.. -
Hm, das mit der Rigipsplatte ist gar keine so schlechte Idee, da hab ich eh noch Paar übrig ;)
Also die Couch bekomme ich von meinem Paps im Dezember, Teppich bekomme ich umsonst, weil meine Mum in der Branche tätig ist.. Die Tv Bank hab ich auch schon
Also wie man sieht hab ich noch nicht viel.. ich kann euch ja mal zeihen wie mein Zimmer jetzt aussieht.
Lautsprecher hab ich bisher nur 2.1
Sorry, wenn irgendwas öfter hochgeladen wird oder so, aber ich bin Momentan hier im schönen Griechenland bei schlechtem InternetLG Fabi
-
Hm, das mit der Rigipsplatte ist gar keine so schlechte Idee, da hab ich eh noch Paar übrig ;)
Also die Couch bekomme ich von meinem Paps im Dezember, Teppich bekomme ich umsonst, weil meine Mum in der Branche tätig ist.. Die Tv Bank hab ich auch schon
Also wie man sieht hab ich noch nicht viel.. ich kann euch ja mal zeihen wie mein Zimmer jetzt aussieht.
LG Fabi -
LG Fabi -
Hallo liebe Gemeinde ;) ,
ich bin 16, und will mir aber jetzt in einem Teil meines Zimmers ein kleines "Heimkino" einrichten.
Da ich noch nicht arbeite, ist mein Budget relativ gering und liegt bei ca. 800-900 €.
Ich werde mir wahrscheinlich einen Tv von Samsung zulegen, da ein Beamer nicht in meinem Preisrahmen liegt, denn dieser sollte ja Full-HD abspielen können. Außerdem werde ich aus Platzgründen sowieso ca 1,5 Meter vor dem Bildschirm sitzen.
Ich hab im Anhang mal einen Plan angehängt, der euch vielleicht bisschen meiner Vorstellung näher bringt.
Der linke Teil ist mein Zimmer, das unverändert bleibt. Lediglich der rechte Teil mit dem roten Teppich - der durch einen Vorhang abgetrennt wird - wird umgebaut.
Jetzt meine Fragen :
- Ist das mit dem Tv eine gute Entscheidung ?
- Was kann ich mir alles sinnvoll selbst bauen? Mein Vater ist Schreiner und ich bin im Handwerk auch keine Niete
- Habt ihr noch Vorschläge?.. Es soll kein Mega Heimkino werde, wie die meisten von euch es warscheindlich haben, sondern nur ein räumchen, der mir und meinen Freunden dienst, gute Filme zu sehen und Xbox zu zocken
Natürlich aber mit 5.1 Anlage und Gutem Bildschirm..Danke schon im Vorraus
LG. Fabi- Ach ja, die Maße für das "Kino" wären 3,5 Meter lang und 2,3 Meter breit.. Bisschen klein aber möglich.