Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HKV Sommerfest 2018

HKV Sommerfest 2018 22 Mär 2018 18:14 #1

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 848
Ich hatte vor kurzem Kontakt mit Markus und er hatte mich nach dem Sommerfest 2018 gefragt.
Nach dem wir noch keine konkreten Ideen haben, wollten wir die Frage mal an die Community weiter geben.

Sollten wir eine Lokation wählen, die wir schon einmal hatten? Wenn ja, welche?
Gibt es alternative Vorschläge die auch mehrheitsfähig sind?

Über Eure Teilnahme zu dieser Umfrage würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andi
Letzte Änderung: 23 Mär 2018 20:19 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaschtisCinema

HKV Sommerfest 2018 22 Mär 2018 18:45 #2

• macelman
  • macelmans Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 396
Hallo Andi
Wir, vor allem der weibliche Teil fanden Nürnberg richtig klasse! Hier war Abwechslung geboten und was für jedermann.
VG Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest 2018 22 Mär 2018 19:13 #3

• steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 105
Nürnberg fände ich ebenfalls sehr interressant, da ich die beiden mal nicht dabei sein konnte :sbier:

HKV Sommerfest 2018 23 Mär 2018 12:40 #4

• rumpeli
  • rumpelis Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 10
abonniert

HKV Sommerfest 2018 23 Mär 2018 16:29 #5

• donkeyteam
  • donkeyteams Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 17
Mir geht es wie Arne, Nürnberg hatte ich ebenfalls verpasst und finde die Idee klasse.

Gruß
Christian

HKV Sommerfest 2018 23 Mär 2018 17:34 #6

• Birdie
  • Birdies Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 142
Nürnberg fände ich cool, vielleicht könnte ich dieses Jahr mal vorbei schauen

HKV Sommerfest 2018 23 Mär 2018 19:03 #7

Ja, sehr gut möglich, dass der HD RGB da eine Delegation vorbeischicken würde. :sbier:

HKV Sommerfest 2018 24 Mär 2018 10:27 #8

• Saya
  • Sayas Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 83
Nürnberg ist sicherlich eine zweite Reise wert :respect:

HKV Sommerfest 2018 24 Mär 2018 22:29 #9

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 133
Ich persönlich finde Nürnberg ist eine sehenswerte Stadt. Die Treffen waren dort immer gut, da Mann wie Frau auf die ihrigen Kosten kommt.
Das Lokal ist zu laut und für uns gibt es keinen eigenen Bereich. Tanzen wäre auch cool. Auch weiss ich nicht ob ein Sommerfest einen Kinobesuch braucht. Unsere gemeinsame Zeit empfinde ich zu schade, die ersten Sommerfeste waren die Besten und kamen ohne sowas aus.
Lieber treffen futtern feiern tanzen.
Das ist das Einzige was mich stört.

LG trace
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 14:28 von trace.

HKV Sommerfest 2018 24 Mär 2018 22:37 #10

• tsc66
  • tsc66s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 37
Also ich fand Nürnberg auch priima
Viele Grüße

Torsten

HKV Sommerfest 2018 25 Mär 2018 12:11 #11

• RaschtisCinema
  • RaschtisCinemas Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 128
Latenight schrieb:
Ich hatte vor kurzem Kontakt mit Markus und er hatte mich nach dem Sommerfest 2018 gefragt.
Nach dem wir noch keine konkreten Ideen haben, wollten wir die Frage mal an die Community weiter geben.

Gruß Andi

Hi Andi,
schön dass Du es eingestellt hast um nach Infos von der Community zu fragen :respect:

Es ist immer schwierig wieder was neues zu finden und die Tendenz sieht ja schon Nürnberg aus. Finde ich auch nicht schlecht :zwinker2:

Wenn es Nürnberg wird, sollten wir vielleicht versuchen den Termin für das Sommerfest mit der Laufzeit des ein oder anderen Kino Blockbuster zu kombinieren.

lg
Markus

HKV Sommerfest 2018 25 Mär 2018 12:21 #12

• DoXer
  • DoXers Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 134
Auch ich und meine Frau haben damals in Nürnberg (Film San Andreas) teilgenommen. Es war eine tolle Veranstaltung.

Trotzdem würde ich nicht auf ein drittes Mal für diese Lokation setzen wollen, allerdings auf das Konzept "Kinobesuch mit anschliessendem Beisammensein".

Wichtig ist meiner Meinung nach auch die weiblichen Begleitungen abzuholen, damit es für diese nicht langweilig wird. Leider hatte ich diesen Eindruck etwas beim letzten Sommerfest, dass die wenigen anwesenden Frauen sich teilweise über die technischen (tollen) Vorträge gelangweilt haben. Eventuell war das auch ein Grund, das sich die Veranstaltung auch relativ frühzeitig auflöste.

Daher mein Vorschlag: Ein nettes Kino in einer tollen Stadt....

koeln.astor-filmlounge.de/

--
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 12:23 von DoXer.

HKV Sommerfest 2018 25 Mär 2018 14:28 #13

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 133
Auch weiss ich nicht ob ein Sommerfest einen Kinobesuch braucht. Unsere gemeinsame Zeit empfinde ich zu schade dafür, die ersten Sommerfeste waren die Besten und kamen ohne sowas aus.
Lieber treffen- futtern- feiern- tanzen. :byebye: :sbier:
LG trace
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 14:29 von trace.

HKV Sommerfest 2018 03 Apr 2018 12:10 #14

• gomrack
  • gomracks Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 14
Ich stimme da Trace zu. Nürnberg war wirklich toll die letzten zwei Male, doch ich denke ein drittes Mal braucht es erst mal nicht. Auch der Besuch eines Kinofilms finde ich zwar nett, aber nicht zwingend notwenig.
Ich persönlich fand das Sommerfest vor 4? Jahren echt toll, wo wir bei Lars Mette waren. Da gab es verschiedene kleine Workshops, man konnte sich unterschiedliche Setups anschauen und danach gings vor die Tür zum gemeinsamen Grillen und quatschen. Das war echt toll! Auch das Filmeratespiel bei dem Triton gewonnen hat (Ist die gewonnene Beamerkalibrierung eigentlich gemacht worden?) war super. Ev. gibt es sowas auch wo anders?

Lg
Christian

HKV Sommerfest 2018 03 Apr 2018 23:47 #15

• Junior
  • Juniors Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 239
Ich bin zwar kein Vereinsmitglied und deshalb nicht stimmberechtigt, aber ich erdreiste mich trotzdem mal einen Vorschlag zu unterbreiten,
der vor allem der NRW-Fraktion Heimrecht einräumt :big_smile:

Als gebürtiger Essener Jung hatten wir damals über 250 Kinos in Betrieb, von denen leider fast alle schließen mussten.
Darunter auch genau wie das vom Michael vorgeschlagene Residenz Kino in Köln, ein Cinerama Kino mit über 30 Meter Leinwandbreite und knapp 1000 Sitzplätzen.
Interessanterweise haben sich die vielen Programmkinos aber gehalten.
Neu sind wie überall natürlich die Multiplex-Kinos, denen ich im Laufe der Zeit irgendwie immer weniger abgewinnen kann, da sie sich stetig verschlechtern, statt verbessern.

Die letzte Bastion in der Filmtheatergeschichte ist heute die LICHTBURG ESSEN mit 1250 Sitzplätzen und somit der größte Filmpalast in Deutschland.

Regelmäßig finden dort auch Führungen am letzten Samstag im Monat statt.
Die sind allerdings schnell ausverkauft und auch anzahlmäßig begrenzt. Das müßte man im Ernstfall mal erfragen.

Obwohl das Kino uns alle verbindet finde ich auch, daß ein kompletter Film in voller Länge so ein Treffen, das ja nur einmal pro Jahr stattfindet,
eher ruiniert als bereichert.
Zu schnell ist die Zeit einfach um und man hat kaum ein Wort mit den anderen gewechselt.
Auch in diesem Punkt bietet Essen Unterhaltung und Entertainment für jeden Geschmack, auch für den Fall daß einige hier schon Freitags anreisen möchten und die Ruhrpottkultur besser kennenlernen wollen. :sbier:
Natürlich kann ich auch mit passenden Locations weiterhelfen. :poppy:
Übrigens hat Essen auch ein super U-Bahn Netz mit sehr kurzen Fahrzeiten unter 15 Minuten in alle relevanten Stadtteile in denen was los ist, z.b. nach Rüttenscheid (7 min.).

Ist natürlich auch nur ein Vorschlag, aber eine Möglichkeit auch dem Ruhrpott mal Heimrecht einzuräumen, falls da Interesse besteht. :respect:

Gruß
Junior
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 23:53 von Junior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight, DoXer

HKV Sommerfest 2018 05 Apr 2018 20:10 #16

• AttK
  • AttKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen,
mir haben bis jetzt alles HKV Sommerfeste gut gefallen, besonders waren aber die der ersten Jahre.
Sowas ist halt immer schwer zu toppen.
Wir können auch Mal eine Light Variante machen mit nur Treffen, schönen Fachgesprächen, Essen, Trinken und natürlich Tanzen wie z.B. Trace vorgeschlagen hat.

Haben ja noch ein bisschen Zeit. :respect:

Gruß Andi

HKV Sommerfest 2018 06 Mai 2018 10:20 #17

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 848
In der Zwischenzeit sollten alle Rückmeldungen eingegangen sein. Tatsächlich war ich doch etwas estaunt über den Zuspruch für Nürnberg.

Für die Orga war es immer relativ einfach was im CINECITTA mit einer entsprechenden Lokalität zu reservieren.
Ganz im Gegensatz zu den ersten Sommerfesten, bei denen das Heimkino nur für dieses Event aufgestellt werden musste.

Wir haben auch über andere Kinos nachgedacht und werden diesbezüglich auch einen alternativen Vorschlag machen.
Die Lage in Nürnberg ist als zentraler Punkt im Süden von Deutschland von vielen Gut zu erreichen. Was mir vom Gedanken nicht so gut gefällt ist eine Vorstellung in einem Kino mit ca. 400 Sitzplätzen. Hier ist der Verein mit seinen Heimkinofreunde nicht für sich abgetrennt. Die bequemen, 2 Meter langen, elektrisch verstellbaren Sesseln und die Bewirtungsmöglichkeit im CINECITTTA fand ich da schon klasse. :respect:
Letzte Änderung: 06 Mai 2018 14:14 von Latenight.

HKV Sommerfest 2018 06 Mai 2018 12:14 #18

• Birdie
  • Birdies Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 142
Im Cine gäbe es ja noch ein kleines Kino, da kann man uU auch einem Film nach Wunsch sehen. (Weiß gerade nicht wie der Saal heißt)
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok