Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Action Cam gesucht - Videoprojekt

Action Cam gesucht - Videoprojekt 02 Okt 2019 10:19 #1

• Michael_SBG
  • Michael_SBGs Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 16
Schönen Vormittag,

ich suche für ein Videoprojekt eine Action Cam und komme da nicht wirklich weiter.

Einsatzzweck:
Aufnahmen im Raum - 2 Kameras soll fix positioniert werden und laufen einfach mit.
Ausleuchtung im Raum ist genügend gegeben.
Videoauflösung: 1080P @60fps
Nice to have: 4K Video / Zeitlupe

Preisrahmen: ca.150,-- pro Stk.

Die Angebot zielen alle auf Outdoor ab und haben viel Zubehör das ich nicht brauche.
4K Aufnahmen wären nett, sind aber nicht gefordert. Da ist die Frage wie gut die 4K in günstigeren Modellen sind.

Würde mich über Vorschläge freuen. Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Action Cam gesucht - Videoprojekt 02 Okt 2019 12:17 #2

• NormalZeit
  • NormalZeits Avatar
  • User
Warum Action Cams? Wenn Du im Raum von festen Positionen filmen willst kannst Du doch auch Smartphones auf Stative klemmen.

Bei genügend Licht tun's auf einfache Action-Cams. Durch die feste Position brauchst Du auch keine Bildstabilisierung.

Action Cam gesucht - Videoprojekt 02 Okt 2019 14:11 #3

• Michael_SBG
  • Michael_SBGs Avatar
  • User
NormalZeit schrieb:
Warum Action Cams? Wenn Du im Raum von festen Positionen filmen willst kannst Du doch auch Smartphones auf Stative klemmen.

Bei genügend Licht tun's auf einfache Action-Cams. Durch die feste Position brauchst Du auch keine Bildstabilisierung.

Smartphone fällt aus. Da haben wir keine überzähligen und kaufen ist zu teuer.
GoPros gibts ja ab €50,-- nur frag ich ich ob die Qualität im Vergleich zum iPhone passt. Leider hab ich da keine Erfahrung und
aus Zeitgründen will ich auch nicht 5 Modelle probieren.

Action Cam gesucht - Videoprojekt 03 Okt 2019 00:41 #4

• DerFrange
  • DerFranges Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 26
Aktuelle Empfehlungen hab ich leider keine, Ich habe mich aber lange mit drei SJ4000 beim Schlagzeug spielen gefilmt. Die hat bei Kauf (~2013) ungefähr 80€ gekostet und konnte 1080p mit 30fps. Bildtechnisch für Youtube in jedem Fall ausreichend, wenn auch im Vergleich zu meiner damaligen Sony A65 ein doch deutlich sichtbarer Qualitätsverlust sichtbar war.
Ich denke, dass man in dem selben Preisbereich um 100€ heute technisch sehr viel mehr bekommt.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es von der SJ4000 zwei Versionen gab, eine "originale" und eine "gefälschte". Kamen letztlich beide aus China, die originale hatte aber meine ich ein besseres objektiv und vor allem stabilere Software. Ich weiß nur wie gesagt leider nicht, wie der Markt heute aussieht, denke aber, dass sich in erster Linie die technischen Daten verbessert haben. Sonderlich viel falsch macht man vermutlich mit keinem der gut bewerteten Modelle auf Amazon was.

Action Cam gesucht - Videoprojekt 03 Okt 2019 09:36 #5

• Michael_SBG
  • Michael_SBGs Avatar
  • User
Danke für die Infos. Hab jetzt bei Amazon was raus gesucht.
PS: Hätte nicht gedacht, das man für ne originale GoPro soviel ausgeben kann. :big_smile:
Moderatoren: Captain Kirk
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok