Mach mit!

Werde Mitglied bei uns. Erweitere Dein Netzwerk und lerne neue Leute kennen!

Alle Events anzeigen
alpenpoint hat auf das Thema „Toneinstellung mit Audyssey und REW“ im Forum geantwortet. 8 Minuten her

Filmpalast 3001 schrieb:

Wo finde ich die frühen Reflektionen und könnt ihr mir sagen wie ihr die Anzeigen korrekt eingestellt damit es konform zu euch ist?
Danke!

OK, aber auch wenn ich den Beitrag 3x lese verstehe ich nicht wie hier auf diese Graphen gekommen wurde...
:-(

Das versteh jetzt ich nicht. Wie du die frühen Reflexionen findest steht im Beitrag, wie man die Anzeige korrekt einstellt habe ich dir gesagt.
Was meinst du mit dem letzten Satz?

Du willst wissen ob der Wasserfall von deinem leeren Raum in Ordnung ist, nein ist er nicht schaut Scheiße aus! ;)
Aber das ist normal so da er unbehandelt ist .

Die Position der Erstreflexionen können wir dir nicht exakt sagen aber wenn du in der ETC Messung schaust siehst du sie und kannst die ms in Meter umrechnen. Dann schaust was z.B. in einem Meter Entfernug reflektieren könnte.

Hier deine letzte Messung im unbehandelten Raum als ETC und hier z.b. eine große Reflexion bei 6,74ms (die Meter darfst du ausrechnen :) ).






Hier das Decay:





und hier der Wasserfall:





das hättest mit durchlesen des link selber machen können.

Es schaut alles nicht gut aus weil es ein unbehandelter Raum ist. Wenn du jetzt schaust was in 6,74ms reflektiert kannst ja mal einen Absorber hinstellen und messen.
Im ETC bist du fast dauernd über -20dbfs also viel Reflexionen, langer Nachhall -> Klang Scheiße.

lg Alpi

Mehr lesen...

Filmpalast 3001 hat auf das Thema „Toneinstellung mit Audyssey und REW“ im Forum geantwortet. 35 Minuten her

OK, aber auch wenn ich den Beitrag 3x lese verstehe ich nicht wie hier auf diese Graphen gekommen wurde...

:-(

Mehr lesen...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok