Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: THX Trailer "Deep Note" 2019

THX Trailer "Deep Note" 2019 30 Aug 2019 16:12 #1

  • Christonic
  • Christonics Avatar
  • Online
  • User
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
THX hat bereits vor knapp 2 Wochen einen neuen Trailer mit seiner berühmten "deep note" veröffentlicht.
Diesmal ist der visuell auch recht aufwendig, hoffentlich kann man den bald auch von einer vernünftigen Quelle abspielen. Die Veröffentlichung über YouTube finde ich doch recht ungewöhnlich. Wobei ich nicht weiss, ob YouTube mittlerweile UHD und Mehrkanalvideos unterstützt - ob das allerdings alle Endgeräte mit deren YouTube Apps auch können, ist wieder eine andere Sache...

THX Trailer auf YouTube

In diesem Artikel wird extra erwähnt, dass diesmal insbesondere auf "immersiven 3D-Sound über Kopfhörer" geachtet wurde. Also vielleicht habe ich dafür nicht die richtigen Kopfhörer, aber ehrlich gesagt ist da bei mir gar nichts in 3D :beat_plaste

Artikel über den Trailer auf Engadget

"offers a deeper immersive audio experience with THX Spatial Audio three-dimensional sound over headphones or earbuds"
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 16:13 von Christonic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

THX Trailer "Deep Note" 2019 30 Aug 2019 16:57 #2

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Youtube als Quelle kann man leider vergessen. Habe ich mal eben geladen und durch MediaInfo gejagd:
Complete name                            : THX Deep Note Trailer 2019 (4K) – Genesis-QYU8zydUqD8.webm
Format                                   : WebM
Format version                           : Version 4
File size                                : 123 MiB
Duration                                 : 1 min 5 s
Overall bit rate                         : 15.7 Mb/s
Writing application                      : Lavf58.29.100
Writing library                          : Lavf58.29.100

Video
ID                                       : 1
Format                                   : VP9
Codec ID                                 : V_VP9
Duration                                 : 1 min 5 s
Width                                    : 3 840 pixels
Height                                   : 2 160 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate mode                          : Constant
Frame rate                               : 24.000 FPS
Color space                              : YUV
Language                                 : English
Default                                  : Yes
Forced                                   : No
Color range                              : Limited
Color primaries                          : BT.709
Transfer characteristics                 : BT.709
Matrix coefficients                      : BT.709

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : Opus
Codec ID                                 : A_OPUS
Duration                                 : 1 min 5 s
Channel(s)                               : 2 channels
Channel layout                           : L R
Sampling rate                            : 48.0 kHz
Bit depth                                : 32 bits
Compression mode                         : Lossy
Language                                 : English
Default                                  : Yes
Forced                                   : No
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

THX Trailer "Deep Note" 2019 31 Aug 2019 11:34 #3

  • Binap
  • Binaps Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 44
Es gibt auch einen nachbearbeiteten DTS:NEURAL UPMIX Encoded in DTS-HD MA 5.1 / AC3 5.1

thedigitaltheater.com/thx-trailers/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

THX Trailer "Deep Note" 2019 12 Okt 2019 21:37 #4

Danke dir Binap
Und die Qualität taugt was?
Oder gibt's schon irgendwo einen lossless download?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

THX Trailer "Deep Note" 2019 03 Nov 2019 11:18 #5

  • propman
  • propmans Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 2
habe mir den Trailer auch gezogen und getestet, Bild Super, sowohl super Idee als auch technisch, Ton mehr als fragwürdig, Surround mager, und kein LFE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Captain Kirk
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok