Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachhallzeit

Nachhallzeit 10 Dez 2019 18:12 #81

• Opa Uwe
  • Opa Uwes Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 98
Scorpion66 schrieb:
Latenight schrieb:

D.h. ich kenne jetzt die Ursache, kann aber nicht wirklich was dagegen tun. :angry:

Guten Abend,

in diesem Forum sind ja Bühnen vor der Leinwand recht populär. Wenn man diese nicht mit einem festen "Deckel" sondern nur mit einer Akustikstoffbespannung bauen würde, könnte man einen mächtigen, leinwandbreiten Bodenabsorber/-diiffusor darin integrieren.

Könnte Problemfälle, wie Deine, lösen.

LG

Uwe
Letzte Änderung: 10 Dez 2019 18:14 von Opa Uwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachhallzeit 10 Dez 2019 18:32 #82

• Scorpion66
  • Scorpion66s Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 48
Opa Uwe schrieb:

Guten Abend,

in diesem Forum sind ja Bühnen vor der Leinwand recht populär. Wenn man diese nicht mit einem festen "Deckel" sondern nur mit einer Akustikstoffbespannung bauen würde, könnte man einen mächtigen, leinwandbreiten Bodenabsorber/-diiffusor darin integrieren.

Könnte Problemfälle, wie Deine, lösen.

LG

Uwe

Hallo Uwe,

die Stelle ist ca. 2m von der LW entfernt, also in der Mitte vom Sitzabstand zur LW.
Ein Podest kommt bei mir aus optischen Gründen nicht in Frage, zumal die LW auch recht tief hängt, ca. 25cm vom Boden. Ich werde es wohl mit flachen Kissen probieren oder lasse es sein.

Gruß

Roman

Nachhallzeit 10 Dez 2019 18:57 #83

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1000
Ich lebe auch damit (nur Teppich) wobei meine Mais ca. 130 cm vom Boden entfernt sind.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok