Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erstes Dolby Cinema in Deutschland

Erstes Dolby Cinema in Deutschland 05 Jul 2018 18:44 #1

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 104
Heute habe ich gelesen, das das erste Dolby Cinema im Münchener Malthäser noch dieses Jahr entstehen wird :dancewithme :respect: :dance:

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erstes Dolby Cinema in Deutschland 15 Mai 2019 20:27 #2

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 104
Hallo Leute,

am Montag, war ich in München im Mathäser , das erste Deutsche Dolby Vision Cinema.

Angesehen habe ich Advengers Endgame.
In 3 D.

Der Ton ist in DolbyAtmos.
Zum ersten mal habe ich dort einen Trailer mit einer virtuellen Kugel, gesehen.
Der Ton würde wirklich sehr plastisch und räumlich wiedergegeben.

Für ein Kino ist der Ton wirklich gut.
Die Sprachverständlichkeit ist gut, nur ab und zu gab es spitze Töne.
Die Auflösung war ebenfalls gut.
Überascht war ich dann vom Tiefton. Hier war auch mal richtig Druck vorhanden.
Ob es aber bis 20 Hz runter geht :think:

Das Bild wird mit 2 Stck 4K Laserprojektoren von Sony wiedergegeben.
Die Bildschärfe und der 3 D-Effekt ist wirklich das beste was ich bisher gesehen habe.
Keine Doppelbilder ( Geisterbilder ) gesichtet. Und dadurch auch 3 Stunden kein Problem.
Der Schwarzwert ist ebenfalls 1 A !.

Was mir negativ aufgefallen ist, war das Bildruckeln und unschärfe bei Kamerafahrten.

Der Preiß war 17,50 € plus für 3 Karten 1,50 € Vorverkaufsgebühr.

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Captain Kirk
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok